Golf II GT Spezial zu verkaufen

VW Golf 1 (17, 155)

90 PS, b.ca. 90.000 km Austauschmotor eingebaut, grüne Umweltplakette.Radläufe wurden gezogen und der komplette untere Teil des Autos, inklusive kleinerer Beulen, Rost u. Unebenheiten wurden mit lackiert und ausgebessert,Reifengr. 215/40 ZR 16 Toyo Proxes. Felge:Keskin KT4 9x16 ET 15,ca.4 Jahre. Die rechten Felgen haben am Rand Kratzer die beiden linken sind in einem sehr guten Zustand. Funkalarmanlage und Zentralverriegelung,Sicherheitsplatten und Wegfahrsperre. Die Frontscheibe wurde ausgetauscht ein neues Fahrwerk wurde im Jan.08 eingebaut (inkl. Spureinste. U. Achsvermess.),neue Kupplung wurde im Nov.07 eingeba.(inkl. Austau. d. Keilriem.), Bremsbelege, sowie Dohmlager wurden im Jan.08 ausgetauscht ,Ölwechsel wurde regelmäßig durchgeführt. Mängel: Radlager hinten müsste erneuert werd.

RECHNUNGEN. z. T. VORHA.

Innenausstattung: Golf GTI Edition–One,Himmel,schwarz,Dietrich RS4 Front-Stoßstange, Front-Scheinwerfer(schwarz)m. Fadenkreuz,gelbes Blinkerstandli.vorne, gecleante Rückwand, Bonrath,Ein-Arm-Scheibenwischer,Lenkr.,30erRaid, offe. K&N Luftfil.,Sportausp.,76 mm Endrohdurchm.u.v.m

ALLES EINGETRAGEN ODER. ABE`S VORHANDEN...

29 Antworten

Viel Stadtverkehr?

Dann kann man nur zum NZ oder halt PN greifen die sind wohl die einzigsten die nen 6 oder 7 vorm komma schaffen.

🙂 Grüße Jakob

Was bedeutet NZ oder PN???

Das sind Motokennbuchstaben.
Wenn das nen RP ist, Ethanol tanken! 98 Cent den Liter sprechen für sich!

Das sind die kleineren motoren aus dem Golf die kleinen sparfüchse so zu sagen.

Der PN ist nen 1.6er Vergaser mit guten 70PS

Der NZ ist nen 1.3er mit Digijet einspritzanlage und 55PS

🙂 Grüße Jakob

Ähnliche Themen

Zitat:

Viel Stadtverkehr?

Sie wohnt im Ruhrpott - da gibt es NUR Stadtverkehr, auch auf den Autobahnen 😉

Selbst mein PN liegt hier im Schnitt bei 7,5 l / 100 km, deshalb werde ich jetzt, um zumindest ein bisschen zu sparen, versuchen wie der Wagen mit Ethanol läuft (ohne Umbau)

Auf strecke sind wir etwas weniger hingekommen.

Gut hängt auch von ab wie er gewartet wurde 😉

🙂 Grüße Jakob

deine nächste ethanol-tanke ist übrigens an der dorneburger str! (wiescher runter, links auf die sodinger und immer geradeaus - ca. einen kilometer nach der hibernia-schule)

wenn du viel fährst und ihn behalten willst würd ich an deiner Stelle mal über einen Gasumbau nachdenken. Ist beim rp sogar mit einer einfachen und günstigen Anlage möglich. Da ich selbst nen gt habe bzw. hatte würd ich das an deiner Stelle wenn die Basis passt sofort machen.

Das bei deinem alles sauber gemacht ist mag ja gerne sein, nur das sagt wahrscheinlich jeder Verkäufer. Ich finde den Preis halt etwas happig, für ein so altes Auto. Aber ich muss ihn ja nicht kaufen, also vielleicht zahlt den Preis ja wer🙂

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

wenn du viel fährst und ihn behalten willst würd ich an deiner Stelle mal über einen Gasumbau nachdenken. Ist beim rp sogar mit einer einfachen und günstigen Anlage möglich. Da ich selbst nen gt habe bzw. hatte würd ich das an deiner Stelle wenn die Basis passt sofort machen.

