ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1,6l: Super oder Super plus

Golf IV 1,6l: Super oder Super plus

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 8:08

Hallo,

ich habe mir einen Golf IV gekauft und weiss noch nicht so recht was ich tanken soll, da er ja Super und Super plus schluckt. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, ob der Verbrauch bei Super enorm ansteigt?

Was lohnt sich eher zu tanken?

Gruß

Andrea

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 15. Juni 2005 um 19:35

super plus

 

hallo das ist war.ich fahre ein 1,6 16 v 77kw 105 ps.ich fahre jeden tag von zu hause bis zu arbeit 45km je strecke.habe den test gemacht .einmal mit super waren 10 euro komplet.dann das was ich nicht glauben wolte mit super plus nur 8.50 euro komplet .seit dem tanke ich nur noch super plus.mfg sascha

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 19:55

Re: super plus

 

Zitat:

Original geschrieben von sascha vw golf

hallo das ist war.ich fahre ein 1,6 16 v 77kw 105 ps.ich fahre jeden tag von zu hause bis zu arbeit 45km je strecke.habe den test gemacht .einmal mit super waren 10 euro komplet.dann das was ich nicht glauben wolte mit super plus nur 8.50 euro komplet .seit dem tanke ich nur noch super plus.mfg sascha

Genau das hat mich interessiert! Danke!!!

Von den Kilometern her, kommt das ziemlich genau auf meine Einzelstrecke, die ich zur Arbeit fahre (41 km).

am 15. Juni 2005 um 20:09

probiers selbst aus. ich würde hier keinem vertrauen der sagt mit s+ komm ich billiger. ich guck wenns um sowas geht in die fahrzeugdaten wie hoch das teil verdichtet und ob er nen klopfsensor hat. das ergebnis ist das billigste was "rein" kann. fürs gute gewissen brauchst du wirklich nicht zu tanken. der motor überlebt dich eh.

am 15. Juni 2005 um 20:30

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Gerade wenn man beim beschleunigen die Gänge oft ausdreht oder wenn man oft Autobahn vollgas fährt ist Super + die eindeutig bessere Wahl. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

am 15. Juni 2005 um 20:40

super plus

 

hey nimm mal 4 kumpel mit und fahre mal von eine ampel los................................. mit super ist scheisse. dann tanke mal super plus und mach das ganze noch mal.ich habe es alles gemacht,und wolte es auch nicht glauben.das sind nur ein paar cent mehr aber dein motor sagt danke danke.wenn alle auf jeden cent schauen würden dann würden ja alle opel fahren,mfg sascha

am 16. Juni 2005 um 16:21

@sascha: Aber lass deine Kumpels vorher nichts essen, sonst bist du sprübar noch langsamer als mit Super :)

"wenn alle auf jeden cent schauen würden dann würden ja alle opel fahren" <- es gibt sicherlich Opel, die kannst du dir nicht leisten

am 16. Juni 2005 um 16:41

HA HA HA

 

du kannst dir jeden opel leisten.die bank von opel ist 0.9% und mein vata arbeit mei opel.wenn er ein kaufen würde dann bekommt er 40%.er sagt das ist alles nur schrott und er hat ein golf v und jetzt?MFG SASCHA

am 16. Juni 2005 um 17:18

sag mal,

darfst du denn schon Autofahren ?

Zitat:

Original geschrieben von Chris2002

sag mal,

darfst du denn schon Autofahren ?

er hat doch recht...

also ich kenne echt niemanden, der vor hätte sich einen opel zu kaufen... da find ich 40% schon realistisch.

opel hat vielleicht die qualitätsprobleme im griff, aber aus dem imagetief werden die wohl nie wieder aufwachen.

am 16. Juni 2005 um 17:38

40% auf einen Neuwagen ?

eine Bank hat 0,9%

opel ist grundsätzlich schrott ?

Ich fahre selbst einen Golf 4, aber so pauschal kann man nichts verurteilen.

@Sascha: Für ein Vectra kannst du schon 35-40t€ ausgeben. Ich bin mir nicht sicher, ob sich dass jeder leisten kann.

aja

geschrieben von urban84: "ehrlich gesagt hab ich sowas wie mit dir noch nie erlebt. was du hier abziehst passt unter keinen deckel mehr....selten so was dämliches gesehen.sorry aber das musste mal raus...du stellst weder ne konkrete frage, noch kannst du in nem ordentlichen satz schreiben. auch die rahmeninfos wie budget und fahrzeug fehlen einfach...dann kannste gerne wiederkommen und konkrete fragen stellen."

sorry genau meine Meinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1,6l: Super oder Super plus