Golf gti oder r32
Hallo liebe community
Ich habe mal ein wenig rumgeschaut und bin dabei auf den gti, den gti edition 30 und den r32 gestoßen...
das erste an was ich gedacht habe, warum noch eine mittlere ps variante zum gti und r32?
ich bin am überlegen mir einen Golf V zu holen, allerdings will ich keinen normalen gti... eigentlich dachte ich eben an den r32,
aber was ist sinnvoller? der ed. 30 hat gerademal 20 ps weniger und ich habe mal gehört, dass dessen motor recht gut sein soll.
Da der ed. 30 auch noch einen geringeren verbrauch hat, und in etwa genauso viel kostet wie der r32 weiß ich nun nicht so
genau welcher die bessere wahl wäre.
hoffe auf hilfe,
Chorra
31 Antworten
Vielleicht kann dieses Thema dazu helfen:
http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-gti-r32-t1570420.html
BITTE nicht schon wieder deises Thema!!
Normale GTI bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis und gefällt mir optisch am besten.
R32 hat beste Traktion, Objektiv den besten Motorsound (mir persönlich zu aufdringlich) und ist eher ein sehr flotter Cruiser, recht teuer im Unterhalt.
Die GTIs sind die Sportvarianten,weil deutlich leichter und Turbobefeuert. Der ED30 ist auf der Rennstrecke der schnellste,optisch aber teilweise auf 08/15 Golf getrimmt (Seitenleisten), weniger Extras möglich (kein Vollleder) und Felgenmässig drittklassig (entweder geile Felgen in gehtgarnicht schwarz oder hässliche Felgen in Silber).
Ich persönlich finden den normalen GTI am besten. Notfalls für 700-800 Euro auf 250PS getunt (wären beim ED30 280PS)
Ähnliche Themen
ich stand auch mal zwischen den 2 autos,
mach unbedingt eine probefahrt um heraus zu finden welches auto dir besser gefällt!
mir hat der turbo eindeutig besser gefallen!
vorallem mit geringem aufwand hast du aus dem ed 30 eine 300ps schleuder mit geringem verbrauch gemacht!
Für mich kam nur der R32 in Frage!
Warum?
6 Zylinder Sound geht bei mir über alles!
Von vorne ist der R32 sehr unauffällig. Der GTI mit seinem Wabengrill und der roten Umrandung faziniert sicherlich mehr die jüngere Generation.
Mit einem entsprechenden Mapping sind beim R32 auch 280 PS drin. Danach wird es teuer! Dafür gibt es Leder und 4-Motion.
Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters?
Vor 20 Jahren hätte ich auch den GTI, vor allem als ED30, gekauft (wenn ich zu diesem Zeitpunkt den heutigen Vergleich anstellen müsste)!
Zitat:
Original geschrieben von Chorra
Da der ed. 30 auch noch einen geringeren verbrauch hat, und in etwa genauso viel kostet wie der r32 weiß ich nun nicht so
genau welcher die bessere wahl wäre.
Wenn der Spritverbrauch ein Thema ist würde ich beide vergessen. Ansonsten doch nur den R32, den fährt nicht jeder und Du hast den letzten Sechszylinder-Golf.😉
Gruß
Rolf
Ich würde den Porsche 997 Turbo empfehlen.
Hat mehr Dampf als der R32, verbraucht aber ungefähr das selbe...
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Ich würde den Porsche 997 Turbo empfehlen.Hat mehr Dampf als der R32, verbraucht aber ungefähr das selbe...
Du wirst es nicht glauben Emmet, bei gleicher Fahrweise brauch' ich mit dem Turbo weniger. Wirkungsgrad heißt das Zauberwort.😁
Gruß
Rolf
... und wenn der Preis doch eine Rolle spielen sollte, würde ich zu einer jungen gebrauchten Corvette C6 mit 404 oder 437 PS zum R32-Preis raten.
Um mal eine neue Komponente in die ewig gleichen R32vsGTI-Diskussionen reinzubringen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Du wirst es nicht glauben Emmet, bei gleicher Fahrweise brauch' ich mit dem Turbo weniger.
Doch, glaube ich dir.
Naja,
mal objektiv Vor und Nachteile:
GTI:
- weniger verbauch
- mit 1300 Euro 300PS (bei oettinger)
R32:
- 4Motion (eine frechheit dass es das für den GTI nciht gab)
- 6Zyl Sound
Optisch geht der R32 meiner meinung nach garnicht...
Felgen müsste man sich bei deiden andere holen.
@turbo996: wieso? gibts den G6 nciht mehr als R32?
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
@turbo996: wieso? gibts den G6 nciht mehr als R32?
Das hab' ich gehört ,leider .😰 Deswegen wird meiner jetzt noch mehr gepflegt.
Gruß
Rolf
von dem 6er golf kommt ein 4 zylinder turbo mit allrad und 275 ps als .:R version raus!
@ Ritter Chilli
1300 ist aber recht teuer, such dir lieber nen anderen tuner!
ich hab mit eintragung 600 eur bezahlt!
Zitat:
Original geschrieben von t-ak47-tlo$$
von dem 6er golf kommt ein 4 zylinder turbo mit allrad und 275 ps als .:R version raus!
Das sind alles Gerüchte! Genauso kann den R36 Motor verbaut werden!
@Ritter_Chill
Mein Modelljahr 2009 hat Serie 7,5x18 Omanyt Felgen. Was ist da schlecht dran?