Golf GTI Edition 35
Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr dazu Neuigkeiten oder schon irgendwelche Fakten kennt!
Ich weiß nur, das er ab ende April bestellbar sein soll!
Leistungmäßig liegt er wohl bei 235PS und hat bestimmt wieder ein Paar schöne Extras!
Leider habe ich noch keinen Prospekt oder so gesehen!
Falls ihr mehr wisst, schreibt doch mal!
Das wäre mal wieder ein Golf auf den ich mich freue😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTI-35erJUBI
Ja und Intressiert mich recht wenig...^^
Gut, dann wundere dich nur nicht, wenn die Leute hier auch das Interesse verlieren, dir zu
helfen, denn
Hilfeist doch das, was
duhier suchst, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Was soll die Erbsenzählerei. Bleibt mal beim Thema 😠
Interessante Fragestellung: was ist eigentlich das Thema dieses Threads?
Informationen und Diskussion über den Edition 35 oder GTI-35erJUBIs private Kaufberatung mit unleserlichem Geschreibsel auf unterstem Niveau, noch dazu auf zwei verschiedene Threads verteilt und zu allem Überfluss auch noch im falschen Unterforum?
698 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Giszmo3000
Das ist alles was ich bisher bei VW im Media Pool gefunden habe.
kann das jeder abrufen?
Ok ich gebe zu er ist günstiger als erwartet !
Zitat:
[...] Vorverkauf startet: Sondermodell ab 30.425 Euro erhältlich
Und eine 100%ige Steigerung zum häßlichen adidas Sondermodell.
Ähnliche Themen
Giszmo du bist mein neuer Held!!!! 😁
Ich hab das grad mal kopiert und an meinen Verkäufer geschickt - von dem hätte ich wahrscheinlich erst Infos bekommen NACHDEM VW den ED 35 am Wörthersee vorgestellt hätte.... 😠
Preis passt und die Sitze sind echt geiiiiiiiiiilllllllllllllll 😁😁😁😁😁
Also ich finde weder die Karos, noch die Detroits noch den Adidas hässlich 😁 ... der ED35 gefällt mir trotzdem von den "derzeitigen" GTI Varianten/Ausstattungsmöglichkeiten am besten.
Was ich mir endlich mal wünsche: GTI-Golfball Schaltknauf auch für den Handschalter 😉 !!!
... und zwar ab Werk und nicht zum nachrüsten 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Giszmo du bist mein neuer Held!!!! 😁Ich hab das grad mal kopiert und an meinen Verkäufer geschickt - von dem hätte ich wahrscheinlich erst Infos bekommen NACHDEM VW den ED 35 am Wörthersee vorgestellt hätte.... 😠
Läßt Du Dir dann ein Umstiegsangebot rechnen?
Zitat:
Original geschrieben von Giszmo3000
Läßt Du Dir dann ein Umstiegsangebot rechnen?Zitat:
Original geschrieben von hestia
Giszmo du bist mein neuer Held!!!! 😁Ich hab das grad mal kopiert und an meinen Verkäufer geschickt - von dem hätte ich wahrscheinlich erst Infos bekommen NACHDEM VW den ED 35 am Wörthersee vorgestellt hätte.... 😠
Jaaaaaaaaaa 😉
Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und eigentlich wollte ich auf den 7er warten. Aber jetzt halt den ED 35 kaufen und dann in 3 Jahren den 7er GTI, wenn er mindestens 1 Jahr am Markt ist und keine Kinderkrankheiten mehr hat
Also wird der Ed35 dann etwa 10k Aufpreis kosten zu Deinem GTI (Händlerrabatt berücksichtigt).
Wenn Du ein Ergebnis vom Händler hast, könntest Du das hier mal posten, bzw. erläutern in welchem €-Bereich sich die Differenz bewegt?
Also ich rechne bei "meinem" Edition mit einem Preis von 34.000€ abzüglich Rabatt 30.000€
Für meinen will ich noch 22.000€ haben. Immerhin erst 2 Jahre alt, nur 27000 km gelaufen UND noch 1 Jahr Neuwagen Anschlussgarantie. Somit müsste ich 8000 draufzahlen. Ansonsten...lasse ich es, denn ich bin eigentlich mit meinem mehr als zufrieden 🙂
Die Sitze sind schick, die Felgen überzeugen mich nun nicht. Müsste man sich mal beim Händler anschauen. Sehen sichen besser aus, wenn die wie die Detroits von Innen lackiert wären. Ich warte aber erstmal auf die nächste Golfgeneration.
da ich gerade erst nen GTI bekommen habe, werde ich auch frühestens in 3 Jahren umsteigen und dann auf den 7er GTI.
Ich denke der 7er GTI wird eine große Steigerung werden.
Der Edition 35 sieht nicht schlecht aus, würde ich mir jetzt nen neuen bestellen wäre es eine Überlegung wert.
Die Sitze sehen sehr gut aus, die Felgen allerdings gefallen mir überhaupt nicht.
Wie sehen denn die Farben aus...ist er in allen Farben erhältlich, oder nur in Rot??
Zitat:
Original geschrieben von MSWelsch
Wir hatten ja schonmal über den R und andere Modelle diskutiert, aber ich versteh deine Kritik einfach nicht mehr. Der R verliert keine Tests,...
Ich glaube, wir kommen da auch auf keinen gemeinsamen Nenner 🙂
Bezüglich der angesprochenen Tests meinte ich nicht die 08/15-Vergleiche in AB, AMS, etc. Die gewinnt der R natürlich - weil er ein Golf ist. Aufgrund seiner Karosserie, seiner Funktionalität, etc. Die Performance spielt hier ja eher eine untergeordnete Rolle. Wenn man aber z.B. die verschiedenen Supertests der sport auto (R, Megane, Focus) vergleicht, hat der R ganz klar die rote Laterne in seiner Klasse. Und der Allradantrieb ist hier aufgrund der zu geringen Leistung eher ein Hemmschuh.
Was ich mit "Abzocke" meinte, sieht man ja jetzt am ED35. € 6.000 Aufpreis für den Allradantrieb sind schon eine Menge 😁 Dazu gibt es beim ED35 das für mein Empfinden viel schönere Sitzdesign, schönere Einstiegsleisten, einen individuellen Schlüssel, den Golfball am Schaltknauf. Für viele sind diese Dinge unwichtig, für mich sind sie Ausdruck von "Liebe zum Detail". Und das fehlt dem R völlig.
Die Kritik an den Felgen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie sind nicht atemberaubend, aber ok. Und beim GTI gab's - mit Ausnahme des V Pirelli - ja eh noch nie schöne Felgen 😛
MfG
roughneck
Mit dem Schlüssel, wo kommt die Info denn jetzt her, das ist neu.
Hat er nun den Motor vom R pder den vom GTI?