Golf II und 17er ?

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe mich mal umgeschaut und hab mir überlegt auf meinen 2er Golf 7,5 x 17 Zoll felgen drauf zu machen. Der Golf ist ein Diesel mit 40kw...Fährt der dann überhaupt noch ?
Ich hab jetzt mal die meisten showrooms im internet durchgemacht, jedoch wollte ich mal von einem erfahrenen wissen ob ich dann doch lieber 16er oder sogar 15er drauf machen soll... Meine favoriten sind:

Brock B13 (17`)
Alutec Zero (17`)
(OZ Superturismo GT) (16`)

62 Antworten

Heißen die nicht Superturismo? Hab die auch drauf (in 6,5x15), sehen geil aus! Glückwunsch zu deiner Entscheidung 😁

sl

ja die heißen superturismo^^
ich möcht mir ja kein computerspiel drauf machen 🙂

Zitat:

7x16 OZ

eine verdammt gute Wahl!

ich sag mal so, rennen wirst du damit nicht gewinnen und ohne großen aufwand kriegst du den dann auch nicht viel tiefer. und nicht tiefer sieht wiederum komisch aus mit so großen rädern. ABER... wenn du dir die mühe machst das alles zu vereinen, dann kann das schon ganz geil aussehen!!!

Ähnliche Themen

recht schön 🙂

Also ich bin ja der Meinung,daß dem Golf die 15 Zoll ATS Cup am bestenn stehen. Die schön gestrahlt und lackiert...;-) Ausserdem ist bei 40kw ne 185er breite schon voll ausreichend. Dann lieber noch paar Spurplatten drauf...

so, an die experten^^ vollgende kombination möcht ich fahren.. 40mm tiefer mit Vogtland Federn + Koni Rot Dämpfern.. dazu folgende Reifen Felgen Kombination : 7,5*17" mit 205/40er Reifen.. ET erstmal aussen vor. Vorne ist schon gebördelt, was kommt da noch auf mich zu ? hinten bördeln, sicher.. auch ziehen ?

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

ABER... wenn du dir die mühe machst das alles zu vereinen, dann kann das schon ganz geil aussehen!!!

Genau! 🙂

bin ma gespannt wie meine keskin kt4 in 8x17 aussehen werden ;D

@oOSahneOo: KT4? ich hab sie mir in 7,5x17 gekauft.. 17" hab ich mir dann doch net zugetraut!

Schick mal Bilder, wenn sie montiertr sind!!

also, bei 40mm tieferlegung brauchst du die räder wahrscheinlich nur dranstecken und bördeln. aber die ET spielt ne große rolle. ich hab 7,5x17 ET 35 mit nem FK-gewinde drin und die räder sind an die dämpfer gestoßen. das heißt ich fahr vorn 5mm und hinten 15mm spurplatten damit ich etwa 5mm platz zu den dämpfern habe. den rest mußt du sehen wenn du die räder hast. bei mir war es richtig viel arbeit das ganze auch fahrbar zu kriegen aber 40mm tiefer ist auch noch etwa 50mm höher als bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Schick mal Bilder, wenn sie montiertr sind!!

Werd ich auf jedenfall machen 🙂

Ich hab mir ein Gewindefahrwerk von supersport dazu gekauft -
will hoffen das ich ohne distanzplatten auskomme 🙂

Zitat:

Original geschrieben von oOSahneOo

Werd ich auf jedenfall machen 🙂

Ich hab mir ein Gewindefahrwerk von supersport dazu gekauft -
will hoffen das ich ohne distanzplatten auskomme 🙂

das könnte gut aussehen. wie weit willst du denn runter???

ich weiss es noch nicht, hab es mir nicht zum ziel gesetzt so tief wie möglich zukommen, sondern eine abgestimmte optik zu erreichen 🙂

Hab sie mal auf meinen 16v gebaut

Keskin 8x17

Nur jetzt hab ich ein Problem da die Reifen beim Volleinschlag gerade minimal ans Federbein laufen, so das ich 5mm Spurplatten brauchen würde.

Nur ich hab noch keine 5mm Platten gefunden die eine Mittenzentrierung für die Felge haben.

Weiss jemand ob das Zwingend erforderlich ist, oder ob man das bei den 5mm nicht braucht ?

Deine Antwort