ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf GTE/Hybrid Vorklimatisierung

Golf GTE/Hybrid Vorklimatisierung

VW Golf 8 (CD)

Moin Community,

hat jemand einen Tipp für mich wie ich es hinbekomme das mein GTE zur eingestellten Abfahrtszeit zu 100% geladen und klimatisiert ist?

Teilweise heizt er garnicht, teilweise fängt er erst spät an zu klimatisieren bzw. nimmt dann gut 4 5% Strom aus der Batterie.

Im System ist Laden & Klimatisieren eingestellt.

Auto ist an einer Wallbox angeschlossen, kann also 3,6kw ziehen. Mindestladung ist auf 50%.(was übrigens auch schade ist dass man das nicht höher stellen kann und es auch keine max. Ladung gibt)

Gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da die Heizung 5kW hat, muss er die fehlenden 1.4kW aus der Batterie nehmen. Wenn er die Solltemperatur erreicht hat, geht die Heizleistung runter und der Akku kann wieder geladen werden. Also ggf. die Abfahrzeit etwas früher einstellen damit er länger heizen kann.

Ok, dann probiere ich das mal.

Hatte erwartet dass man genau dafür die Abfahrtszeit eingibt und er das so managed, dass eben geladen und klimatisiert ist. Er unterhält sich ja mit der Box und weiß wieviel Leistung er kriegt.

Aber wahrscheinlich war da die Erwarungshaltung an eine intelligente Software wieder zu hoch. Allerdings steht in der Anleitung dass er genau das können soll.

Funktioniert das bei euch denn? Dann würd ich ggf mal in die Werkstatt.

Ja, funktioniert. Allerdings steht mein Auto geschützt in der Garage, die im Schnitt immer 10° wärmer als draußen ist. Gut möglich, dass ein draußen stehendes Fahrzeug deutlich länger zum heizen braucht da der Wind, Regen usw das Fahrzeug abkühlt.

Hab ich auch, dass der teilweise garnicht heizt. Hab mich dran gewöhnt, dass ich mich morgens nicht drauf verlassen sollte^^

Frühere Abfahrtszeit bringt auch nichts. Er fängt erst 10min vor Abfahrt an zu heizen. Und nach dem heizen lädt er auch nicht automatisch wieder auf 100%.

In der Anleitung steht er fängt an zu heizen ca. 30min vor Abfahrt wenn er am Strom hängt und 10min wenn nicht. Auch die Nachlaufzeit passt nicht. Scheinbar ist da nen Softwarefehler :(

Hallo in die Runde, es trifft zwar nicht ganz das Anfangsthema, aber ich habe jetzt zweimal festgestellt, dass unser Golf GTE im abgestellten Zustand grundlos anfängt zu klimatisieren. In der App sieht man dann sogar, dass die Klimatisierung an ist.

Nicht programmiert, nicht gewollt und pure Stromverschwendung.

Hatte das jemand anderes auch schon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf GTE/Hybrid Vorklimatisierung