ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTE MJ18 Discover Pro ohne Google

Golf GTE MJ18 Discover Pro ohne Google

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. September 2017 um 17:25

Hallo zusammen,

ich bin hier schon länger angemeldet und "traue" mich, meinen ersten Thread zu erstellen, da mir eine Sache besonders auf dem Herzen liegt.

Vorab möchte ich noch anmerken, dass es hier im auf MT im Gegensatz zu GE kein spezielles GTE Unterforum gibt (was ich sehr schade finde). Da fühlt man sich nirgends so richtig aufgehoben, weder im "normalen" Golf 7 Forum noch im e-Golf Forum :-)

Aber zu meinem Thema:

Wie vielleicht dem einen oder anderen bekannt ist. Der GTE MJ2018 wird bei Bestellung mit Discover Pro nicht mehr mit den Diensten Google Earth und StreetView ausgeliefert.

Ich wollte mal hier in die Runde fragen: ist hier noch jemand betroffen? Im Frühjahr wurde noch damit geworben, jetzt gibt es Google wohl nur noch im "normalen" Golf und im GTI/GTD:

http://volkswagen-carnet.com/.../golf_gti_since_2015.html?...

Ich finde das unmöglich. 2 Autos haben wir aus Kostengründen bisher immer nur mit dem Discover Media ausgestattet.

Jetzt habe ich mich endlich mal für das größere Navi entschieden und dann fallen genau die Dienste weg, die mich am meisten interessiert hatten.

Die Dienste werden wohl zum Jahreswechsel wegfallen - ich meine gelesen zu haben, dass sie auch bei denjenigen, die es jetzt noch haben, wegfallen werden. Dann kann man wohl (ich habe keine belastbaren Quellen) aber dennoch diese Dienste unabhängig von VW (kostenpflichtig) zumindest noch bis 2020 nutzen.

Ich habe bereits eine Anfrage an den VW Kundenservice geschickt. Mein Verkäufer wurde darüber auch nicht informiert, erst auf Nachfrage hat er mir bestätigt, dass diese Dienste zum Jahreswechsel wegfallen werden.

Dennoch frage ich mich, warum das beim GTE jetzt schon eingestellt wird? Macht doch keinen Sinn, außer Lizenzgebühren zu sparen?

Sind hier vielleicht noch mehr Forenmitglieder betroffen? Zugegeben, das MJ18 ist noch sehr jung, und nicht alle bestellen das große Navi...

Beste Antwort im Thema

Zur Info :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Stimmt, ich brauche auch keine zwei Anzeigen (Display und AID). Daher reicht mir das DM mit dem AID.

Wird eigentlich bei MJ 2018 und dem Discover Pro noch eine SD-Karte für die Navigation ausgeliefert oder sind die Daten gleich auf der internen Festplatte?

Interne Festplatte. War wohl immer so beim Discover Pro

Hast aber 2 SD Carten slots frei

Das DP hat eine 64GB SSD.

Kurzes Update, VW hat für mich eine sehr kulante Lösung gefunden. Die Beschwerde hat auf jeden Fall etwas gebracht.

Samstag darf ich dann endlich meinen Wagen in der Autostadt abholen :)

Grüße

Scoty81

Das freut mich natürlich für dich. Jetzt wäre es vielleicht noch interessant zu wissen was für eine Lösung gefunden wurde.

Es wurde ein Gutschein in nicht unerheblicher Höhe für Zubehör/Inspektion gewährt

Ja das ist die übliche Lösung. Wenn alle zufrieden sind, hat alles doch ein gutes Ende genommen.

Ja, VW hat Einsicht und Kulanz gezeigt, was sie im beschriebenen Fall vermutlich gar nicht gebraucht hätten. Für mich völlig Okay. :)

Na wenn das kein Google Earth ist

https://www.youtube.com/watch?v=qkkr7dEMK-A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTE MJ18 Discover Pro ohne Google