Golf I oder Golf II?
Hallo.
Werde nächstes Jahr 18 und da muss natürlich ein ordentliches Auto her...
Wollte mir für den Anfang noch keinen Corrado(mein z.Z. Traumauto) zulegen und mit was Kleinerem anfangen.Und da den 3er Golf fast jeder fährt kommt der für mich nicht in Frage,deshalb eher der einser oder zweier Golf.Jetzt meine Frage:
Welcher von den beiden ist zuverlässiger,
welcher hat weniger Macken(welche?) und
wie siehts mit den beiden Versicherungstechnisch und mit dem Unterhalt aus?
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
wer schaut schon nem Standart zweier hinterher?
nem originalen schau ich sehr gerne hinterher!! 🙂 die werdn ja immer seltener!!🙁
aba wenn der TE erst 18 is startet er mit schönen 140% und da wird sicher eher n 2er mit nem NZ Motor,sprich 55PS das günstigste sein,auch zwecks Steuern (mit minikat 97euro) und benzinverbrauch!
nix gegen den 1er aber der 2er is in der Rostvorsorge einfach besser,meiner meinung nach!!
Tobi
20 Antworten
An Tschousi:
kannst hier mal die versicherungbeiträge berechnen!!
Schlüsselnummer RP 90PS: 0600 612
Schlüsselnummer NZ 55PS: 0600 610
an teukle: schlüsselnummer G60 is glaube 0600 768!
Tobi
Habe auf die schnelle einen gefunden. Der ist aber nicht GÜNSTIG.
Aber mach dir selbst ein Bild.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqngnnanwdff
also als erstmal bin ich baff,dass schon so viele innerhalb von einen Tag geantwortet haben!
Also:
Ich wollte ihn eigentlich schon auf mich selbst anmelden,da ich irgenwann ja eh einsteigen muss und da fang ich doch lieber schon mit nem kleinem Auto an als später dann das volle Programm für einen teurer Wagen zu zahlen.
Und so teuer ist der Golf2 nu ja auch wieder nicht,ich habe mindestens ein budget von 2000 und ich glaube,dass ich damit locker einen guten bekomm und da noch ein bissel inverstieren kann...
und ein cabrio kommt bei mir nicht in frage,da ich das auto draußen parke und ich glaube,dass das verdeck vorallem im winter dort ziemliche schaden erleiden könnte!
in dem fall kommt der golf2 in frage!
schonmal vielen dank!
naja,wenn du den auf dich versicherst wird es wohl wirklich der kleinste Motor... der NZ 55PS!
und für 2000 bekommste da fast einen im neuzustand!!*ggg
Tobi