Golf GT SPORT Frage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hy Leute hab da mal ne Frage an die VW-Freaks. Möchte mir einen Golf v GT SPORT zulegen......jetzt die Frage: ist da das R-Line Paket schon drin oder muß das extra gelöhnt werden? Auf dem Konfigurator ist das nicht ersichtlich.......
Danke im vorraus

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brigitte

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Alles drin. Radio nur mit 8 LP. Raucherpaket find ich quark, wo doch Raucher immer mehr zur Randgruppe werden. 😁
8 LP Geschmackssache, Raucherpaket ist dennoch ein Wiederverkaufsargument. Wie will man einem Raucher erklären, daß dieser ein Auto ohne Aschenbecher kaufen soll? Diese Käuferschicht wird dann ausgegrenzt.

Das mit der Raucherausführung ist totaler quatsch. 😉

Clint-GT

Zitat:

Na, da frag mal die Autohändler, die sagen etwas anderes, kostet außerdem ja auch fast nichts. Peanuts!!!

Zitat:

Zitat:

Na, da frag mal die Autohändler, die sagen etwas anderes, kostet außerdem ja auch fast nichts. Peanuts!!!

Das habe ich, ich dachte auch erst es wäre so, aber das ist nicht ganz korrekt, weil dir keiner garantieren kann ob doch nicht mal geraucht wurde, und bei einem nicht raucher wagen ist die wahrscheinlichkeit geringer und somit wertstabiler 😉

also ich finde die nictraucherausführung auch super.
warum soll ich geld bezahlen für etwas das ich niemals nutzen werde. stecker hab ich ja und ein ablagenfach auch.
und der gebrauchtwagenkäufer kann sich freuen, dass in dem auto aller wahrscheinlichkeit nach keiner geraucht hat

Ähnliche Themen

Ihr glaubt doch nicht im ernst, daß man in einem Auto, wo kein Aschenbecher vorhanden ist, nicht rauchen kann. Dann beobachtet mal die Autofahrer auf den Straßen.😁 Im übrigen habe ich auch gehört, daß es besser ist das Paket mitzubestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Autoliebhaberin

Im übrigen habe ich auch gehört, daß es besser ist das Paket mitzubestellen.

Warum?

Weil ein Raucher nicht damit leben kann, keinen Aschenbecher zu haben (vorausgesetzt er raucht im Auto) aber ein Nichtraucher damit leben kann, daß ein Aschenbecher vorhanden ist. Und wie schon gesagt, sicher sein kann man sich auch ohne Ascher nicht sein, daß derjenige nicht darin geraucht hat. 😉 Die rauchenden Interessenten fallen somit beim Autoverkauf schon mal weg.

Wenn der Raucher nicht unfähig ist, kann er den Zigarettenanzünder nachkaufen und auch den Aschenbecher installieren, weil wenn daran der Autokauf scheitert hat derjenige wohl keine weiteren Probleme auf dieser Welt. Außer seine Finger sind vom rauchen schon abgestorben, dass macht die Montage schwieriger. 😁

Warum soll sich jemand die Mühe machen und sowas nachrüsten. Der Gebrauchtwagenmarkt ist groß genug.😁 Aber wo ist das Problem das Paket gleich mitzubestellen? Kostet nicht die Welt. Hier war das Argument, daß es sich dann um einen Nichtraucherwagen handelt aber das ist völliger quatsch.

Dachte genau mit dem Argument kann man punkten. Nichtraucherwagen, wird ja in Anzeigen immer groß hervorgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Dachte genau mit dem Argument kann man punkten. Nichtraucherwagen, wird ja in Anzeigen immer groß hervorgehoben.

ich würde auch mal behaupten, dass das Argument des fehlenden Aschenbechers einen geringeren Anteil Raucher vom Kauf abhält, als ein Raucherauto Nichtraucher abhalten würde...und selbst das würde immer noch nicht berücksichtigen, dass die verteilung nicht paritätisch ist. Die Raucher sind schliesslich auch noch in der Unterzahl....

Ja klar wird es in jeder Anzeige groß hervorgehoben, hat aber meiner Meinung nach nichts zu bedeuten. Guck doch mal, wieviele Raucher ihre Zigaretten aus dem Fenster schmeißen. Ich sehe das täglich und wenn das Auto nicht unbedingt 10 Jahre alt und der Himmel gelb ist, wird man das nicht nachvollziehen können, ob geraucht wurde oder nicht. Gibt genug Wege und Mittel das Auto von Rauchgeruch zu befreien. Wollte hier jetzt auch keine Diskussion lostreten. Ich würde die Raucherausführung beim Neukauf mitbestellen, egal ob Raucher oder Nichtraucher.

Zitat:

Also...mein GT Sport 170 PS TDI in Candy-weiß hat Liste 28.225€ gekostet (abzüglich Rabatt von 12%).
Ich zahle mit dem Gebrauchten 12.000€ an, habe eine Rate von 200€ pro Monat vereinbart (kann man selbst bestimmen, geht dann natürlich auf die Schlußrate) , habe das ganze Paket mit RSV-plus und dann nach 48 Monaten eine Schlußrate von knapp über 7.000 €. Die zahle ich dann auch, weil ich jetzt mein Geld für knapp 5% bei der Bank angelegt habe, einen weiteren Teil in Aktien, die gut gehen.
Anschließend überlege ich dann, ob ich das Auto weiter fahre oder wieder in Zahlung gebe.
Für die Schlußrate geht es jedenfalls nicht an VW zurück.

Man kann übrigens jederzeit vorher aussteigen, muß dann natürlich die Schlußrate und die fälligen Abzahlungen draufpacken, eine "Strafzahlung" wie bei einigen anderen Finanzierungsgesellschaften ist nicht fällig, da bleibt VW anständig. Man zahlt lediglich das Auto ab, nicht mehr.

nimm dir folgenden nett gemeinten hinweis bitte zu herzen. setze nur geld an der börse das du nicht mehr brauchst und auf gar keinen fall geld das du zu einem festen zeitpunkt benötigst.

es kann natürlich gut gehen, aber selbst ein sehr konservatives investment kann in die hose gehen (die ikb wurde vor einem jahr noch als idiotensicher angesehen)

Aha. Hab noch keine Anzeige gesehen wo als Extra Aschenbecher stand. Wer danach sein Auto kauft hat Sie wirklich nicht mehr alle.

Zitat:

Original geschrieben von sj1berlin

Aha. Hab noch keine Anzeige gesehen wo als Extra Aschenbecher stand. Wer danach sein Auto kauft hat Sie wirklich nicht mehr alle.

So ist es. Und wenn wirklich mal ein Raucher der einzige Kaufinteressent meines Gebrauchtwagens sein sollte, dann spendiere ich ihm notfalls die 20 Euro für nen Aschereinsatz. 🙄

Deine Antwort