Golf GTI edition 30 schwarz oder rot?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,kann mir zufällig jemand sagen wie empfindlich die farbe tornado rot gegenüber schwarz ist?Ich will nächste woche einen bestellen weiß aber nicht welche farbe.Momentan fahre ich nen 200ps gti in schwarz,daher weiß ich das schwarz sehr empfindlich ist.Und ich überlege meine detroit felgen auf den edition 30 umzubauen.Was würdet ihr lieber nehmen die Detroit Felgen vom normalo gti oder Rockingham?

mfg

55 Antworten

Das stimmt wohl muss einfach jeder selber wissen was er will, wobei ich glaube der Weiß trend der zur Zeit umgeht wird nicht all zu lange anhalten, irgendwann hat man sich satt gesehen.

na das wäre doch mal was Geiles so ein Buntr GTI mit Rot, Schwarz, Silber, so ein richtig schönes buntes auto ob das Auto ein verkaufsschlager wird ??*lol*

Finde den normalen GTI in rot am schönsten, vor allem durch den schönen Kontrast zum Schwarz.

Den Jubi würde ich aber in schwarz nehmen. Der sieht sonst von der Seite aus wie ein GT sport mit 100 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Enzo19

Das stimmt wohl muss einfach jeder selber wissen was er will, wobei ich glaube der Weiß trend der zur Zeit umgeht wird nicht all zu lange anhalten, irgendwann hat man sich satt gesehen.

na das wäre doch mal was Geiles so ein Buntr GTI mit Rot, Schwarz, Silber, so ein richtig schönes buntes auto ob das Auto ein verkaufsschlager wird ??*lol*

sehe ich genauso... weiß ist ein trend (nicht nur beim gti... mittlerweile hat der auch bei MB ausgeschlagen... neue c klasse)... aber die farbe (naja weiß ist ja eigentlich keine farbe) ist sehr gefährlich, wenn es ums sattsehen geht,,,

aber ich glaube auch rot ist momentan nur so ein trend beim gti... in den anfängen der 90er war rot doch auch total in... jeder golf 3 sollte rot sein... viele golf 2 waren rot... dann ab mitte der 90er wollte keiner mehr rot haben... und jetzt plötzlich ist rot wieder angesagt beim gti... mal sehen wie lange das hält...
der reiz ist für mich sehr groß den gti in rot zu bestellen (wenn es denn soweit ist)... ungefährlicher sind aber konservative farben... und in silber oder silbergrau metallic sieht der gti auch lecker aus...

Ist zwar Geschmacksssache, aber silber geht beim Golf u. beim GTI schonmal gar nicht.
Schwarz, rot oder weiss finde ich jeweils sehr schön, wobei ich mir nicht so sicher bin, das der Trend zu weiss schnell wieder vorüber ist. Bekomme am Freitag einen Werkswagen-ED 30 in BMP. Da hatte ich nicht so viel Wahl, auch wegen des Preises, aber wenn ich einen neu bestellt hätte, würde ich weiss nehmen.
Übrigens ist weiss in südlichen Ländern schon wegen der Wärme dort schon immer total angesagt ...

Ähnliche Themen

hi,
einen GTI-edition 30 in in candy-weiss sieht wirklich sehr schmackhaft aus meiner meinung nach. besonders im kontrast mit den schwarzen felgen.
entweder weiss oder schwarz.

ein GTI gehört zwar oft so in tornadorot (klassische GTI-farbe) aber irgendwie sieht der lack schnell ruiniert aus und daher würde ich nur zwischen den beiden oben genannten farben wählen.

rein optisch macht der editions-GTI der 5. generation sowieso mehr her als der "normale" golf V GTI mit 147kW.

mfg,
jan

@ ROW19m

Ist aber auch wieder eine Frage des Geschmacks mit normal GTI und Edition 30.
Vielen gefällt zum Beispiel die komplette Lackierung in rot nicht und lackieren dann die unteren Teile noch in schwarz um. Ansonsten gefällt mir der ED 30 auch super, keine Frage.
Bin aber mit meinem GTI auch ganz zufrieden, rot würd ich sofort wieder nehmen.
Und mit "verblassen" glaub ich auch ned so ganz, war vielleicht früher ein Problem. Aber heute?

Ich würde den Edition 30 in silber nehmen!
Mit den abgedkl. Rückleuchten und der lackierten Heckschürze sieht das meiner Meinung nach richtig klasse aus! Weiß wäre auch noch genial!
Hatte vorher einen normalen GTI in Rot!
Sah und sieht immer noch gut aus!
Ist halt alles Geschmachsache..
Die einzige Farbe die ich nicht nehmen würde bei einem GTI wäre schwarz!
Da kommt die Front gar nicht zur Geltung!

gruß

Also ich verstehe nicht warum sich hier manche wegen meiner Frage aufregen.Hab lediglich gefragt wie empfindlich der Lack rot ist gegenüber schwarz.Am besten mal richtig durchlesen @gti typ.Naja habe den Edition 30 jetzt in schwarz bestellt,die Felgen frage zwischen denn glanzgedrehten Detroitfelgen und den Rockingham lasse ich bis zur Auslieferung offen.Werde beide mal draufbauen und dann mal sehen.Danke für die ganzen Antworten.Mfg

Guten Abend,

so sieht dann ein Normaler GTI mit ED30 teilen aus :-)

Und von Hinten

Moin

Meine Farben bei den Vorgängern weiß, Dusty move,schwarz,silber und dann kam mein Winter GTI 3 in Rot 12 Jahre alt mit einwenig Arbeit sah der Lack noch durchaus ,wenn man das alter bedenkt gut aus.

Meine Freundinn wäre für schwarz gewesen hätte mir auch gefallen aber der alte hat mich dann doch mit dem rot überzeugt ein normal Golf in rot geht nicht so wirklich.

Meine Freundinn hat unischwarz und da sieht man wirklich alles die kleinste Delle,Kratzer fällt auf.

Mein roter wird bald 2 und das rot sieht immer noch genauso aus ist aber auch gut gepflegt. Jetzt mit der Oettinger Heckschürze(wo der untere Bereich schwarz lackiert ist) und den R32 Schwellern gefällt er mir erst richtig. Jetzt demnächst noch eine andere Frontlippe mit schwarz dabei und ggf. R32 Rückleuchten + Edelstahl ESD runden die Sache für mich ab. Eigentlich bin ich kein Freund von Chiptunning aber das Probechippen bei Oettinger hat mich schon überzeugt, wenn nur das mit der Garantie nicht wäre. Wenn ich mir einen neuen GTI bestellen würde ganz klar Edition 30. rot weiß oder schwarz GTI Farben !!! und keine Rockingham

Gruss Rossi

Deine Antwort