Golf GTI Edition 35
Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr dazu Neuigkeiten oder schon irgendwelche Fakten kennt!
Ich weiß nur, das er ab ende April bestellbar sein soll!
Leistungmäßig liegt er wohl bei 235PS und hat bestimmt wieder ein Paar schöne Extras!
Leider habe ich noch keinen Prospekt oder so gesehen!
Falls ihr mehr wisst, schreibt doch mal!
Das wäre mal wieder ein Golf auf den ich mich freue😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTI-35erJUBI
Ja und Intressiert mich recht wenig...^^
Gut, dann wundere dich nur nicht, wenn die Leute hier auch das Interesse verlieren, dir zu
helfen, denn
Hilfeist doch das, was
duhier suchst, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Was soll die Erbsenzählerei. Bleibt mal beim Thema 😠
Interessante Fragestellung: was ist eigentlich das Thema dieses Threads?
Informationen und Diskussion über den Edition 35 oder GTI-35erJUBIs private Kaufberatung mit unleserlichem Geschreibsel auf unterstem Niveau, noch dazu auf zwei verschiedene Threads verteilt und zu allem Überfluss auch noch im falschen Unterforum?
698 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deepice
Exklusivität hin oder her, solche Reaktionen an der "Teiletheke" kann ich nicht nachvollziehen. Scheint es wohl jmd. zu gut gegangen zu sein... 🙄Schönen Abend noch
Stimmt, da geb ich dir Recht.
Das dürfte eigentlich nicht so sein, wo leben wir denn... 😕
Zitat:
Das dürfte eigentlich nicht so sein, wo leben wir denn...
Ich finde es ganz gut wenn man etwas Exklusivität wahrt 🙂 ... aber das mag jeder anders sehen ...
... ach so ED35 ist ab morgen (12.05) im Konfigurator zu finden (lt. Händler).
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
... ach so ED35 ist ab morgen (12.05) im Konfigurator zu finden (lt. Händler).
Was deiner alles weiß....meiner wusste gestern immer noch gar nichts.... 😠
aber das mit dem 12.05. steht ja auch so im Netz, also sollte es auch stimmen - HOFFENTLICH!!! 😰😁
Zitat:
Original geschrieben von blank_33
Stimmt, da geb ich dir Recht.Zitat:
Original geschrieben von Deepice
Exklusivität hin oder her, solche Reaktionen an der "Teiletheke" kann ich nicht nachvollziehen. Scheint es wohl jmd. zu gut gegangen zu sein... 🙄Schönen Abend noch
Das dürfte eigentlich nicht so sein, wo leben wir denn... 😕
Ich denke es gibt genug GTI-Fahrer die einfach auf ihr Auto stolz sind. Wenn nun jeder ein GTI-Paket bestellen könnte und nicht das R-line Paket, so würde wohl kaum noch jemand einen GTI bestellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Konnte dein Händler gestern auch noch gar nicht wissen, stand erst heute im Händlernetz 😉 ...
ok dann sei ihm verziehen ;-)
er meinte nämlich gestern zu mir: also wenn er wieder mal Infos benötigt, dann fragt er bei mir nach - ich wüsste es eh schon lange vor ihm... na ja Recht hat er ja 😉😁
... wollte ich eigentlich hierhin posten:
Ich will ja nicht die allgemeine Euphorie hier bremsen, aber ist der Ed35 technisch wirklich so ein Knaller ? Wenn tatsächlich der EA113 verbaut wird, der auch schon GV Edition 30 Stand der Dinge war, reden wir hier über 5 PS mehr in 5 Jahren u. deutlich höherem Verbrauch gegenüber dem aktuellen GTI.
Ich habe an anderer Stelle ja auch schon geschrieben, das ich mir vielleicht nächstes Jahr mal einen fast neuen Ed35 hole, aber wenn andere Felgen und Sitzbezüge u. der Tausch gegen eine ältere Version des Motors wirklich alles neue an dem Fahrzeug ist, haut es mich nicht vom Hocker ...
