Golf GT SPORT Frage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hy Leute hab da mal ne Frage an die VW-Freaks. Möchte mir einen Golf v GT SPORT zulegen......jetzt die Frage: ist da das R-Line Paket schon drin oder muß das extra gelöhnt werden? Auf dem Konfigurator ist das nicht ersichtlich.......
Danke im vorraus

70 Antworten

meiner kam auf 30000 € und und hab nur des nötigse drin aber dank des 🙂 kostet er mir nur 25000.... kommt auf dem händler an einer macht mehr einer weniger... ich hab den gt 140 ps tdi mit beiden r line paketen...... hol ne in4 wochen ab mit übernachtung im ritz

Irgendwas bei 27.000. Hab Leasingrate 260euronen.

Das R-Line Interieur halte ich für überteuert. Aber die Sitze sind schick! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Prowarius

Irgendwas bei 27.000. Hab Leasingrate 260euronen.

Das R-Line Interieur halte ich für überteuert. Aber die Sitze sind schick! 😉

kann man so nicht sagen.... auf jedenfall billiger wie alles einzeln zu kaufen....

wenn es den 170 ohne dpf geben würde hätte ich den genommen aber man kann net alles haben.....🙄

Mich begeistert mehr das Lenkrad. Bin halt so neugierig, weil ich den TSI bis spätestens nächste Woche bestellen möchte! Und da die momentan weit und breit keinen 170PS TSI zu Probefahrt bereitstellen können, geschweige einen da haben... frag ich halt nach! Ich bin mit meiner Konfiguration bei knapp27000EUR gelandet. Wie sind die "Siena" Felgen die Serienmäßig drauf sind?

Ähnliche Themen

Geschmackssache, also ich hab die Omanyt-Felgen und mittlerweile gefallen sie mir ganz gut. Wollte ursprünglich tauschen. Aber nu lass ich sie drauf. 🙂

Lenkrad ist doch fast das gleiche, ausser das nochmal extra GT Sport auf dem Clip steht glaube...
Und das wollte ich ja nich... Schön dezent unerkannt anonym bleiben! 😎

Er meint bestimmt das Lenkrad vom R-Line Plus Packet (Interieurpacket), da ist das gleiche wie im R32 od. GTI drinn.

Mal ne ganz andere Frage! Wie sehr macht sich der Unterschied 140ps und 170ps tsi bemerkbar? Und beim 170ps... wie wirkt sich Super bleifrei statt Super+ aus?

das er mehr leistung hat!?!?!?!?!😁
normal macht des net soviel aus man merkt eigentlich keine wirklich großen unterschied ob super oder super +

Also...mein GT Sport 170 PS TDI in Candy-weiß hat Liste 28.225€ gekostet (abzüglich Rabatt von 12%).
Ich zahle mit dem Gebrauchten 12.000€ an, habe eine Rate von 200€ pro Monat vereinbart (kann man selbst bestimmen, geht dann natürlich auf die Schlußrate) , habe das ganze Paket mit RSV-plus und dann nach 48 Monaten eine Schlußrate von knapp über 7.000 €. Die zahle ich dann auch, weil ich jetzt mein Geld für knapp 5% bei der Bank angelegt habe, einen weiteren Teil in Aktien, die gut gehen.
Anschließend überlege ich dann, ob ich das Auto weiter fahre oder wieder in Zahlung gebe.
Für die Schlußrate geht es jedenfalls nicht an VW zurück.

