ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI Performance Sound nach WLTP mit OPF

Golf GTI Performance Sound nach WLTP mit OPF

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 13:18

Hallo,

Da ich mitbekommen habe das jetzt viele Leute ihr Fahrzeug bekommen haben oder ihren Termin bekommen haben, könnte mir wohl jemand sagenn wie sich der Sound von dem GTI verändert durch den OPF ? oder besser sogar noch ein Video davon schicken? :)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spugi-89 schrieb am 18. Februar 2019 um 13:49:58 Uhr:

ihr müsst mal nen hyundai i30 fastback n performance fahren. dann wisst ihr was sound ist. das was vw macht ist eigentlich lächerlich. bin letztens einen gti pp mit opf probegefahren. war ziemlich enttäuschend meiner meinung nach ...

Seit dieser (meines Erachtens nach) unfassbar hässliche Eimer von Hyundai auf dem Markt ist, wird der GTI generell ständig schlecht geredet. Allein schon unter den zahllosen YouTube-Videos liest man ständig die selbe Leier, gerade was den Sound der beiden Autos angeht. Das dann noch als Hauptargument für den i30N anzuführen ist schon arg lächerlich, zumal Geschmack schon seit jeher subjektiv ist.

Wenn die Proleten-Fraktion in der Innenstadt ihren knallenden Auspuff zur Schau stellen oder beim abendlichen Halbstarken-Treff an der örtlichen Tanke den dicken raushängen lassen will, dann gerne mit dem i30N. Fürs GTI-Image kann das bloß gut sein.

Für mich klingt der GTI ob jetzt mit OPF oder ohne OPF genau richtig und ist obendrein Langstrecken- und Reisetauglich. Mir käme so ein peinlicher Krawallmacher nie in die Garage. Da steht dann lieber "dieser unfassbar langweilige VW TSI 2.0 - Einheitsbrei".

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Habe meinen Gti jetzt ein paar Tage...finde den Sound top! Auf der Autobahn kann es zwar auf dauer nervig laut werden...aber hab dann einfach per Fahrprofilauswahl auf Motorsound Eco gestellt...war dann deutlich angenehmer...stelle die Tage mal ein Video rein...

 

War bei der Abholung schon sehr erschrocken wie laut er ist...:)

Zitat:

@gakus schrieb am 8. Mai 2019 um 20:05:54 Uhr:

Habe meinen Gti jetzt ein paar Tage...finde den Sound top! Auf der Autobahn kann es zwar auf dauer nervig laut werden...aber hab dann einfach per Fahrprofilauswahl auf Motorsound Eco gestellt...war dann deutlich angenehmer...stelle die Tage mal ein Video rein...

War bei der Abholung schon sehr erschrocken wie laut er ist...:)

Ist bei dem genauso wie beim R der Aktuator so furchtbar laut in Race?

Finde das war der schrecklichste Sound den ich je in einem Auto hatte.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 8. Mai 2019 um 21:03:19 Uhr:

Zitat:

@gakus schrieb am 8. Mai 2019 um 20:05:54 Uhr:

Habe meinen Gti jetzt ein paar Tage...finde den Sound top! Auf der Autobahn kann es zwar auf dauer nervig laut werden...aber hab dann einfach per Fahrprofilauswahl auf Motorsound Eco gestellt...war dann deutlich angenehmer...stelle die Tage mal ein Video rein...

War bei der Abholung schon sehr erschrocken wie laut er ist...:)

Ist bei dem genauso wie beim R der Aktuator so furchtbar laut in Race?

Finde das war der schrecklichste Sound den ich je in einem Auto hatte.

beim gti den ich hatte war der mega furchtbar, und dann noch 10 mal bei der Werkstatt gewesen weil der zusätzlich noch so gekratzt hat bei <0°C :D

Zitat:

@gakus schrieb am 8. Mai 2019 um 20:05:54 Uhr:

Habe meinen Gti jetzt ein paar Tage...finde den Sound top! Auf der Autobahn kann es zwar auf dauer nervig laut werden...aber hab dann einfach per Fahrprofilauswahl auf Motorsound Eco gestellt...war dann deutlich angenehmer...stelle die Tage mal ein Video rein...

 

War bei der Abholung schon sehr erschrocken wie laut er ist...:)

https://youtu.be/FSG-ftZR8Eg

Ich hab meinen seit gut 3 Wochen und mittlerweile klingt dieser etwas dumpfer und hab hier eine MP3 vom Starten des Motors angehangen.

kürzlich bei der Abholung in der Autostadt waren mehrere GTI P, TCR und R dabei. Kein anderes Auto konnte man hören, aber wenn diese Modelle angeschmissen wurden hörte man immer ein deutlich vernehmbares Brummen:)

am 26. August 2019 um 22:00

Kann mir jemand sagen, ob die GTIs mit OPF noch das DSG-Knallen beim Schaltvorgang haben? Ich liebe das an meinem VFL GTI Performance. Sollten das die neuen aber nicht mehr haben, bleib ich lieber bei meinem :) Auf youtube findet man zwar haufenweise Kaltstart-Videos, aber kaum gescheite Fahraufnahmen...

Danke euch schonmal...

Nein, dieser Blödsinn ist zum Glück entfallen.

Habe meinen GTI Performance vor 4Wochen in der Autostadt abgeholt.

Mittlerweile muss ich echt sagen, dass der GTI ab ca. 150km/h viel zu brummig/laut im Innenraum ist. Hab den Innenraum-Sound auf ECO gestellt und trotzdem kaum Besserung. Mein letzter Golf(R) bei dem ich den MSD durch eine Attrappe ersetzt hatte, war im Innenraum genau so brummig/laut. Ist das bei euch auch so? Oder stimmt bei meinem GTI was nicht an der Aga?

am 9. Februar 2020 um 19:02

Sooo, wir sind auch endlich dazu gekommen den Sound von unserem OPF Modell mal aufzunehmen - das ganze wurde mit einem professionellen Aufnahmegerät (Zoom H6 für die Kenner) gemacht, ist also nah an der Realität. Bin gespannt, was ihr davon haltet: https://youtu.be/AYRkyuEU5x8

ich glaube beim normalen Ein/Ausparken ist jeder GTD mit Soundpaket lauter wenn das auf volle Suppe läuft.

In meiner alten Wohnung hatte das ein Anwohner (kenne den auch) und ging schon durch ein paar Wände im dritten Stock.

Aber bei solchen Aufnahmen macht das ein oder andere Mikrofon schon einen Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI Performance Sound nach WLTP mit OPF