Golf GTI Edition 35

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr dazu Neuigkeiten oder schon irgendwelche Fakten kennt!
Ich weiß nur, das er ab ende April bestellbar sein soll!
Leistungmäßig liegt er wohl bei 235PS und hat bestimmt wieder ein Paar schöne Extras!
Leider habe ich noch keinen Prospekt oder so gesehen!
Falls ihr mehr wisst, schreibt doch mal!
Das wäre mal wieder ein Golf auf den ich mich freue😉
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-35erJUBI

Ja und Intressiert mich recht wenig...^^

Gut, dann wundere dich nur nicht, wenn die Leute hier auch das Interesse verlieren, dir zu

helfen

, denn

Hilfe

ist doch das, was

du

hier suchst, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Was soll die Erbsenzählerei. Bleibt mal beim Thema 😠

Interessante Fragestellung: was ist eigentlich das Thema dieses Threads?

Informationen und Diskussion über den Edition 35 oder GTI-35erJUBIs private Kaufberatung mit unleserlichem Geschreibsel auf unterstem Niveau, noch dazu auf zwei verschiedene Threads verteilt und zu allem Überfluss auch noch im falschen Unterforum?

698 weitere Antworten
698 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Was ist Deiner aktuell noch wert?

Um die 20k?

Also bei nem Neupreis von 32.000€ - nach 2 Jahren und knapp 28.000 km

gehe ich mal von einem 30% Wertverlust aus. Für 20 geht er sicher nicht weg, soooo toll finde ich den ED 35 jetzt

doch nicht als das ich einfach nur mein Auto verkaufen will. Ich kann auch noch 2 Jahre auf den 7er warten - die Zeit geht nämlich echt verdammt schnell vorbei 😉

Warum verbaut VW nicht mal so Felgen wie die OZ Racing Superturismo GT? 😕 Würden doch perfekt zum GTI passen

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

Hat er nun den Motor vom R pder den vom GTI?

Da der Gizmo die komplette Pressemitteilung gepostet hat, weiss auch jetzt niemand mehr, als da drinne steht.

Die felgen sind doch eine Hommage an vergangene "Jubi-GTIs", oder seh ich das falsch?
Der "25 Jahre" hatte doch auch so ausladende V-Speichen. Und waren bei nem 3er-GTI nicht ähnliche felgen (von BBS??) dran?
Das ist jetzt eben anno 2011... also konsequent.

Ja nicht schlecht!
Und die Sitze gefallen!
Also ich brauche noch nen Nebenjob 😉
Ich hoffe er ist wirklich nicht limitiert.
Der Preis stimmt, finde ich sogar dafür recht günstig, im Verhältnis was es sonst kostet und was schon an Board ist.
Diesbzgl. wären Infos auch gut, was denn nun wirklich dabei ist.
Bin mal gespannt ab wann er denn nun im Konfig. erscheinen wird.

VG

Edit: Wer googelt der findet 😉 --> Ab 12. Mai ist das Sondermodell zum Grundpreis von 30.425 Euro bestellbar.

Im Verhältnis zum adidas ist er wirklich günstig, Frechheit (sagt der, der den adidas betellt hat ...) ;-)

Ähnliche Themen

Sitze sind schon ganz nett, aber was mich am meisten positiv überrascht, sind die lackierten Seitenschweller. Mal gucken, wie der Edition in Natura ausschaut und ob die Schweller "nachrüst-würdig" sind 😛

Bin ebenfalls auf die technischen Eckdaten gespannt.

Schönen Abend noch!

damn you VW. Was fällt euch ein den ED35 rauszubringen, obwohl mein GTI gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Jetzt will ich natürlich die 235 PS haben anstatt meiner "mickrigen" 210. Brauchts zwar nicht, will aber trotzdem. 😁 Und das LED Tagfahrlicht hat er natürlich auch.

Wie war der Spruch zum 5er GTI: für jungs die damals schon männer waren. Für Männer die immer noch Jungs sind passt zwar auch würden 90% der Frauen sagen, aber was solls. 😉

Grüße,
studi (auf der suche nach Gründen und Rechtfertigungen warum schon wieder ein neues Auto her muß)

Edit:
Was ich gerade sehe wenn ich mir die Bilder so anschaue: Ist das ein DSG Hebel mit Golfball oben drauf? Wie geill ist das denn?!

Hoffentlich sind die auf den Fotos gezeigten Sitze Serie?!

