Golf GT verreckt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Heute bei sage und schreibe ist mir der Motor festgegangen---ohne Worte
Diese elendige Drecksmöre von Golf mit dem hochgezüchteten 1,4l Turbomotor ist einfach beim Beschleunigen
bei 3500 RPM abgestorben. Diagnose: Kurbelwelle gebrochen und Pleuel  gerissen
Toller VW, hat immerhin 70000km gehalten. Gott sei dank war das nur ein Dienstwagen
Jetzt frag ich mich nur was der ganze hype um Vw soll, die Verarbeitung ist wirklich nicht so toll geschweige denn die Haltbarkeit. Ist halt nur ein Volkswagen für das gemeine Volk
Der nächste Dienstwagen gibt wieder einen Peugeot

44 Antworten

Hallo,
ja und? Der GT wurde 11 oder 12/05 vorgestellt. Geht alles auf Garantie! Sehe hier keine Probleme, bin aber auch dafür das geclosed wird...
grüße

Da kommt einer aus der BMW Ecke und will Stimmung machen.

Warum noch gross darauf einlassen, ist doch eh ein Fake

ja...naja dann is meiner in 20.000 wohl auch bald kaputt .schade.werd mich dann mal aufmachen ein neues auto zu suchen

Schon sehr interessant wie man hier mit Kritik umgeht... Allerdings übertreibt der TE auch ganz schön...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Erasmus

Hallo,
ja und? Der GT wurde 11 oder 12/05 vorgestellt. Geht alles auf Garantie! Sehe hier keine Probleme, bin aber auch dafür das geclosed wird...
grüße

ich hab einen der ersten GTs und meiner ist Apr. 07

hannibal999 und Gourmet waren eine der ersten ende februar.

somit hat der GT auf alle fälle noch garantie....aber mein Gott,an sowas denkt ein Faker natürlich nicht

haha

Der Wagen steht in Kolbermoor beim Händler, Farbe schwarz, könnt Ihr euch da anschauen 

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

sei froh,bekommst eh neuen motor...

Zitat:

Wie kommst du auf BMW? Sieht man sich bei VW soweit das man jetzt in das Premiumsagment vorstoßen will? Ich halte den Begrif "Premium" für ziemliches Geschwätz, da wird für das gleiche Produkt einfach mehr Geld verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von 1911a2

Der Wagen steht in Kolbermoor beim Händler, Farbe schwarz, könnt Ihr euch da anschauen

Ist leider zu weit für nen WE-Ausflug

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Wie kommst du auf BMW? Sieht man sich bei VW soweit das man jetzt in das Premiumsagment vorstoßen will? Ich halte den Begrif "Premium" für ziemliches Geschwätz, da wird für das gleiche Produkt einfach mehr Geld verlangt.

Lese doch mal seine Beiträge, solche kommen gern mal hier vorbei

Mein voriger Dienstwagen war ein BMW 320d, nachdem bei diesem bei 125000 km die zweite Schwungscheibe und die zweite Kupplung kaputt gegangen ist, wollten wir es halt mal mit VW probieren

Also BMW ist zwar toll in der Verarbeitung hat aber auch seine Macken bzw. schwächen, ich meine halt nur, daß der Preis für einen Golf in keinster Weise zum Gegenwert angemessen ist.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Ich lese in diesem Fred nur das er Peugeot oder einen Japaner vorzieht. Von BMW war außer von dir keine Rede, allerdings gehören zu sowas immer 2. Einer der Provokateur und einer der sich provozieren lässt, versteh mich richtig, ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber auch die Reaktionen waren ziemlich überzogen.
Werd mir mal seine alten Beiträge ansehen, vorallem außerhalb dieses Threads und meld mich dan wieder 🙂

EDIT: Bahrny du hattest Recht, aber so wie er schreibt mit 2 Schwungscheiben und 2 Kupllungen braucht man sich nicht wundern warum seine Autos nicht allzu lange halten. Er kann einfach nicht mit den Autos umgehen, er würd wahrscheinlich auch einen Mercedes G-Klasse klein bekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1911a2

Mein voriger Dienstwagen war ein BMW 320d, nachdem bei diesem bei 125000 km die zweite Schwungscheibe und die zweite Kupplung kaputt gegangen ist, wollten wir es halt mal mit VW probieren
Also BMW ist zwar toll in der Verarbeitung hat aber auch seine Macken bzw. schwächen, ich meine halt nur, daß der Preis für einen Golf in keinster Weise zum Gegenwert angemessen ist.

Hm, habe wohl eher so den Verdacht, dass ihr eure Fahrzeuge alles andere als gut behandelt... Auch wenn man eine regelmößige Inspektion macht, kommen Defekte vor. Schließlich wird ja nicht jede Schraube angeschaut.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ganz recht....der TSI hat keinen riemen sondern eine KETTE

Nee, der zwei Ketten!

lespauli

Tach,

ein MOD wird sich um diesen "sinnfreien Thread" kümmern, Produktives war ja bis jetzt nicht zu lesen.

Tschau
Vadder

Ich sehe das genau so wie vadder.meier.
Der Thread ist von Anfang an zum Stänkern verurteilt.

-- closed --