Man kann übrigens jederzeit vorher aussteigen, muß dann natürlich die Schlußrate und die fälligen Abzahlungen draufpacken, eine "Strafzahlung" wie bei einigen anderen Finanzierungsgesellschaften ist nicht fällig, da bleibt VW anständig. Man zahlt lediglich das Auto ab, nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Brigitte

Also...mein GT Sport 170 PS TDI in Candy-weiß hat Liste 28.225€ gekostet (abzüglich Rabatt von 12%).
Ich zahle mit dem Gebrauchten 12.000€ an, habe eine Rate von 200€ pro Monat vereinbart (kann man selbst bestimmen, geht dann natürlich auf die Schlußrate) , habe das ganze Paket mit RSV-plus und dann nach 48 Monaten eine Schlußrate von knapp über 7.000 €. Die zahle ich dann auch, weil ich jetzt mein Geld für knapp 5% bei der Bank angelegt habe, einen weiteren Teil in Aktien, die gut gehen.
Anschließend überlege ich dann, ob ich das Auto weiter fahre oder wieder in Zahlung gebe.
Für die Schlußrate geht es jedenfalls nicht an VW zurück.

Man kann übrigens jederzeit vorher aussteigen, muß dann natürlich die Schlußrate und die fälligen Abzahlungen draufpacken, eine "Strafzahlung" wie bei einigen anderen Finanzierungsgesellschaften ist nicht fällig, da bleibt VW anständig. Man zahlt lediglich das Auto ab, nicht mehr.

na ja, "anständig" ist gut, die derzeitigen Zinssätze (0,9%/2,9%) sind Verkaufsföderungsinstrumente, denen wäre Barzahlung lieber....letztlich werden sie um jede Ablösung der Negativmarhenfinanzierungen froh sein, da wären sie schön blöd, das zu erschweren 🙂

Man der Diesel ist schon viel teurer als der Benziner. Hab damals laut Liste knapp über 25k gehabt, aber da gabs noch kein Schiebedach, kein R-Line etc. 5% bei der Bank das ist sehr ordentlich, wenn aber nur gekopplet mit Aktien ist zu gleichen Teilen wär mir das zu unsicher. Hab meins bei der Bank meines nächsten Autos angelegt, 4,4% Festgeld bei der DC-Bank.

Zitat:

Original geschrieben von Icarob

Die 25500 EUR waren der Gesamtpreis inkl. Rabatt oder laut Konfiguration? Was ist sinnvoll an Sonderausstattung zu wählen. Hab am Mittwoch den Termin mit dem Verkäufer!

Schon mit Rabatten

Grüße
Clint-GT

Zitat:

Was ist sinnvoll an Sonderausstattung zu wählen. Hab am Mittwoch den Termin mit dem Verkäufer!

Aus meiner Sicht:

Licht- u. Sicht-Paket, Tempomat, Nebellampen hat er sowieso (lebe in Norddeutschland), Raucherausführung (ist später besser zu verkaufen, aber nur, wenn dennoch nicht geraucht wurde), Winterräder (ein Muß, bekommt man später nicht mehr für den Preis), Radio mit CD (Navi Blödsinn und teuer, Navigon ist besser und billiger), Mittelarmlehne vorne, Ablagepaket.

Alles Weitere ist Luxus oder Geschmackssache, Xenon finde ich gut, da etwas nachtblind, ist mir aber zu teuer. DSG ebenfalls Geschmackssache, ich finde es besser, wenn ich die Leistung direkt abrufen kann, ohne, daß die Automatik vorher überlegt. Sitzheizung ist schön, bisher aber immer nach gut 2 Jahren defekt gewesen, Reparatur sauteuer.

Überführung, bzw. Abholung in Wolfsburg muß kostenlos mit drin sein, ebenso Fußmatten und Verbandskasten.

Alles drin. Radio nur mit 8 LP. Raucherpaket find ich quark, wo doch Raucher immer mehr zur Randgruppe werden. 😁

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Alles drin. Radio nur mit 8 LP. Raucherpaket find ich quark, wo doch Raucher immer mehr zur Randgruppe werden. 😁

8 LP Geschmackssache, Raucherpaket ist dennoch ein Wiederverkaufsargument. Wie will man einem Raucher erklären, daß dieser ein Auto ohne Aschenbecher kaufen soll? Diese Käuferschicht wird dann ausgegrenzt.

Deine Antwort