Golf IV Variant optisch verbessern
Hallo Leute!
Ich habe vor den 4er Golf Variant 1,9 TDI meiner Mutter ein bisschen zu verschönern und ein paar praktische Teile einzbauen. Ich hoffe sie wird sich darüber freuen 😁😁.
Damit meine ich Teile wie zum Beispiel neue Leuchten, neuen Radio, und vielleicht neue Felgen/Reifen undso. Wichtig ist mir, dass das Auto nicht zur Prollo/Protz-schüssel mit 1cm Bodenfreiheit und Singleframegrill wird, sondern alles noch recht original bleibt. Immerhin muss sie damit zur Arbeit fahren, sie ist Kinderkrankenschwester und da passt so eine Tuning Karre nicht wirklich. 😁
Zudem bin ich 16 und werden vielleicht bald das Auto übernehmen und da is es natürlich schön wenn das Auto auch was gleich sieht.
Im folgenden habe ich ein paar Teile aufgelistet und hätte gerne eure Meinung was ihr davon haltet und einige Fragen habe ich auch noch. Ich würde mich freuen wenn ihr euch ein wenig Zeit für mich nehmt und mir Tipps bezüglich der Teile (Einbau undso...) gebt.
Achja nochwas: Wie sieht das mit dem E-Prfüzeichen in Österreich aus? Alles Eintragungsfrei? Also einfach draufpacken und fertig? 😁
Heckleuchten
... 1 ... Gibt es eigentlich auch LED Rückleuchten mit LED Blinker für den Golf 4 Variant? Habe leider Keine mit Blinker gefunden.
... 3 ... Was haltet ihr von folgenden Heckleuchten?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Tagfahrscheinwerfer
... 1 ... Was haltet ihr von folgenden Tagfahrleds?
http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top
Ich belasse es einmal dabei und würde mich herzlichst über Rückmeldungen, Anregungen und Kritiken freuen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich! Erik
Beste Antwort im Thema
Kombis sind kurioserweise schon immer wertstabiler gewesen, denke mal das liegt auch daran, das dort nicht solche hohen Stückzahlen gefertigt wurden, wie bei der Limo 😉.
Meine Originalteile habe ich bis jetzt auch alle aufgehoben, man weiß ja nie.
Kann ja auch mal sein, das Dir wer reintitscht, dann haste wenigstens erstmal Ersatz da.
Dazu kommt dann noch zusätzlich, das man das Auto bei evlt Verkauf wieder rückrüsten kann.
Das is der Vorteil, der Nachteil ist, es liegt einem alles im Keller oder in der Garage ggf vor den Beinen rum, wie bei mir, lol 😁😁😁
Gruß Roger
274 Antworten
Beim Nachrüsten würd ich zum Alu raten. Macht sich im Wiederverkauf meist besser. Außerdem kommt man erstens besser an die Alublenden ran, dank ahw ; und zweitens sind die Holzdekors (zumindest das bisschen was man so findet) noch teurer als die Alublenden. Zum Glück hab ich schon Holz drin, ich finds nämlich edel 🙂
Zitat:
also holz mit sicherheit nicht😛😁 das ist mir zu altbacken ^^ denke mal werde wider zum alu greifen. hätte ja das dunkle "günstig" bekommen können jedoch war es für 2türer😁
Macht es denn einen Unterschied ob 3 oder 5 Türer? :O
Zitat:
Original geschrieben von yeoman
Macht es denn einen Unterschied ob 3 oder 5 Türer? :OZitat:
also holz mit sicherheit nicht😛😁 das ist mir zu altbacken ^^ denke mal werde wider zum alu greifen. hätte ja das dunkle "günstig" bekommen können jedoch war es für 2türer😁
für die türgriffe zumindestens schon😉 es sei denn du willst nur vorn die fenster öffnen😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
für die türgriffe zumindestens schon😉 es sei denn du willst nur vorn die fenster öffnen😁Zitat:
Macht es denn einen Unterschied ob 3 oder 5 Türer? :O
Aber der sollt scho passen oder?
http://shop.ahw-shop.de/.../...-tuergriff-links-golf-4-bora-passat?...
