Golf GTI unter 12.000 € / machbar oder nicht ?
Hallo,
ich bin derzeit am überlegen meinen Civic gegen was anderes ein zu tauschen.
Da kam mir der 5er Golf GTI in den Sinn.
Allerdings möcht ich nicht mehr als 12.000 € ausgeben.
Gibt es da brauchbare GTI's ?
Wie sieht es da aus, was würde man in der Preisklasse bekommen.
Sind die auch EMpfehlenswert oder lieber die FInger davon lassen ?
Ich hab hier mal einen intressanten gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Da müsste allerdings auch gleich der Kundendienst neu gemacht werden =(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Und was ich bisher komplett vergessen habe:
Muss man den mit Super Plus fahren oder geht der uach mit "nur Super" ?
...das haben auch immer die "Neulinge" im TT Forum gefragt 🙂😁
Schon damals hab ich mich immer gefragt, warum man danach fragt, wenn man sich ein Auto, mit der Leistung zulegen möchte?! Die 5, 7 oder 9 Cent pro Liter mehr, ... wenns daran liegt, ists das falsche Auto ...
Daniel
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Spare noch etwas, der Gti ist praktisch keine Austattung. Wichtige Sachen wie 18er (17er geht gar nicht), Xenon (dem Halogen weit überlegen) und Navi (so ein portables Navi ist eine Verschandlung des Innenraums) fehlen. Und über 100tkm ist schon eine stattliche Zahl, muss jeder selber wissen.
Ja,ich würde aber einen GTI OHNE navi kaufen,und dann das RNS510 nachrüsten.die original golf 5 navis sind doch eig. "müll" im vergleich zum RNS ...
die felgen kann man immer noch kaufen,ich hab meinen GT auch mit 17" gekauft und fahr 19" ... alleridngs Xenon ist schon noch nen kleinen aufpreis wert ,da es sehr sehr schwer zum nachrüsten ist ...
Für Vielnachtfahrer Xenon ja, aber für den alltäglichen Weg von der Arbeit nach Hause oder paar km Autobahn finde ich das Geld schonwieder etwas rausgeschmisse..
Das ist genauso wie meine Reifenkontrollanzeige, die der größte Scheiss ist, aber ich kann sagen ich hab sie 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerJungeGTI
Für Vielnachtfahrer Xenon ja, aber für den alltäglichen Weg von der Arbeit nach Hause oder paar km Autobahn finde ich das Geld schonwieder etwas rausgeschmisse..
auch auf die gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde: 😁
bin mal einen .:R32 mit Xenon gefahren und musste feststellen, dass das abblendlicht weitaus schlechter ist, als bei meinem Eddy mit Halogenscheinwerfer und OSRAM Nightbreaker!
klar, bei fernlicht ist die ausleuchtung mit Xenon top, bei abblendlicht fand ich das Xenon allerdings ziemlich mies!
kann das jemand bestätigen?
hab in anderen beiträgen gelesen, das beim r32 das Xenon anscheinend mehr Probleme macht als Freude!
Ich bin bei meinen "normalen" Scheinwerfern völlig zufrieden!
Das Licht von Golf und allgemein VW ist ziemlich gut, sogar ohne Xenon!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerJungeGTI
hab in anderen beiträgen gelesen, das beim r32 das Xenon anscheinend mehr Probleme macht als Freude!
Ich bin bei meinen "normalen" Scheinwerfern völlig zufrieden!
Das Licht von Golf und allgemein VW ist ziemlich gut, sogar ohne Xenon!
Also, für mich ist ein GTI/R32 ohne Xenon, wie ein Topmodel mit kahl rasiertem Kopf...😁
...an sich zwar geil.... und trotzdem kein Blickfänger!
Sorry ^^ ...aber jedem das seine! 🙂🙂🙂
klar, aber ganz ehrlich ich hätte mir das auch überhaupt nicht leisten könne.
Ich war froh wo ich meine tausender beisammen hatte und den Bar zahlen konnte.
Da überleg ich ned lange ob ich nochmal 2.5k euro drauflege für Xenons, die ich eigentlich nicht brauche.
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
auch auf die gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde: 😁
bin mal einen .:R32 mit Xenon gefahren und musste feststellen, dass das abblendlicht weitaus schlechter ist, als bei meinem Eddy mit Halogenscheinwerfer und OSRAM Nightbreaker!
klar, bei fernlicht ist die ausleuchtung mit Xenon top, bei abblendlicht fand ich das Xenon allerdings ziemlich mies!
kann das jemand bestätigen?
Überhaupt nicht, ich kenne die Orsam Nightbreaker (hatte ich selber mal in den Linsenscheinwerfern) und ich kenne das Xenon. Das ist kein Vergleich, das Licht ist gut als Halogen keine Frage, aber wenn man das Xenon gesehen hat, will man kein Halogen mehr. In der Stadt merkt man s nicht großartig, aber auf der AB und besonders der dunklen Landstraße liegen Welten dazwischen !!! Nie wieder ein Auto ohne Xenon.
naja, die Strasse tut er ausleuchten, egal ob mit oder ohne Xenon.
