Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
so langsam dürften ja auch hier einige GTI Fans ihren GTI Clubsport bestellt haben, oder ihn bald bestellen wollen, so wie ich 😉
ich muss leider noch auf den HS warten, da er im Moment nur mit DSG bestellbar ist🙁
Beste Antwort im Thema
Pure White ist ein sehr schönes, reines Weiss.
Oryxweiss gefällt mir überhaupt nicht, da es je nach Lichteinfall irgendwie silbrig aussieht.
569 Antworten
@Krischo_A4
Dann wäre meiner nach Liste bereits bei knapp 45.000 EUR!! :-(
Aber Semi-Sliks, ich weiß nicht, ob das für den Alltag was ist!!
Außerdem gefallen mir die 18" ganz gut und sie sollen ja auch deutlich leichter sein als meine jetzigen Austins bzw. die 19".
Bin jetzt auch genau bei 45.000€ ohne Assipaket.
Aber wird wohl noch dauern bis zum RS3 FL, daher lohnt sich das schon!🙂
Zitat:
@Krischo_A4 schrieb am 2. Mai 2016 um 10:16:24 Uhr:
Ich überlege gerade noch Pano, Raucherpaket und die Pretoria nachzubestellen.Kann ich trotz DCC Federn von Eibach / H&R einbauen ???
DCC ist da überhaupt kein Problem. Da ich mir bereits vor Auslieferung Federn und Platten bestellen wollte, habe ich letzte Woche mal bei H&R angerufen, ob die Federn für den GTI,GTI PP und GTD
auch auf den Clubsport passen. Antwort: vermutlich ja, um aber absolut sicher zu gehen das am CS
keine großartigen Änderungen am Fahrwerk vorgenommen wurden, müssten sie erstmal einen CS da haben. Dies war bisher noch nicht der Fall. Wurde gefragt ob ich meinen schon hätte und nicht Lust hätte mal vorbei zu kommen. Wer also bereits im Besitz eines CS ist und Lust hat H&R etwas unter die Arme zu greifen,kann sich ja mal mit H&R in Verbindung setzen und ein gutes Werk für die CS Besteller tun.😁
Mal schauen, was die Dispo davon hält. Hoffe ich kann noch das Pano, die Pretoria und das Raucherpaket dazu bestellen.
Ähnliche Themen
So also umbestellen geht wohl noch, sagt man was kann die FSE Business mehr als die normale Bluetooth ??
Hat man da irgendeinen erkennbaren Mehrwert ??
durch die Außenantenne hast du natürlich einen wesentlich besseren Empfang und das Telefonmenü ist wohl besser und übersichtlicher.
Obwohl die Standard-FSE bei mir auch ganz gut funktioniert, mehr braucht man als Gelegenheitstelefonierer eigentlich nicht...
Wenn ich heute bestelle, gibt VW wohl eine Lieferzeit von 6 Monaten (zweite Novemberwoche) an.
Liegt das an der Austattung oder braucht der GTI CS bei euch auch so unendlich lange?
okee danke Jungs, dann spare ich mir die.
Hab im A6 die große FSE mit SIM-karte und nutze das eig. auch nicht. Dachte ich hab im CS dann vllt. noch eine Abdeckung in der Mittelkonsole.
Zitat:
@rele92 schrieb am 3. Mai 2016 um 10:37:27 Uhr:
Wenn ich heute bestelle, gibt VW wohl eine Lieferzeit von 6 Monaten (zweite Novemberwoche) an.
Liegt das an der Austattung oder braucht der GTI CS bei euch auch so unendlich lange?
das ist bei den meisten CS Käufern wohl normal ( 5 - 6 Monate), ich habe Anfang Februar bestellt und kann auch erst Anfang Juli abholen🙁
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 3. Mai 2016 um 12:23:37 Uhr:
Zitat:
@rele92 schrieb am 3. Mai 2016 um 10:37:27 Uhr:
Liegt das an der Austattung oder braucht der GTI CS bei euch auch so unendlich lange?das ist bei den meisten CS Käufern wohl normal ( 5 - 6 Monate), ich habe Anfang Februar bestellt und kann auch erst Anfang Juli abholen🙁
Oha, krass.
Kann es sein das Werksangehörige da irgendwie priorisiert werden? Habe einen Kollegen der hat Anfang Februar bestellt, der holt ihn diese Woche.
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 3. Mai 2016 um 12:23:37 Uhr:
das ist bei den meisten CS Käufern wohl normal ( 5 - 6 Monate), ich habe Anfang Februar bestellt und kann auch erst Anfang Juli abholen🙁
Echt komisch. Ich hab meinen ja auch am 1.02. bestellt und fahre ihn jetzt schon seit knapp zwei Wochen.
Habe gerade herausgefunden, dass es wohl an den Pretorias liegt.
Mit Pretorias: Mittlerweile KW52 (!!!)
Mit Brescias: KW35
Unfassbarer Unterschied meiner Meinung nach.
Zitat:
Oha, krass.
Kann es sein das Werksangehörige da irgendwie priorisiert werden? Habe einen Kollegen der hat Anfang Februar bestellt, der holt ihn diese Woche.
Ohne es genau zu wissen, aber das kann möglich sein.
BSP: Ich habe in KW3 bestellt und das Fahrzeug ist seit KW16 bereit zur Auslieferung, also innerhalb von 13 Wochen.
Einzig mein Abgabedatum trennt uns noch bis kommende Woche.
Auch zum damaligen Zeitpunkt, waren die Felgen der ausschlaggebende Punkt und haben für eine Lieferverzögerung gesorgt.
Aber ich kann euch beruhigen, die internen Bestellungen sind durch, der Clubsport ist für Werksangehörige nicht mehr bestellbar.