Golf GTI Konfiguration
Hallo,
ich wollte am Montag nen Golf GTI bestellen und wollte euch noch mal kurz darum bitten, die Konfiguration zu checken und mir zusagen, ob irgendwas überlebenswichtiges fehlt bzw. vielleicht auch überflüssig ist?! Vor allem beim Radio würde mich das interessieren. Teurer sollte er aber nicht mehr viel werden, sonst ist die Leasingrate schon wieder bei fast 400EUR.
Danke!!
Modell
Golf GTI 2,0 l Turbo FSI 147 kW (200 PS) 6-Gang 25.650,00 €
Black Magic Perleffekt 480,00 €
Klimaanlage "Climatronic" 315,00 €
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 855,00 €
Xenon-Scheinwerfer 1.080,00 €
"RCD 500 Volkswagen Sound" mit MP3-Wiedergabefunktion Detailinformationen anzeigen 1.320,00 €
Lederausstattung "Vienna" auf Top-Sportsitzen 1.850,00 €
Winterpaket 52,00 €
Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlicht,"Coming home"-Funktion und"Leaving home"-Funktion 50,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 200,00 €
Gesamtpreis 31.852,00 €
26 Antworten
Tempomat nicht vergessen.
Ganz wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Tempomat nicht vergessen.Ganz wichtig.
Ist überflüssig im GTI.
Habe es auch und benutze es nie. Bei meinem Auto davor hatte ich auf gleicher Strecke das Tempomat ständig benutzt 😁 ,aber der GTI macht soviel Fahrspass,d as man fats nie das Tempomat einschaltet 😁
Bei dem Auto fehlt eindeutig DSG.
Erst das DSG macht den GTI erst zum besten Kompaktsportler seiner Klasse. Flotte Handschalter kann man bei jedem 08/15 Autohersteller kaufen, Autos mit so einer genialen Automatik (wo du JEDERZEIT selber schalten kannst,wann du willst. Am Lenkrad wie in der Formel 1).
DSG und GTI passen perfekt zueinader.
Lass dafür Schiebedach weg und nimm statt Schwarz Rot oder weiss.
In Schwarz kommt der GTI nicht halb so gut rüber wie in einer hellen Farbe,wo die schwarzen Anbauteile erst perfekt zur Geltung kommen.
Zumal diese beiden Farbe kostenlos sind,während 435 Euro für ein Schwarz mit Teilchen im Lack einfach nur Kundenabzocke ist.
Aber nunmal Gang und gäbe bei den Autoherstellern. Wo sonst kann man so einfach bei einem Extra fast 5000 % Gewinn einfahren???
Schiebedach hatte ich in all meinen Autos früher. Nie aufgemacht. Für mich absolut überflüssiges Extra.
Will ich frische Luft, mache ich die Seitenfenster auf. Da brauche ich nicht noch zusätzlich ein Loch im Dach dafür 😁
Also ich würde die Lederaussattung weglassen, sowie das Schiebedach. Stattdessen kann man mal über das DSG nachdenken...hat unser auch, ist einfach nur traumhaft.
wieso willst du dich eigentlich 9 Monate lang binden? Nimm doch das Doppelpack angebot, da haste den nur 4 Monate/8000km und die Rate ist die Gleiche.
Achja Uni Lack dürfte nicht gehen, also da kannste nichts einsparen, zumindest wars bei uns gesperrt, so wurde es dann BMP statt Candy White, ach ja und du musst noch eine Alarmanlage nehmen...aber die Kostet ja nicht wirklich viel.
ich kann auch nur sagen MFA+ nicht vergessen, RCD 500 und Soundsystem tuen es auch für 9 Monate.
und auf jedenfall die 18zoll nicht vergessen, sonst sieht der GTI bescheuert aus 😁 (sorry Leute mit 17Zoll).
Ähnliche Themen
Habe ich die Mittelarmlehne und MFA+ übersehen? Beides ein absolutes Muss, bzw. so günstig nicht nachzurüsten.
Ansonsten ist viel Geschmackssache. Stoffsitze sind pflegeleicht, im Sommer wie im Winter angenehm, aber die Lederausstattung wertet den GTI innen enorm auf. Schiebedach ist meines Erachtens eine gute Sache, ich habe es ehrlich gesagt vergessen, aber wenn man den 3-Türer hat, klopt einem der Wind auch nicht mehr ständig ans Ohr, weil die Turbulenzen weiter hinten sind.
Was ist mit den Detroits?
