Golf IV - Licht defekt - welche Glühbirnen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

bei meinem 4er (1.6er 16V, BJ 02) ist auf der Fahrerseite das Abblendlicht und das Standlicht ausgefallen. Beides scheinbar gleichzeitig - normal? Da mir das Licht schon immer viel zu schlecht war wollte ich fragen ob das ein generelles Problem des 4er Golfs ist?

1. Welche Birnen soll ich kaufen und verbauen?
2. Gibt es im Forum oder anders wo eine Anleitung wie man die Glühbirnen wechselt?

Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen 🙂

Viele Grüße

17 Antworten

Hi Niels,

trotz guter Anleitung ist es beim Golf 4 doch eine ziemliche Fummelei die Lampen zu wechseln. Für's Abblendlicht wirst du definitiv H7 brauchen.
Ich hatte nach dem Wechsel weg von den Standardlampen zuerst die Osram Nightbreaker verbaut, jedoch haben die nur 6 Monate gehalten und das in der hellen Jahreszeit (Sommer) wohlgemerkt, wo ich eh seltener mit Licht fahre. Habe nun seit 4 Monaten die Bosch plus 90 verbaut, von der Lichtausbeute ähnlich wie die Osram, nur dass sie wohl länger halten sollen.
Hab sie allerdings kostenlos vom Boschdienst einbauen lassen, hat mir einigen Ärger und blutige Finger erspart...

Gruß
Jens

Mit ein wenig Übung ist das Wechseln kein Problem. Es sind def. H7 Birnen verbaut...

mfg

Dann werde ich von den Osram mal lieber die Finger lassen und schauen ob ich Bosch oder Philips finde im ATU. Ich danke euch!

Deine Antwort