GOLf GTI Vs. Focus ST

Ford C-Max 1 (DM2)

Hey, was haltet ihr von diesem duell?

hat jemand irgendwo vergleichstest gefunden?

224 Antworten

Fans von DSG sollen halt noch bis 2007 warten. Dann kommt das Focus II Facelift inkl. DSG Getriebe von Getrag, würde mich wundern, wenn der ST dabei leer ausgehen würde 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alex_HG

Schade, dass der ST kein Sperrdiff. hat, dann wäre die Lenkung noch etwas härter, puristischer!

Da gibs 3 Modi, "weiß nicht wie die heißt", "normal" und "Sport". Darüber kannst dus dann doch ein bisschen Steuern. Deswegen vermisse ich kein Sperdiff, aber man kann halt wegen des fehlenden Sperdiif nicht so gut aus Kurvenrausbeschleunigen und deswegen vermisse ich es.

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

aber man kann halt wegen des fehlenden Sperdiif nicht so gut aus Kurvenrausbeschleunigen und deswegen vermisse ich es.

Das ist natürlich der Hauptgrund, aber so reichts meißt auch..

@ dom][bulldozer: Wo hast du denn die Info her?

http://www.motor-talk.de/t883884/f19/s/thread.html

Ähnliche Themen

Bei Autobild-Online gibts demnächst einen Test zwischen Golf GTI, Focus ST und GTC Turbo.

Den Link gibts hier . Allerdings ist der Artikel noch nicht ganz fertig, also noch im Rohbau, aber man kann ja später wieder reingucken.. 😉

Zitat:

Den Link gibts hier . Allerdings ist der Artikel noch nicht ganz fertig, also noch im Rohbau, aber man kann ja später wieder reingucken.. 😉

Hoffentlich passen die auch noch die Fehler im Artikel an. War ja richtig überascht als cih diesen Satz gelesen habe. "Tieferlegung von fünf Zentimetern" Da haben die den Focus ST gleich ein paar Zentimeter tiefer gemacht als er es wirklich ist. Was ich aber interessant fand ist das mit den 237PS wenn man Super Plus Tankt. Muss man sich merken.

237ps

sehr interessant....super plus ist das wie bleifrei 98 in der Schweiz?.

mfg

Re: 237ps

Zitat:

Original geschrieben von bochslep

sehr interessant....super plus ist das wie bleifrei 98 in der Schweiz?.

mfg

Ich kann dir nur sagen das Super Plus bei uns 98ROZ sprich 98 Oktan hat.

EDIT:
Hab jetzt was gefunden Super Plus ist das selbe wie in der Schweiz bleifrei 98.

Alles klar. Da weiß ich ja jetzt schon, wie das Ergebnis aussieht:

Platz 1: Golf GTI, weil er das bessere Alltagsauto ist *lol*
Platz 2: Focus ST Weil er der sportlichste ist, aber halt kein VW *rofl*
Platz 3: Astra GTC, weil die anderen beiden alles besser machen als er

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Alles klar. Da weiß ich ja jetzt schon, wie das Ergebnis aussieht:

Platz 1: Golf GTI, weil er das bessere Alltagsauto ist *lol*
Platz 2: Focus ST Weil er der sportlichste ist, aber halt kein VW *rofl*
Platz 3: Astra GTC, weil die anderen beiden alles besser machen als er

Das befürchte ich auch... Obwohl, AB war in letzter Zeit recht Objektiv..

Zitat:

Das befürchte ich auch... Obwohl, AB war in letzter Zeit recht Objektiv..

z.B. bei dem Abstand/Nebel -radar der S-Klasse 😁

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

z.B. bei dem Abstand/Nebel -radar der S-Klasse 😁

Klär mich auf 😕

Die Aussage von mir sollte man auch nicht zu ernst nehmen, wir kennen alle den Maßstab von Autobil.. ^^

Da sollte ein Redakteur der AB (der mittlerweile gefeuert wurde) zusammen mit Mercedes in so nem Testtunnel voller Nebel die Funktion des Radars testen. Dabei wurde geflunkert, dass sich die Balken gebogen haben. Statt des Radarwarners kam der Bremsbefehl für den Redakteur durch ein Brett auf dem Boden der Halle. Das Abstandsradar war garnicht aktiviert (EDIT habs mal korrigiert). War halt nur blöd für ihn und Mercedes, dass ein Stern-TV Fernsehteam vor Ort war und das ganze gefilmt hat, so flog die Verarsche letztlich auf.

Jedenfalls, der Test über das Abstandsradar in der Autobild wurde vorher gedruckt und fiel entsprechend positiv aus. Autobild weist natürlich alle Schuld von sich und wirft Stern-TV seit dem eine Hetzkampagne gegen sie vor - und die Schuld läge sowieso bei Mercedes und dem *hust Bauernopfer hust* Redakteur.

Zitat:

Klär mich auf 😕

Nicht mitbekommen bei SternTV? Autobild Redakteur der danach entlassen wurde? Naja irgendein Bauernopfer muss man ja nehmen.

Hier mal die Links zu den zwei Stern TV Videos

Video1

Video2

Hallo!

In der neuen Autozeitung hat der GTI gegen den STI (knapp)
gewonnen. Einfach mal durchlesen und die Punkte rausholen die für einen persönlich wichtig sind.
Dann schauts wahrscheinlich ganz anders aus.....

PS: Von meiner Seite aus hat der ST gewonnen.

Ein zukünftiger GTI-Fahrer

Gruss Mando

Deine Antwort