Also hald den selben dann für rechts 2x.
MfG
Ähnliche Themen
Jepp 😉
Zitat:
Aber der sollt scho passen oder?Zitat:
für die türgriffe zumindestens schon😉 es sei denn du willst nur vorn die fenster öffnen😁
http://shop.ahw-shop.de/.../...-tuergriff-links-golf-4-bora-passat?...
Also hald den selben dann für rechts 2x.
MfG
ja genau die passen geht halt nur um die zv und die anzahl der elFH. also griff fahrerseite ^^
hmm wenn ich die preise sehe könntch schon wieder blöde werden 😰😠11 euro teurer geworden frechheit sowas
Zitat:
ja genau die passen geht halt nur um die zv und die anzahl der elFH. also griff fahrerseite ^^
hmm wenn ich die preise sehe könntch schon wieder blöde werden 😰😠11 euro teurer geworden frechheit sowas
Danke, und jap teuer sind die echt! Wenn man denkt, das kleine Stück Alu da drinnen macht den Unterschied. Aber man kann es nicht oft genug erwähnen Oem Qualiät hat hald seinen Preis.
Wenn ihr wollt lade ich euch die Excel Tabelle hoch, dass ihr sehen könnt wie der Überblick aussieht den ich mir erstellt habe!
MfG
Zitat:
Danke, und jap teuer sind die echt! Wenn man denkt, das kleine Stück Alu da drinnen macht den Unterschied. Aber man kann es nicht oft genug erwähnen Oem Qualiät hat hald seinen Preis.Zitat:
hmm wenn ich die preise sehe könntch schon wieder blöde werden 😰😠11 euro teurer geworden frechheit sowasWenn ihr wollt lade ich euch die Excel Tabelle hoch, dass ihr sehen könnt wie der Überblick aussieht den ich mir erstellt habe!
MfG
ja das ist war, das weiß man wan man hat🙂
hast du das nicht schon mehrfach gemacht ? ;-) wir wollen auch veränderungen sehen 😁
Zitat:
Danke, und jap teuer sind die echt! Wenn man denkt, das kleine Stück Alu da drinnen macht den Unterschied. Aber man kann es nicht oft genug erwähnen Oem Qualiät hat hald seinen Preis.Zitat:
hmm wenn ich die preise sehe könntch schon wieder blöde werden 😰😠11 euro teurer geworden frechheit sowasWenn ihr wollt lade ich euch die Excel Tabelle hoch, dass ihr sehen könnt wie der Überblick aussieht den ich mir erstellt habe!
MfG
Versuche die gebraucht zu finden kommte günstiger weg 😉
Zitat:
ja das ist war, das weiß man wan man hat🙂Zitat:
Danke, und jap teuer sind die echt! Wenn man denkt, das kleine Stück Alu da drinnen macht den Unterschied. Aber man kann es nicht oft genug erwähnen Oem Qualiät hat hald seinen Preis.
Wenn ihr wollt lade ich euch die Excel Tabelle hoch, dass ihr sehen könnt wie der Überblick aussieht den ich mir erstellt habe!
MfG
hast du das nicht schon mehrfach gemacht ? ;-) wir wollen auch veränderungen sehen 😁
Neinnein, es gibt nur eine Version die ich gemacht habe, aber es kommen ständig neue Teile hinzu. Aber ja du hast recht einige habe ich euch schon vorgestellt. Egal kann ja hier keine Word dateien Anhängen also lass ich das mal.
