Golf IV Kaufen ja oder nein?
Hallo und guten Abend erstmal.
Ich musste heute leider feststellen das mein alter Fiesta nichtmehr durch den Tüv gekommen ist :/
Also muss nen neuer her, ich war eigentlich auf der suche nach einem 206 s 16 aber ich ging vor 1 Woch noch davon aus das der Fiesta durchkommt ^^
Naja, nun steht da wo ich beim Tüv war eine Golf 4 den er heute reinbekommen hat. Er meinte normal kostet der 6500€ aber wenn ich ihm meinen da lasse geht er auf 6000 runter.
Desweiteren gibt es nen satz winterreifen dazu und die Sitze werden neu bezogen weil da nen loch drin ist und das gefällt ihm nicht!
Ist nen bj 99 / 1.6 100ps
129t km
Scheckheft gepflegt
Zahnriemen und Kupplung neu und halt die grosse inspektion gemacht
Tüv und AU neu nur wegen Garantie weiss ich noch nix.
Der Wagen sieht eigentlich recht gut aus auch wenn Golf nicht in meinem Wunschauto Bereich lag ^^ Der Wagen ist bissel tiefergelegt und hat schicke 17 zoll felgen drauf.
Unter der Haube sieht er auch noch so richtig gut aus, der Lack hat auch kaum was abbgekommen.
Der Wagen ist schwarz mit perl effekt.
Ansonsten nix besonderes.
Ich kenne mich im Golf Bereich auch nicht so aus, welche Ausstattungen gibt es denn so ?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Weiss nur das der Wagen klima, el fensterheber, el aussenspiegel, abs, airbags bla bla bla hat ! Ist ja nix besonderes ^^
Naja was meint ihr ist der Preis soweit okay ?
Gibt es Kinderkrankheiten auf die man beim Kauf achten soll, wo man vll auch nochmal den Preis drücken kann?
Wäre über ein Paar antworten scho zufrieden.
Dankööö
40 Antworten
...sieh dich im Internet noch n bisschen nach Vergleichsangeboten mit eventuell etwas weniger Kilometern um. Sollte es nichts geben, dann würde ich zuschlagen. Ein IVer ist eigentlich immer eine Empfehlung, da das Auto, ausser ein paar Kleinigkeiten die zwar nerven aber größtenteils nicht schlimm sind, keinen nennenswerten Schwächen hat. Du hast Null Rost, eine solide Karosserie und ab 1,6 Liter aufwärts auch standfeste Motoren, die Fahrspaß bereiten.
Beachte aber, dass die erwähnten Kinderkrankheiten ab und an auch etwas ins Geld gehen können. Immer dann wenn an sich simple, aber leider nur im Paket erhältliche Anbauteile kaputt gehen (Stichwort Türschloss, Heckwischer oder Fensterheber). Es ist also ein nicht ganz rundum Sorglospaket, aber eines mit dem man sehr lange, sehr viel Spaß haben kann.
Viele Grüße
http://www.directupload.net/file/d/976/6riPvTFK_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/976/3WP624xM_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/976/ORVv2I6C_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/976/8EeU9F3j_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/976/aPe5gDtm_jpg.htm
Hier sind ein paar Bilder, die Qualli ist so lala, Handy Kamera halt.
Die Bilder vom Innenraum sind nicht so gut, die Sonne schien genau auf den Wagen ;(
Schöne Bilder,
schönes Auto. Was mir noch wichtig wäre:
4 Türen
VW Felgen
Climatronic
wären noch ganz schön; meiner Meinung nach. 🙂
solange er easy entry hat geht das schon! Ich sitze ja am steuer, nehme auch eher selten 3 oder mehr leute mit.
Wenn dann sollen sie damit zufrieden sein 😁
Climatronic hat er glaube ich und VW felgen, lässt die drüber Streiten 🙂
Ähnliche Themen
...schönes Auto mit einer wirklich "angenehmen" Tieferlegung.
