ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf plus bj 07 TSI problem zischen beim bremsen

Golf plus bj 07 TSI problem zischen beim bremsen

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 8:41

Moin.. ich habe den Golf Plus bj 07, TSI 122PS. Wenn ich in stand die bremse etwas fester trete zischt es unten in fußraum und die Drehzahl geht auf ca 1300.. Wenn der Motor aus ist und ich trete wird die bremse hart und weich sobald ich den Motor starte. Das heißt ja eigentlich das der Bremskraftverstärker ok ist oder? Bin da etwas ratlos.. Gibt es da noch andere Möglichkeiten den Fehler zu lokalisieren? Oder weiß jemand gar was es ist?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zischen sollte da eigentlich nichts.

Zusammen mit dem ansteigen der Leerlaufdrehzahl deutet das

m.E. schon auf einen undichten BKV hin.

Ich empfehle,das in einer Werkstatt überprüfen zu lassen.

Bei dem Alter gibt es w. o. schon geschrieben auch BKV die durchgerostet sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf plus bj 07 TSI problem zischen beim bremsen