Entgegen der meisten Aussagen hier würde ich das Schiebedach auf jeden Fall drinlassen... für mich wäre das ein absolutes "Must-Have".
Ich schliesse mich gti_82 da voll an: Schiebedach ist eine megafeine Sache und hat mit Klimaanlage überhaupt nichts zu tun.
Klar ist es Schwachsinn, die Klimaanlage bei offenem Schiebedach zu betreiben, aber offene Seitenfenster sorgen sehr schnell für heftigen Zug, ein offenes Schiebedach im Normalfall nicht. Und es ist eben eine ganz andere Art von Frischluft, die da ins Auto gelangt, als über die Climatronic. Und der Helligkeitsfaktor ist auch noch was Schönes. Also ich möchte mein Schiebedach nicht mehr missen (die Klimaanlage allerdings auch nicht).
Ansonsten würde ich (gerade über den Winter) evtl. auch eine Sitzheizung mitbestellen, denn darüber freuen sich vor allem weibliche Mitfahrer, die im Normalfall einfach schneller frieren, als wir Männer.
Und zu nem GTI sind die 18"-Detroit-Felgen nun wirklich Pflicht.
Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, wobei ich mein Xenon-Licht ebenfalls nicht mehr missen möchte.
Grüssle
carotti
Zitat:
Original geschrieben von carotti
Ansonsten würde ich (gerade über den Winter) evtl. auch eine Sitzheizung mitbestellen, denn darüber freuen sich vor allem weibliche Mitfahrer, die im Normalfall einfach schneller frieren, als wir Männer.
Also meine Freundin macht die ab +20 Grad an. 😁
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Also ich würde die Lederaussattung weglassen, sowie das Schiebedach. Stattdessen kann man mal über das DSG nachdenken...hat unser auch, ist einfach nur traumhaft.
wieso willst du dich eigentlich 9 Monate lang binden? Nimm doch das Doppelpack angebot, da haste den nur 4 Monate/8000km und die Rate ist die Gleiche.
Achja Uni Lack dürfte nicht gehen, also da kannste nichts einsparen, zumindest wars bei uns gesperrt, so wurde es dann BMP statt Candy White, ach ja und du musst noch eine Alarmanlage nehmen...aber die Kostet ja nicht wirklich viel.
von dem Angebot hab ich noch gar nix gelesen? steht das irgendwo im Intranet oder nur im Kundencenter? ;-)
Rate für 4 Monate auch 1,2% der UPE?
Richtig Uni Lack ist gesperrt, sonst hätte ich auch nicht Perleffekt genommen. DSG bin ich schon oft gefahren, es ist wirklich top, aber ich will einfach selber schalten, nicht über irgendwelche Wippen.
Zitat:
[von dem Angebot hab ich noch gar nix gelesen? steht das irgendwo im Intranet oder nur im Kundencenter? ;-)
Rate für 4
Guckst Du im WA@Web: News --> Aktuelles --> Info 16/2007 vom 03.08.07
Da steht zwar noch Auslieferung bis 14.10.07, die Aktion ist aber verlängert bis zum 31.12.07.
Und Ja: 1,2%, 4 Monate, 8000Km beim GTI und GT (125kW), deswegen habe ich meine GT-Bestellung wieder von 125kW auf 103kW runtergeschraubt (dann nur 1,0%). Und meine 103kW reichen mir eigentlich...
Gruß
Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Guckst Du im WA@Web: News --> Aktuelles --> Info 16/2007 vom 03.08.07Zitat:
[von dem Angebot hab ich noch gar nix gelesen? steht das irgendwo im Intranet oder nur im Kundencenter? ;-)
Rate für 4
Da steht zwar noch Auslieferung bis 14.10.07, die Aktion ist aber verlängert bis zum 31.12.07.Und Ja: 1,2%, 4 Monate, 8000Km beim GTI und GT (125kW), deswegen habe ich meine GT-Bestellung wieder von 125kW auf 103kW runtergeschraubt (dann nur 1,0%). Und meine 103kW reichen mir eigentlich...
Gruß
Hoshi
Man muss allerdings noch dazu sagen, das man beim Doppelpack Angebot 2 Autos leasen muss, sprich nach den 4 Monaten musst du wieder einen leasen aber wenn du eh nicht mehr vorhast einen zu kaufen, dann ist das ja auch kein wirkliches Problem.
Zum Thema Radio, nimm einfach das RCD300+ also das mit den 8 LS, ist bedeutend besser als das normale RCD300 und kostet nur unwesentlich mehr.
Die 1500€ für das 500er mit Soundsys sind ja bedeutend zuviel.