ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus 1.4 TSi springt nicht an

Golf Plus 1.4 TSi springt nicht an

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. August 2020 um 22:32

Hallo,

 

mein Golf Plus 1.6 TSI BJ. 2008 springt nachm Unfall nicht mehr an.

 

Fahrerairbag, Beifahrerairbag, beider Spanngurte haben ausgelöst.

 

Habt ihr eine Idee ? Der Anlasser dreht noch nicht Mal durch.... Wollte gestern das Auto umparken (Das erste Mal seit dem es abgeschleppt wurde.....)

 

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Batterie leer

MfG kheinz

Wo war der Unfall? Frontal bzw Fahrerseite? Wie schwer sind die Schäden?

 

Batterie kann leer sein, kommt aber dann auch auf die Standzeit des Autos an.. ich würde, eben nach schwere des Unfalls, auch mal Kabel überprüfen, Sicherungen, eventuell sind da welche beschädigt.. nur mal Ideen im Raum geworfen..

 

Gruß Tony ;)

Themenstarteram 12. August 2020 um 9:36

Guten Morgen,

 

also die Batterie ist voll und zeigt 12.3 V an mit dem Multimeter.

 

Der Schaden ist vorne links und B- Säule Links.

 

Die B-Säule wurde von den Feuerwehrleuten komplett durchtrennt.

 

Habe alle Sicherungen im Motorraum und unterm Lenkrad überprüft, i.O.

 

Füge noch ein Bild hinzu vom Auslesegerät.

 

Vielen Dank.

 

IMG_20200810_123133.jpg

Schau mal in diesen Leitfaden auf S.32.

Wahrscheinlich ist die Batterie bzw. sind die Anschlüsse getrennt.

 

 

https://www.volkswagen.de/.../Volkswagen_Rettungsleitfaden.pdf

Zitat:

@Hannebambel schrieb am 12. August 2020 um 10:07:50 Uhr:

Schau mal in diesen Leitfaden auf S.32.

Wahrscheinlich ist die Batterie bzw. sind die Anschlüsse getrennt.

Ohne Energieversorgung hätte er den Fehlerspeicher nicht auslesen können.

Wird über die Sensoren ein Crash erkannt werden einige Systeme gesperrt. Bei einem Treffer entsprechender Härte wird sehr warscheinlich auch das Lenkgetriebe einen Schlag wegbekommen haben und das ist dann nicht mehr sicher. Du müsstest mal eine kompletten Fehlerscan über alle Steuergeräte machen und dann den Einträgen jeweils nachgehen - im Sinne deiner Sicherheit logischerweise auch die entsprechenden Komponenten ersetzen.

Stimmt, habe den Scan vergessen.

Wobei, wenn die B-Säule durchtrennt wurde, ist das nicht eher ein Totalschaden? Soll der Motor noch woanders verwendet werden?

Läuft nicht in der B-Säule auchn Kabel zum straffen des Sicherheitsgurtes durch? Und dann dürfte dies durchtrennt worden sein. Frage wie reagiert die Elekrtonic darauf

Themenstarteram 6. September 2020 um 14:54

Wie kann ich denn den Crash Sensor zurück setzen bzw deaktivieren ?

 

Habt ihr da eine Idee ?

 

Danach müsste doch der Motor anspringen oder nicht ?

Hi. an die Spezialisten: es gibt doch vermutlich 'nur' die Beschleunigungssensoren über deren Elektronik auch die Sicherbeitsgurte gestrafft, die Airbags ausgelöst werden. Und dies wird vermerkt und selbiges kann rückgesetzt werden!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus 1.4 TSi springt nicht an