Nun denn gehen wir wieder zu einem bisschen elektronischerem Thema. Habe derzeit einen Monsoon DoppelDin Radio aus den USA drinnen, der zwar original für VW ist aber leider nur die AmiFrequenzen empfängt, also bekomme ich nicht alle Sender bei uns rein. Weil der scannt die Freuquenzen in 0,2er Schritten, also gehen nur ungerade nachkommastellen bei uns rein wie etwa 99,9 oder 102,5. Aber hald gerade nicht.
Habe im Anhang ein Bild unseres Radios beigefügt, zur besseren Vorstellung.
Deswegen überlege ich mir und meiner Familie 🙂 🙂 ein neues Radio zu besorgen. Ich bevorzuge ein DoppelDin weil ich es hübscher finde wenn kein Fach oberhalb frei bleibt. 😁
Nun kommt ihr wieder ins Spiel. 😁
Könnt ihr mir welche empfehlen? Da ihr ja meine Anforderungen nicht kennt liste ich ein paar auf.
--> Navi nicht erforderlich da Portabelgerät vorhanden
--> Radioempfang soll sehr gut sein
--> DVD nicht unbedingt nötig
Nun denn würde mich freuen wenn ihr mir spezielle Geräte empfehlen könnt.
Natürlich habe ich das Web auch schon sehr durchforstet und bin auf einige gestoßen, die ich euch aber erst später vorstellen möchte, da ich mal sehen möchte was ihr so habt 😁😁
MfG
Seid Ihr verrückt 😕😁😕.
Da is man mal 3Tage net online, weil man Tag und Nacht den Kofferraumausbau fertigschraubt und schick macht und Ihr haut in den Thread über 64 Kommis rein!!!
Ihr seid doch irre 😕😛
Anbei mal schnell noch nen Pic davon
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Seid Ihr verrückt 😕😁😕.Da is man mal 3Tage net online, weil man Tag und Nacht den Kofferraumausbau fertigschraubt und schick macht und Ihr haut in den Thread über 64 Kommis rein!!!
Ihr seid doch irre 😕😛
Gruß Roger
lol na was muss das muss ne,willst doch was zu tun haben🙄 und irre sind wir doch eh alle😁
sieht ja garnicht mal so schlecht aus. aber wo stellste deine kuste bier jetzt hin😕 und komm mir jetzt nicht mit rücksitz oder so😛😁
Zitat:
Seid Ihr verrückt 😕😁😕.Da is man mal 3Tage net online, weil man Tag und Nacht den Kofferraumausbau fertigschraubt und schick macht und Ihr haut in den Thread über 64 Kommis rein!!!
Ihr seid doch irre 😕😛
Gruß Roger
Ich find sowas persönlich unnötig. 😁 Ich mein jetzt die Boxen im Kofferraum. Aber wiederum Geschmachssache. Aussehen tut es ja gut, aber fast der komplette praktische Nutzen geht dabei verloren. Aber wie gesagt --> Geschmackssache.
MfG
PS: Werde die nächsten 2 Wochen kaum bis gar nicht online sein können, danach schon wieder.
Danke schön grins.
@Gti-Fahrer,
Na aber sicher doch kommt der dann auf die Rückbank oder doch gleich auf den Beifahrersitz?? 😛😉
Und zu Mehrtagestreffen werde ich jetzt wohl den Kindersarg oben draufschnallen müssen, damit ich alles weg kriege, lol😁😁😁
@Yeoman,
das ist ja nur für Show & Shine Zwecke auf Treffen, mehr net ;-)
ist ja innerhalb von 3min alles ausbaubar und dann isser wieder nackig, also der Kofferraum 😁😁😁
Gruß Roger
Zitat:
Danke schön grins.Na aber sicher doch kommt der dann auf die Rückbank oder doch gleich auf den Beifahrersitz?? 😛😉
Und zu Mehrtagestreffen werde ich jetzt wohl den Kindersarg oben draufschnallen müssen, damit ich alles weg kriege, lol😁😁😁Gruß Roger
Kindersarg ist die Skibox oder? ^^
MfG