Das bei deinem alles sauber gemacht ist mag ja gerne sein, nur das sagt wahrscheinlich jeder Verkäufer. Ich finde den Preis halt etwas happig, für ein so altes Auto. Aber ich muss ihn ja nicht kaufen, also vielleicht zahlt den Preis ja wer🙂

Ganz im Ernst hast du mal geguckt was die teilweise für ihre Schrottlauben haben wollen? Was würdest du denn verlangen? Außerdem 2800 VB!

das stimmt schon. total verbastelte karren, die teilweise provisorisch zusammen geschustert sind, gehen für weit über 1000 schleifen weg. aber gerade die werden gekauft, warum auch immer...

Zitat:

Original geschrieben von KatharinaHerne

Ganz im Ernst hast du mal geguckt was die teilweise für ihre Schrottlauben haben wollen? Was würdest du denn verlangen? Außerdem 2800 VB!

Ich hab dir ja nur meine Sicht gesagt. Vielleicht findest ja wirklich wen der ihn für 2800 nimmt. Würd mich für dich freuen.

Ich hab mich entschieden meinen Golf nichtmehr zu verkaufen, weil ich eben nix bzw. für meinen Geschmack zu wenig für kriege. Klar meiner ist nicht getunt sondern nur ein ( bis vor kurzem) gut in Schuss gehaltener orginaler gt.

Wie gesagt wenn du es kriegst ok.. nur für das geld gäbs z.b. auch nen gut erhaltenen 3er bj. 96 mit unter 100000km klima usw.

Wie gesagt ich persönlich finde den Preis viel zu hoch, aber das ist nur meine Meinung😉

grüsse

Bis das der TÜV uns scheidet... so halte ich das auch.

Was ich da schon alles reingesteckt hab, krieg ich eh nie wieder. Außerdem seh ich keinen Sinn drin, mir einen neuen zu kaufen. Gölfchen läuft, ist relativ günstig im Unterhalt und nicht sehr durstig... und ich hab ihn ganz dolle lieb! Also warum nen Neuen? Für den Komfort gibt´s ja noch den Eos...

Sollte ich meinen aus irgendwelchen Gründen loswerden müssen (würde mir bei einem Motorschaden o.ä. eher einen Neuen kaufen und den Golf im Laufe der Zeit wieder flott machen), würde ich bestimmt auch mit einem hohen Preis rechnen.

Im Prinzip ist es ja so, dass sämtliche gut erhaltene Teile aus "unseren" Autos über EUR 2.000 bringen würden, sollte man diese einzeln verkaufen. Das Komplettpaket dagegen will jeder für´n Appel und´n Ei...

Na ja nicht für nen appel und nen ei aber den umständen entsprechend 😉

Für das modell ist wohl ne preisspanne von 1000 bis 1500 euro wohl eher realistisch.

🙂 Grüße Jakob

im Originalzustand wäre nach meiner Meinung ein Preis von ca. 1000 Euro drin.

Aber so nicht, schon gar keine 2800.

Soll nicht heissen, dass der Wagen im schlechten Zustand ist.

2800?

Hehe,... dann waere die rote Goettin wohl auch jenseits der 10tsd Wert,.. weil der Zustand neuwertig ist.
Viele Raritaeten verbaut sind, die die Leute nicht kennen. Wahrscheinlich auch nicht brauchen :b

Leider sind Realitaet und Wert, ergo die Preisvorstellung nicht auf einen Nenner zu bekommen!

Wenn du wirklich auf Grund der Fahrleistung, dein Auto verkaufen willst... frag ich mich, wieso du noch nicht das Wort LPG in Raum geworfen hast?
Beim RP bekommt man die Venturi in Deutschland fuer unter 1400 mit Rechnung und Eintragung. Schon hast du deine Kosten knapp halbiert. Preismaessig faehrst du nun also mit 5Liter Sprit.

Ein Autoleben muss nie mit dem Tuev vorbei sein. Jede Investition bei einem alten Auto,.. selbst die Werterhaltung ist meist teurer, als das Fahrzeug selbst.
Wenn man stets die Werterhaltung aufrecht erhaelt, wird der Tuev nie ungewoehnlich teuer. Ergo,.. der Wagen wird weiter und weiter und weiter laufen.
Selbst Rost ist kein Thema,.. wozu gibt es Karosseriebauer? .. wenn man den Rost rechtzeitig behebt,.. wirds auch nicht teuer.

Deine Antwort