Golf II Getriebe???

VW Golf 1 (17, 155)

hi
bin neu hier und habe auch direkt eine sehr wichtige frage.
habe nehmlich seit vorhin ein riesen problem und zwar wollte mein vatter kurz nachgucken wegen dem getriebeöl aber da er die eigentlich schraube die dafür zuständig ist nicht abbekommen hatte hatte er dann vorne am getriebe noch eine kleinere imbussschraube gesehen gehabt die er daraufhin abgeschraubt hat.
als die raus war kam auch noch öl raus also wieder raufgeschraubt.
und nu zum problem als ich dann losfahren wollte ging die schaltung überhaupt nicht mehr also bekomme keine gänge rein geht auch schwer zu bewegen der schaltknauf und wenn ich die kupplung loslasse fährt er entweder nur vorwährts oder wenn ich den schaltknauf in die mitte bewege und die kupplung kommen lasse grüßt das getriebe nur sehr laut.
bin jetzt soweit das ich weiss das ich irgendeine bestimmte stellung in der gangschaltung drinne haben muss damit ich die schraube rein drehen kann.
im 2ten bin ich am weitesten gekommen nur das dann der 1ste nicht mehr reingeht wisst ihr evtl. wo der ganghebel sein muss das alles übereinanderpasst?

16 Antworten

Normalerweise wenn du eine sache abziehst und er dann angenehmer läuft nicht grad 100%ig dann sollte er im notlauf sein.

Zum luftmassenmesser der sollte schon gewisse werte erfüllen suche ich dir gleich mal raus. Kannst du dann mit einem gewöhnlichem multimeter durchmessen.

Ansonsten denke mal heute nachmittag wird der NZ spezi schwarter auch wieder da sein der kann dir bestimmt auch noch 2 3 takte zu sagen 😉

🙂 Grüße Jakob

achja habe glaub vergessen zu schreiben das da wohl schon ein paar leute bei waren am luftmassenmesser weil diese blaue kappe ist kaputt womit man ja wohl den co-wert einstellt.
musst ich ansonsten morgen nochmal gucken kann sein das er ohne die lambdasonde besser ging kann auch einbildung sein kenn man ja 😉
ansonsten wenn er denn mal nicht zickt geht die kiste wie zunder also das denkt man garnicht bin auch mal testweise eine 10€ (ca.7.5l) füllung ganz ruhig gefahren sprich 100kmh bin ich ca.60-70km weit gekommen und wenn ich jetzt wie sone "sau" fahre merke ich kein unterschied ist also sehr merkwürdig das ganze 🙁

Deine Antwort