ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf ersetzen

Golf ersetzen

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 20:40

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich meine Frage hier platziere.

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, meinen Golf iv 1.4 16 v von Bj. 99 gegen einen Golf IV 1.9 (101 ps, 2003) zu ersetzen. Hauptsächlich möchte ich ihn tauschen, da ich beruflich was anderes machen werde und weiter fahren muss. Jetzt habe ich auch bereits einen Wagen gefunden, 2. Hand, 260.000 KM auf der Uhr (für den 1.9 eigentlich erst eingefahren ??). Gibt es bei dem Modell Dinge, die man besonders bei einer Probefahrt/ Besichtigung beachten / testen sollte? Was ich jetzt im Voraus schon weiß; die Wasserpumpe und der Zahnriemen wurden 2015 bei 192.000 KM getauscht. Ist ein erneuter Wechsel, auch aufgrund des Alters, empfehlenswert?

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Dann eröffne bitte einen neuen Thread und kapere keinen vier Jahre alten.

@Teufel_ nein ein über 20 Jahre altes Auto ist nicht gerade erst eingefahren, da kann jederzeit alles kaputt gehen. Denn ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor. Und wer weiß wie oft er die 260.000km schon gesehen hat, das wären im Schnitt gerade einmal ~12.000km pro Jahr über den Gesamtzeitraum da wäre ich vorsichtig.

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 8. Juli 2024 um 07:55:31 Uhr:

Und wer weiß wie oft er die 260.000km schon gesehen hat, das wären im Schnitt gerade einmal ~12.000km pro Jahr über den Gesamtzeitraum da wäre ich vorsichtig.

Unser Golf IV TDI, 100 PS, hatte nach über 19 Jahren 170k gelaufen, war erste Hand und lückenloses Checkheft bis zum Schluss!

Ja, so was kann es geben....

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 7. Juli 2024 um 22:43:42 Uhr:

Dann eröffne bitte einen neuen Thread und kapere keinen vier Jahre alten.

Hat er zusätzlich, sogar im passenden Forum;)

https://www.motor-talk.de/.../...g-golf-iv-1-9-101ps-t7777281.html?...

@greenline87 das ist dann wohl die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen