Golf IV Kaufen ja oder nein?
Hallo und guten Abend erstmal.
Ich musste heute leider feststellen das mein alter Fiesta nichtmehr durch den Tüv gekommen ist :/
Also muss nen neuer her, ich war eigentlich auf der suche nach einem 206 s 16 aber ich ging vor 1 Woch noch davon aus das der Fiesta durchkommt ^^
Naja, nun steht da wo ich beim Tüv war eine Golf 4 den er heute reinbekommen hat. Er meinte normal kostet der 6500€ aber wenn ich ihm meinen da lasse geht er auf 6000 runter.
Desweiteren gibt es nen satz winterreifen dazu und die Sitze werden neu bezogen weil da nen loch drin ist und das gefällt ihm nicht!
Ist nen bj 99 / 1.6 100ps
129t km
Scheckheft gepflegt
Zahnriemen und Kupplung neu und halt die grosse inspektion gemacht
Tüv und AU neu nur wegen Garantie weiss ich noch nix.
Der Wagen sieht eigentlich recht gut aus auch wenn Golf nicht in meinem Wunschauto Bereich lag ^^ Der Wagen ist bissel tiefergelegt und hat schicke 17 zoll felgen drauf.
Unter der Haube sieht er auch noch so richtig gut aus, der Lack hat auch kaum was abbgekommen.
Der Wagen ist schwarz mit perl effekt.
Ansonsten nix besonderes.
Ich kenne mich im Golf Bereich auch nicht so aus, welche Ausstattungen gibt es denn so ?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Weiss nur das der Wagen klima, el fensterheber, el aussenspiegel, abs, airbags bla bla bla hat ! Ist ja nix besonderes ^^
Naja was meint ihr ist der Preis soweit okay ?
Gibt es Kinderkrankheiten auf die man beim Kauf achten soll, wo man vll auch nochmal den Preis drücken kann?
Wäre über ein Paar antworten scho zufrieden.
Dankööö
40 Antworten
Hi,
hab da ne alternative für dich. Ist zwar kein 1,6, dafür preislich interessanter. Auch in der Unterhaltung ist dieser günstiger.
ne wenn dann nen golf 4 dann nur dieser.
Also probefahrt war soweit okay, wenn das Lenkrad gerade war hatte der Wagen einen leichten zug nach rechts.
Kann das von den größéren Reifen kommen ?
Geräusche habe ich keine Gehört und der Wagen zieht gut durch. Also keine weiteren Mängel.
Ich werde aber eine Car versicherung für 2 Jahre mit abschliessen. 250€ Garantie auf alle in Öl liegenen Teile.
Da müsste doch soweit reichen oder ?
servus!
also das mit dem getriebe kann, muss aber kein problem werden!
meiner hat atm gute 166tkm aufm buckel und ich hatte noch nie probleme!
das der wagen etwas nach rechts zieht, wenn du das lenkrad gerade hast kommt wahrscheinlich von der tieferlegung!
hatte das bei mir auch, aber direkt nachm einbau!
da sind dann spur und sturz verstellt!
gehst am betsen zu ner freien werkstatt oder nem reifendealer und lässt dir die achse vermessen und die spur einstellen! kostet so um die 50€! würd das vom händler auf jeden fall machen lassen, weil sowas kann gefährlich werden!
zum esp: das gabs im golf doch erst ab baujahr´00, oder?
Ähnliche Themen
Danke erstmal für eure antworten 🙂
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Lenkrad nach rechts und Links gedreht habe, hat sich der Schalthebel leicht mitbewegt.
Man merkt es halt wenn man die eine Hand auf dem Schaltknauf hat und lenkt oder wenn man im stand lenkt und genau hinsieht.
Ist das normal ? Hab das bisher bei keinem Auto so bemerkt
der Preis ist viel zu hoch find ich. Es ist ein stinknormaler Golf 4 Benziner mit normaler Ausstattung. Der eine hatte recht mit 5000 im Umfeld, könnte auch unter oder drüber liegen. Ich selbst habe meinen Golf 4 TDI Baujahr 99, 111500 KM, Highline Ausstatung, elektrische Glasschibedach, Bose Soundsystem grad mal 6150 EURO bezahlt. Also überleg es dir sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von OuTi2k5
ne wenn dann nen golf 4 dann nur dieser.
Also probefahrt war soweit okay, wenn das Lenkrad gerade war hatte der Wagen einen leichten zug nach rechts.
Kann das von den größéren Reifen kommen ?
Alle Ok es ist normal da unsere Straßen immer in den grabn abschüssig sind wenn du mal in die Gegenfahrbahn fährst wird das auto nach links ziehen.
@OuTi2k5
Das wird daran liegen das dein Golf Schaltgestänge hat und daher bewegt der Schaltknüppel sich mit.
Alle anderen TDI und über 1.8 liter Otto Maschine haben Schaltseile
Ja okay gut. Wollte nur wissen ob das normal ist 🙂
Naja wegen dem Rüberziehen, glaub das war schon ein wenig zu viel was er da rübergezogen ist.
Also ich würde auch gerne weniger Bezahlen aber der Preis geht soweit schon in Ordnung.
Der Wagen riecht noch relativ neu und wurde von Innen auch Top gepflegt.
Nur am Zündschloss sind ein paar Kratzer und am schaltknauf ist ein wenig weisser Stoff zu sehen, ansonsten keine Mängel 🙂
Hoffe noch darauf das er für 6000 die 2 Jahre Garantie noch mit reinnimmt. 🙂
Wir kennen den Händler auch schon Jahre lang also über den Tisch hauen wird der uns nicht.
Werde die Tage nochmal mit einem Bekannten hinfahren der den Händler auch Privat kennt. Vielleicht kann der noch am Preis was drücken, umso mehr um so besser 🙂
Sooo
Am Montag gehts zum Händler formalitäten klären und soo.
Die Tür wurde gerichtet, Spur ist auch gemacht worden 🙂
Dienstag wird dann nurnoch gezahlt, mal sehen wieviel, danach ist der Wagen auch schon vom Händler angemeldet usw. also fahrbereit 🙂
Werde mich nochmal melden und noch mehr Fotos reinstellen 🙂
Kurze Frage so nebenbei, der Zahnriemen ist doch nicht ein in Öl laufendes Teil, oder?
Geht darum das ich eine Garantie mit im Wagen nehmen will, diese dekt aber nur in Öl laufende Teile ab.
Schönen Samstag abend noch
Zitat:
Original geschrieben von OuTi2k5
Kurze Frage so nebenbei, der Zahnriemen ist doch nicht ein in Öl laufendes Teil, oder?
Nein der läuft nicht in Öl.
Nur bei Fahrzeugen mit Steuerkette läuft dieser in Öl.
Alles klar dann muss ich den Händler darauf ansprechen, ob der auf Rechnung getauscht wurde damit ich was in der Hand hab falls was ist 😁