Ich brauchs ehrlich gesagt nicht unbedingt.
Schön wär's wenn es drin wäre, aber ein KO Kriterium is es sicher nicht.
Felgen genau so, die normalen GTI Felgen gehen so oder so mal gar nicht, da ist die Größe egal.
Da wären mir die 17er fast lieber, weil die Winterreifen dafür einfach günstiger sind ^^
Wichtig ist für mich ion erster Linie nur die Sitzheizung.
(was gibts denn sonst noch so an must-have Extras ?)
Standheizung wirds wohl Serienmäßig nicht geben (Hab leider keine Garage,... noch nicht)
DSG wäre schon super, aber unbedingt brauchen tu ich es auch nicht.
Bei Leder bin ich auch hin und her gerissen. Wäre schön, aber im Winter ohne Garage ?
Ich werd wohl noch ne weile weiter suchen.
Meiner läuft ja noch 1a und daher hab ich keinen Zeitdruck.
Zitat:
Das würde ich mir als Mann aber schwer überlegen. Bei Ledersitzen ok, aber sonst.
Must have neben dem schon genannten: MAL (Mittelarmlehne) und Mfa+ (großer Bordcomputer), der Rest ist Geschmachssache.
Zitat:
so, ich muss euch doch nochmal belästigen.
Ich hab mein Limit mal auf 16 maximal 17k € geleggt, will dafür aber auch was geboten haben.
Ausstattung sollte schon passen und DSG wäre schon 'ne super Sache.Da würd ich den hier nicht schlecht finden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Allerdings glaube ich, dass der noch relativ teuer ist.
Was wäre für diesen denn eurere Meinung nach ein angemessener Preis ?
Für nen 5 Jahre alten Wagen immer noch über 50% vom Neupreis ist schon bissl viel.Alternativ hätt ich da noch einen günstigeren, allerdings ohne DSG, dafür aber mit eingebautem Navi:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Und hat jemand von euch zufällig die Typklassen für den GTI im Kopf ?
Das wäre noch super
DSG würde ich dir auch empfehlen, jedoch habe beide kein PDC. Ich würde mir keinen Golf ohne PDC kaufen, ist meiner Meinung nach einfach super praktisch.
Zitat:
Das würde ich mir als Mann aber schwer überlegen. Bei Ledersitzen ok, aber sonst.Zitat:
Must have neben dem schon genannten: MAL (Mittelarmlehne) und Mfa+ (großer Bordcomputer), der Rest ist Geschmachssache.
o heititei ^^
so lang die ordentlich funktioniert is das alles kein Thema.
Aber ist die Mittelarmlehne bei VW kein Standard ???
An PDC hab ich jetzt gar nicht gedacht, ist der Golf wirklich so unübersichtlich ?
In der Fahrschule "musste" ich damals einen 1,9er TDI fahren als 5 Türer, da war die Sicht ganz ok bis auf die B-Säule, da war der Schulterblick irgendwie nutzlos
Zitat:
o heititei ^^Zitat:
Das würde ich mir als Mann aber schwer überlegen. Bei Ledersitzen ok, aber sonst.
so lang die ordentlich funktioniert is das alles kein Thema.Aber ist die Mittelarmlehne bei VW kein Standard ???
An PDC hab ich jetzt gar nicht gedacht, ist der Golf wirklich so unübersichtlich ?
In der Fahrschule "musste" ich damals einen 1,9er TDI fahren als 5 Türer, da war die Sicht ganz ok bis auf die B-Säule, da war der Schulterblick irgendwie nutzlos
die mal mit ausströmern von der lüftung für hinten ist ein extra. sonst sind da nur 2 getränkehalter und sonst nix. pdc braucht man beim golf meines erachtens nach nicht unbedingt, der ist übersichtlich genug.
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
pdc braucht man beim golf meines erachtens nach nicht unbedingt, der ist übersichtlich genug.
Übersichtlich ist der zwar schon, aber es gibt etliche Hindernisse die man nicht sehen kann, das PDC aber schon. Und gerade im Winter finde ich es praktisch, wenn die Spiegel noch leicht vereist sind usw.
ok, MAL ist auf jedenfall ein muss 😉
nie wieder ohne 😉
PDC denke ich brauch ich nicht zwingend, wenn es aber dabei ist nehme ich es gerne mit.
Bisher bin ich allerdings ohne bestens zurecht gekommen.
mir fällt gerade spontan ein,
kann ich meine ipod an die Radios im Golf anschliessen oder gibts da Probleme, bzw erkennen den nur bestimmte Radios ?
Oder gibts zumindest die Möglichkeit nach zu rüsten ?
Bei meinem Honda würd so ein Nachrüsten mit Einbau rund 100 € kosten.
Dann könnt ich den iPod auch über Lenkrad und Radio steuern.
Geht das im Golf auch, fals man das nicht von Werk aus schon kann ?