Golf GT in welcher Farbe?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich überlege mir einen Golf GT zuzulegen und bin gerade am Überlegen in welcher Farbe.....hat vll zufällig wer Bilder von einem roten GT? Konnte in den Foren bis jetzt leider keine finden!

Gibts sonst noch andere Farbvorschläge?

Danke und lg!

Joe

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Ein Golf und dann in Silber, gehts noch langweiliger??

Stichwort: Kontraste

Der GT sieht in rot schon sehr schick aus, hab mich aber dann überzeugen lassen, das rot nicht unproblematisch ist.
Bleicht schneller aus und wird schneller stumpf als andere Farben!
Ob das für die aktuellen Lacke gilt kann ich nicht sagen. Aber achte mal drauf, Du siehst mehr Autos in rot mit unansehnlichem Lack als in irgendeiner anderen Farbe.

Kann Deep Blue Perleffekt empfehlen. Wunderschöne Farbe. Und Du findest Deinen Golf mit Sicherheit unter den ganzen in silber, schwarz und grau.
Falls der neue Preis stimmt wäre es mir das allerdings nicht wert! Hab damals (März 07) 687 Euros extra bezahlt.

Deep Blue hab ich auch schon überlegt. Du hast nicht zufällig Fotos von deinem blauen GT?

Hab zwar die Farbe schon auf einem VW Passat gesehen, aber auf einem kleineren Auto wirkt sie dann halt dich wieder anders....

lg

Hi,

meiner is auch Deep Blue Pearleffekt!
Echt ne geile Farbe nur fast 2000€ aufpreis weiß ich nicht ob ich zahlen würde!

Foto ist in meiner Signatur!

Greez
Stephan

Ähnliche Themen

Hallo Joe84,
hier mal Bilder von meinem GT in DBP.
Gerade bei Perleffekt Lacken ist es schon schwer auf den Bildern den Farbton zu treffen. DBP leuchtet jedenfalls stark.

und noch eins

und vor Feierabend noch ein drittes und letztes.

Bei meiner Feundin in der Straße steht einer mit ner art Brombeerton. Hab ich vorher auch noch nicht gesehen. Einer ne Ahnung wie die Farbe heist?

Sorry aber ich habe mich geirrt....meinte shadow blue, deep blue gibts ja gar nicht, oder?

deep blue perleffekt ist ne absolut tolle farbe... aber sehr sehr schlecht zu fotografieren...
man muss die farbe in natura sehen... die ist ja praktisch wie maßgeschneidert für den r32... wie sie auf nem GT wirkt kann ich nicht sagen, da ich die ja nur auf bildern beim GT gesehen habe

Zitat:

Original geschrieben von renV90

Der GT sieht in rot schon sehr schick aus, hab mich aber dann überzeugen lassen, das rot nicht unproblematisch ist.
Bleicht schneller aus und wird schneller stumpf als andere Farben!
Ob das für die aktuellen Lacke gilt kann ich nicht sagen. Aber achte mal drauf, Du siehst mehr Autos in rot mit unansehnlichem Lack als in irgendeiner anderen Farbe.

Kann Deep Blue Perleffekt empfehlen. Wunderschöne Farbe. Und Du findest Deinen Golf mit Sicherheit unter den ganzen in silber, schwarz und grau.
Falls der neue Preis stimmt wäre es mir das allerdings nicht wert! Hab damals (März 07) 687 Euros extra bezahlt.

stimmt so nicht, meiner ist auch rot. habe mich aber vorher ganu erkundigt. das trifft auf die neuen lacke nicht zu, hast aber recht die alten autos astra u. co in rot sehen echt nicht schön aus.

zudem habe ich 12 jahre garantie auf den lack. das tornadaorot sieht aber echt geil aus in natura, meiner stand gestern neben einem silbernen gt der sah echt langweilig aus im gegansatz zum meinen roten.

Also in Anbetracht des neuen Aufpreises würde ich nun auch auf jeden Fall ROT nehmen. Sieht wirklich sehr gut aus. Die Farbe aber am besten mal in natura ansehen, auf den Fotos wird der Farbton meist nur schwer getroffen.

@Joe84: DBP gibt es, siehe Fotos weiter oben

natürlich ROOT oder WEISS !!

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Ein Golf und dann in Silber, gehts noch langweiliger??

Hat mal jemand Bilder von einem Silbernen?? 😉

------

Ich stehe auch vor der Qual der Wahl. In der Standard Farbpalette sieht es aus wie damals bei Henry Ford.

"Ihr könnt jede Farbe haben, hauptsache es ist Schwarz"

Die Sonderfarben finde ich schon klasse, speziell Dark Burgundy und Deep Blue. Aber für 2000 Euronen, niemals.

Denke es wird Shadow blue oder was ganz besonderes "reflexsilber" soll Klasse aussehen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Nörgel

Bei meiner Feundin in der Straße steht einer mit ner art Brombeerton. Hab ich vorher auch noch nicht gesehen. Einer ne Ahnung wie die Farbe heist?

Meinst Du Sommelier Rot vom Individual

Deine Antwort