Golf IV oder A3...
Hallo Gemeinde,
bis gestern war ich noch auf der Suche nach nem schönen A3 (3-Türer, Xenon, 130PS TDI, Climatronic) waren die Grundvoraussetzungen.
Der Golf sollte ja ziemlich des selbe Auto sein, allerdings ist er 2-3 Tausendeuro billiger als der A3, hat von euch einer Erfahrungem mit beiden Autos?
Rentiert sich der Aufpreis für den A3 oder lieber das Geld sparen und sinnvoller investieren?
Danke und Grüße!
17 Antworten
Der A3 ist mMn erst ab der Modellpflege schön anzusehen... würde wegen dem großen Preisvorteil immer den Golf nehmen. Voraussetzung ist natürlich, dass es ein vergleichbarer Golf ist. Damit mein ich, dass z.B. lackierte Zierleisten (sprich die Highline-Ausstattung) gegeben sein müssen...
Re: Golf IV oder A3...
Zitat:
Original geschrieben von Snowfi
Hallo Gemeinde,
bis gestern war ich noch auf der Suche nach nem schönen A3 (3-Türer, Xenon, 130PS TDI, Climatronic) waren die Grundvoraussetzungen.
Der Golf sollte ja ziemlich des selbe Auto sein, allerdings ist er 2-3 Tausendeuro billiger als der A3, hat von euch einer Erfahrungem mit beiden Autos?
Rentiert sich der Aufpreis für den A3 oder lieber das Geld sparen und sinnvoller investieren?
Danke und Grüße!
Die Entscheidung mußt du persönlich selbst treffen ob Audi A3 oder Golf 4. Wir bzw. ich hatte den direkten Vergleich noch vor ca. 1 Jahr. Damals hatte meine Frau noch Ihren Audi A3 1.8T und ich meinen 4er Golf 1.8T. Ich muß sagen der Audi war von der Verarbeitung bzw. vom Ambiente etwas nobler/hochwertiger, aber sowas kommt auch auf die Ausstattungsvarianten der beiden Wagen an. In der Regel ist der Audi mit vergleichbarer Ausstattung einen Tick teuer als ein Golf 4.
Der Audi hatte jedoch in den 2 Jahren NIE Probleme gemacht, war nie was dran. Kinderkrankheiten war ein Fremdwort, anders als bei (m)einem 4er.
Viel Glück....