Die Räder sehen gut aus. Ob man die wohl auch separat kaufen kann?

Zitat:

Original geschrieben von jbee2002

Die Räder sehen gut aus. Ob man die wohl auch separat kaufen kann?

Warum nicht? Wenn Du Dir ne Felge kaputt fährst, mußt Du ja auch ne neue kaufen können!😉

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Also bei nem Neupreis von 32.000€ - nach 2 Jahren und knapp 28.000 km
gehe ich mal von einem 30% Wertverlust aus. Für 20 geht er sicher nicht weg, soooo toll finde ich den ED 35 jetzt
doch nicht als das ich einfach nur mein Auto verkaufen will.

Na bei einer Inzahlungnahme werden dir wahrscheinlich Tränen kommen, wie unterirdisch die Angebote sind. Meiner hatte einen LP von 31 k€, bekommen nach 2 Jahren und 30 Tkm waren schlappe 20 k€. Das ist die Realität.

Zitat:

Original geschrieben von puddis

Na bei einer Inzahlungnahme werden dir wahrscheinlich Tränen kommen, wie unterirdisch die Angebote sind. Meiner hatte einen LP von 31 k€, bekommen nach 2 Jahren und 30 Tkm waren schlappe 20 k€. Das ist die Realität.

das mit den tränen kommen finde ich jetzt nicht ganz folgerichtig. dein BLP von 31tsd minus dem cirka üblichen marktrabatt von 10-12% entspricht einem barzahlungspreis von rund 27300 euros. wenn du also nach 2 jahren und 30tsd km auf dem tacho noch 20tsd geboten bekommen hast, dann ist das doch echt fair😉

der händler möchte an dem zweijährigen GTI auch noch ein paar taler verdienen😉

Zitat:

Original geschrieben von gttom

das mit den tränen kommen finde ich jetzt nicht ganz folgerichtig. dein BLP von 31tsd minus dem cirka üblichen marktrabatt von 10-12% entspricht einem barzahlungspreis von rund 27300 euros. wenn du also nach 2 jahren und 30tsd km auf dem tacho noch 20tsd geboten bekommen hast, dann ist das doch echt fair😉

der händler möchte an dem zweijährigen GTI auch noch ein paar taler verdienen😉

Es waren 28 T€. Ich habe einige Händler verschiedenster Hersteller abgeklappert und habe Angebote im Rahmen von 16 - 20 T€ gekommen. Und wenn man noch 7,90 € in die Schwacke Bewertung investiert, weiß man wo der Hase langläuft. Keine 60 % RW vom Barzahlungspreis! Letztendlich war ich mit den 20T€ zufrieden.

Aber zum Post von Hestia zurückzukommen, wenn jemand die Erwartung von 22 T€ hat und dann die nüchterne Erfahrung mit Inzahlungnahmeangebote macht bzw. sich eine Schwacke Bewertung gönnt, wird einfach enttäuscht sein.

Ich hab gestern mal meinen GTI BJ 04/2010 17.000km auf dat.de bewerten lassen und da kommt ein Händlereinkaufswert von 17.000€ bei rum.

Wenn ich bedenke, dass meine Finanzierung noch bis 04/13 läuft und der Händler eine Schlussrate von 15k festgesetzt hat, dann wird er da wohl kein gutes Geschäft machen.

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Ich hab gestern mal meinen GTI BJ 04/2010 17.000km auf dat.de bewerten lassen und da kommt ein Händlereinkaufswert von 17.000€ bei rum.

Wenn ich bedenke, dass meine Finanzierung noch bis 04/13 läuft und der Händler eine Schlussrate von 15k festgesetzt hat, dann wird er da wohl kein gutes Geschäft machen.

Hui, ist bei mir auch so wenig. 17400 EUR sollen es noch sein + Sonderausstattungen. Also gehe ich von 18500 EUR aus (50% von den Sonderausstattungen). Also Wertverlust beträgt dann bei mir 9500 EUR in den ersten zwei Jahren, 3800 EUR in den weiteren zwei Jahren. Also erstmal weiterfahren und auf Golf 7 warten. 🙂

es wäre auch quatsch einen vllt gerade mal 1 Jahr alten GTI zu verkaufen "nur" für den ED 35.

Da ist es deutlich sinnvoller, noch 2-3 Jahre zu warten und dann den GTI 7 zu bestellen.

Deine Antwort