Wenn er bei der Probefahrt eine gute Figur macht, dann noch ein klein wenig verhandeln und zuschlagen. Nur bei der Aussen und Innenfarbe sollte er schon zumindest eine manuelle Klimaanlage haben...heizt sich im Sommer unglaublich auf. Einer der bei uns läuft ist hell innen und außen und hat leider keine Klima und es ist im Sommer die HÖLLE!
Viele Grüße
Stimmt mit easy entry geht das bestimmt.
Es gibt auch noch Aspekte für 4 Türen finde ich:
kürzere Fahrertüre erleichtert das Ein-Aussteigen zum Bsp. in engen Supermarktparkplätzen.
Man kann leicht mal was auf die Rücksitzbank legen.
Das umklappen der Rücksitzbank geht über die hintere Türe leicht vonstatten.
Gut für den Wiederverkauf.
Man kann, wenn hinten elektr. FH sind schön vorne und hinten die Scheiben herunterfahren ohne das die Luft so wummert.
Klar, Felgen sind Geschmacksache, ich finde jedenfalls dass zu deinem 4er Felgen mit dem VW-Zeichen gut passen würden. Oder Du nimmst die für den Winter und holst dir noch welche.
Ja gut stimmt schon aber mir reicht der 3 Türer.
Naja ich werde den Wagen Probefahren und zu einer VW werkstatt bringen um den durchchecken zu lassen.
Mal sehen ob bei dem alles okay ist.
Danke euch schonmal für die antworten 😉
sehr schönes auto!
denk das geht vom preis/lesitungsverhältnis in ordnung! kein super schnäppchen, aber durchaus ok!
hab auch den 1.6er mit akl motor und duu getriebe und der läuft wie ne 1! hab mittlerweile ca 166t km drauf un bisher nur 2 defekte fensterheber! ansonsten aber nix außergewöhnliches!
lass ich checken, fahr ihn probe, dann kauf ihn!
klima, n bischen tiefer und gute felgen! is echt ok!
mfg golf4_1020
Sieht ganz schick aus. Ne Climatronic hat er, sieht man auf dem letzten Bild. Mutig von dem Händler das Radio mit dem Code im Auto zu lassen, wir nehmen immer die Bedienteile raus weil die bei uns gerne geklaut werden. ESP fehlt dem Schätzchen aber wenn ichs richtig sehe 🙂
EDIT:
Lass die Beifahrertür richten, so wie ich das sehe hängt die ein wenig, ist aber kein großer Akt, wird nur gerade gebogen 😁
Jo hast du recht mit der Tür! Vll bekomme ich den wagen ja noch ein wenig runter mit dem preis ! Wenn er mit Garantie auf dem Wagen gibt gehen die 6000 schon in Ordnung
Hab heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der fährt nur VW und hat bissel ahnung von golf
Er meinte das die Getriebe bis bj. 00 gerne mal den geist aufgeben.
Teilt ihr diese Meinung ?
Ist das eher selten oder kommt das schon häufiger vor ?
Die reparatur wäre ja nicht ganz billig 🙁
Ich habe zwei Arbeitskollegen die probleme mit ihren Getrieben hatten. Einer hat letzte Woche ein neues bekommen und bei dem anderen war kurz vorm total Getriebetot jemand ins Auto gekracht. Also würd ich sehr genau drauf achten was du vom gefühl und geräusch warnehmen kannst. Übrigens Die Rückleuten gehörten auch nicht zum Comfort.... die sind nachgerüstet also optisch nichts zu meckern... Clima würd ich auch noch checken lassen. bei dem Alter ;-))
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
ESP fehlt dem Schätzchen aber wenn ichs richtig sehe 🙂
wie willst du das sehen? Der ESP Schalter ist nur da um esp abzuschalten, man kann auch esp haben, ohne diesen schalter, dann kann mans eben net ausschalten.
Alles klar ich fahr den wagen um 14uhr probe werde dann hören was er so von sich gibt.
Ist übrigens 11.98 BJ also nur 99er modell.
Mal sehen was das gleich so gibt 😉