Golf III 1,6 l, 101 PS. Guter Motor?
Hallo.
Noch ne zweite Frage: Ist der Golf-Motor mit 1,6, 101 PS ein zuverlässiger Motor und hat der andere Macken, als die bekannten Golf-Zimperlein? Ist Bj. 96 mit 180000 gelaufen.
71 Antworten
Noch mal nen Nachtrag. Mein Wagen hat sich nach dem DK reinigen immer noch nicht eingependelt. Bin schon 60 KM damit gefahren. Dürfte jetzt wohl Zeit für die Werkstatt sein, oder? Ich nämlich das Gefühl, dass es meinem Motor nicht gut bekommt, ständig in den 2000er Touren rummzuschreien. Ich habe die DK auch rausgenommen. Kann es sein, dass ich die dann falsch eingesetzt habe? Geht das überhaupt?
wenn du die ganz ausgebaut hast, kann sich die Stellung natürlich verändert haben. Also ab zum Einstellen.
Wird gemacht. Soll ich lieber zur VW Werkstatt oder tuts auch der Boschdienst? ATU lasse ich so gut wie gar nicht mehr an mein Auto. Die bauen mir bestimmt wieder was aus, was denen kaputt vorkommt.😉
VW oder Bosch. Wer kanns besser?
Ähnliche Themen
wie hast du die denn sauber gemacht, oder was hast du alles damit gemacht? hab meine gestern ausgebaut und sauber gemacht und nach dem einbau hat es ne gute minute gedauert und die drehzahl hat sich direkt wieder bei 900 eingependelt. auf 2000 umdrehungen ist die von anfang an nicht gegangen.
Da kannst du bedenkenlos zu jedem Bosch Dienst oder zu VW gehen..Wenn du nen richtig guten Betrieb erwischst dann stellen die dir die DK sogar kostenlos ein..
....also ich konnte nun gerade endlich mal meinen golf ne längere zeit fahren und muss sagen, dass er zu keinem einzigen zeitpunkt die drehzahl einpendeln musste, bzw. gemacht hat. immer ist er direkt auf etwas mehr las 900 umdrehungen gegangen, was mich sehr freut, jedoch merke ich dass er irgendwie "anders" läuft vom zug usw. nich besser aber auch nich unbednigt schlechter. nur ungewohnt. hatte das auch schon jemand??
Ja, die Drehzahl fällt z. Bsp. beim Schalten deutlich langsamer, was das ganze harmonischer werden lässt. Gasannahme ist aber identisch, finde ich, ist aber auch schon ein bißchen her, aber der Unterschied beim Schalten ist mir in Erinnerung.
Sorry. Ich dachte, auch diesen Thread hat keiner mehr geantwortet. Habe jetzt einen neuen mit der DK angefangen. Vielleicht habt ihr ja Lust, kurz reinzuschauen. Wollte eigentlich nicht das Forum "vollmüllen".🙂