Zitat:
Original geschrieben von MSWelsch
... wollte ich eigentlich hierhin posten:Ich will ja nicht die allgemeine Euphorie hier bremsen, aber ist der Ed35 technisch wirklich so ein Knaller ? Wenn tatsächlich der EA113 verbaut wird, der auch schon GV Edition 30 Stand der Dinge war, reden wir hier über 5 PS mehr in 5 Jahren u. deutlich höherem Verbrauch gegenüber dem aktuellen GTI.
Ich habe an anderer Stelle ja auch schon geschrieben, das ich mir vielleicht nächstes Jahr mal einen fast neuen Ed35 hole, aber wenn andere Felgen und Sitzbezüge u. der Tausch gegen eine ältere Version des Motors wirklich alles neue an dem Fahrzeug ist, haut es mich nicht vom Hocker ...
Das mit dem Motor finde ich persönlich auch seltsam. Dachte auch das sie den aktuellen GTI Motor auf 235 PS bringen und nicht den alten S3 Motor. Vom Verbrauch her ist es mir egal, fahre eh max 15000 Km im Jahr, da spielt jetzt 1 Liter mehr oder weniger keine Rolle.
Aber je öfter ich mir die Bilder des Edition anschaue, desto besser gefällt er mir 🙂
Liegt das mit dem Verbauch vielleicht auch daran, das dieses Sondermodell mit 18 Zoll Rädern auf den Prüfstand musste und nicht mit den 17 Zoll Rädern wie der GTI? Und vielleicht auch die Getriebeauslegung etwas sportlicher ist, so ein Sondermodell ist ja im Flottenverbrauch eher egal. Das würde im Alltag bedeuten, gegenüber einem 210PS GTI mit 18 Zöllern wäre der Verbrauch nur minimal höher!
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Das mit dem Motor finde ich persönlich auch seltsam. Dachte auch das sie den aktuellen GTI Motor auf 235 PS bringen und nicht den alten S3 Motor. Vom Verbrauch her ist es mir egal, fahre eh max 15000 Km im Jahr, da spielt jetzt 1 Liter mehr oder weniger keine Rolle.Zitat:
Original geschrieben von MSWelsch
... wollte ich eigentlich hierhin posten:Ich will ja nicht die allgemeine Euphorie hier bremsen, aber ist der Ed35 technisch wirklich so ein Knaller ? Wenn tatsächlich der EA113 verbaut wird, der auch schon GV Edition 30 Stand der Dinge war, reden wir hier über 5 PS mehr in 5 Jahren u. deutlich höherem Verbrauch gegenüber dem aktuellen GTI.
Aber je öfter ich mir die Bilder des Edition anschaue, desto besser gefällt er mir 🙂
Das Argument, Kosten zu sparen, kann eigentlich auch nicht gelten. Denn es gibt ja kaum einen Hersteller, der die Motoren nicht ständig weiterentwickelt. Vom EA888 gibt es ja im Audi TT auch eine Variante mit einer anderen Ventilsteuerung, die mehr Drehmoment bei gleicher Leistung u. weiterhin günstigem Verbrauch bringt.
Aber vielleicht hat VW den G6 auch schon technologisch abgehakt und konzentriert sich auf den neuen G7, der sicher mit solchen Verbesserungen kommen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Giszmo3000
Warum sollte jetzt auf einmal der EA113 im VIer GTI verbaut werden?Das wird schon der EA888 sein.
Nö, glaub ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Giszmo3000
Warum sollte jetzt auf einmal der EA113 im VIer GTI verbaut werden?Das wird schon der EA888 sein.
Deutet halt alles auf den EA113 hin. Ok der lässt sich halt besser chippen... 😉
Der EA888 wäre jetzt echt eine große Überraschung. Aber in paar Stunden sind wir alle schlauer
Kennzeichen reserviert ..-ED 235 😉
Kapier ich nicht, warum alles auf den EA113 hinweist.
Wegen lumpigen 25 PS müssen die eine andere Motorvariante einbauen?
Mit Chiptuning schaffen die schon die 25 PS mehr. Sogar ein anderer Turbolader ohne Rasseln würde reichen.