Golf Cl gegen GTI/ Fahrzeugwechsel

VW Vento 1H

Soderlet, ich scho wieder

hab heut ma bissel rumgerechnet was mich der umbau meiner kiste noch so in etwa kostet und dacht mir dann, hmm ma schauen was da scho fertig gibt (aufvm plan stehen schwarze innen verkleidung, scheinwerfer und rückleuchten, fahrwerk, auspuff, mfa etc....)
mehr ps solltens au sein, da meiner ja nur 75 hat, kein airbaig.. eig nix drin...

jetzt hab ich den hier gefunden:

94ér gti
Endpreis: € 2.550,-
Auf einen Blick:
Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: 2/3-Türer
Erstzulassung: 03/1994
Kilometerstand: 136.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 85 kW (116 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Türen: 2

* ABS
* Airbag
* Alarmanlage
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer

* Elektr. Fensterheber
* Nebelscheinwerfer
* Schiebedach
* Servolenkung
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung

Ich verkaufe einen vollgetunten sportlichen VW Gofl 3 GTI, Bj. 1994 mit 136000 km, TÜV/ASU 12/2011 und 116 PS. Das Auto hat folgende Extra´s: Airbag, Beifahrerairbag, el. Schiebedach, el. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funk, Servolenkung, Alufelgen, ABS, getönte Scheiben, tiefergelegt, Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer, Sportauspuff, weißer Tacho mit blauer Beleuchtung, Heckspoiler, schwarze Rücklichter, Angel Eyes Werfer mit Blende, 5-gang Getriebe, 8-fach Reifen, Alarmanlagen. Das Auto ist Unfallfrei, voll Fahrbereit, in gutem Zustand für dieses Baujahr. Bei Interesse bitte anrufen.

Ich hab mich glaub verliebt.
findet ihr den vom preis her in ordnung? von aussen sieht das auto eig top aus, beifahrer tür hängt etwas und eine von den kabelschläcuchen an der tür is auch lose.... kleinigkeiten.

wie findet ihr den so?

31 Antworten

danke, ich werd mal weitersuchen
einen hät ich grad noch

Würde Dir einfach mal den hier empfehlen, wenn der gut ist, was Rost angeht - brauchst nur 'ne neue ZV Pumpe

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Würde Dir einfach mal den hier empfehlen, wenn der gut ist, was Rost angeht - brauchst nur 'ne neue ZV Pumpe

600km einfach xD

Von dem den Du noch gefunden hast, würde ich Dir auch fast schon wieder abraten. Warum ist der vorne so hoch, wenn er angeblich 40mm tiefer ist? Und 40mm tiefer bei originalen Stoßdämpfer ist nicht gerade doll. Neuen Kotflügel brauchst auch und er ist auch zu teuer.

Auch wenn die Farbe lecker ist und natürlich auch die blauen Recaros.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2sexy4nick

Zitat:

600km einfach xD

Was sind schon 600km wenn das Auto dafür um Längen besser ist...???

Wie wärs gleich mit was gescheitem:

20 Jahre GTI

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 2sexy4nick

600km einfach xD

Was sind schon 600km wenn das Auto dafür um Längen besser ist...???

stimmt, aber wenn der bock nacher was hat, warns 1200 für die katz

jetzt wo dus sagst, seh ichs auch.....
ich kauf mir nen fahrrad

Bei dem hier steht leider nix übern Tüv

Steht leider nix übern Tüv

Hab irgendwie das Gefühl, dass Du kein glückliches Händchen beim Auswählen von Autos hast. Gerade beim G3 kann man so auf die Fresse fliegen, wegen Rost etc. - dann wirds richtig teuer.

na, ned wirklich.....

also, der 20jahre von logangun
sieht super aus.....
dem schreib ich mal

jo, den gibts ja auch zum Schnäppchenpreis...🙄

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Da wären wir wieder beim glücklichen Händchen...

Ungesehen wäre echt der silberne, den ich Dir als erstes vorgeschlagen habe mein Favorit...

Zitat:

bisschen handeln kann man immer - und wenn nachweislich alles gemacht wurde was er im Text aufführt hat er locker 1000 - 2000 Euro in letzer Zeit reingesteckt.

Damit wirds wieder zum Schnäppchen vor man an einer Kiste für 1900 im ersten Jahr gleich 2000 reinstecken darf...

Würde ihn aber fragen warum er verkauft wenn er gerade erst alles gemacht hat ....

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Zitat:

bisschen handeln kann man immer - und wenn nachweislich alles gemacht wurde was er im Text aufführt hat er locker 1000 - 2000 Euro in letzer Zeit reingesteckt.

Damit wirds wieder zum Schnäppchen vor man an einer Kiste für 1900 im ersten Jahr gleich 2000 reinstecken darf...

Würde ihn aber fragen warum er verkauft wenn er gerade erst alles gemacht hat ....

sorry, aber für 3700€ kauf ich mir ein Auto und keinen alten 3er-Golf. Ich mag meinen Golf sehr, find den 3er auch echt klasse, aber fast 4000€ dafür bezahlen - never!

Und ich versteh auch nicht warum die Preise sofort utopisch werden sobald es um einen Edition oder sonst was geht. Ich bezahl doch nicht wegen einem Schriftzug und ein paar popeligen 15Jahre alten Recaros 1500-2000€ mehr als das Auto wert ist...da müßte ich mich ja mit nem Hammer kämmen...

ich hab ma nochn bischen weiter geforstet und denn hier noch gefunden. is zwar kein 3er mehr, gefällt mir aber sehr.
was meint ihr? bin ma gespannt was ihr jetzt wieder seht, was ich nie sehen tät

4er gti

Also ich habe erst vor ein paar Wochen den Wechsel von CL auf GTI hinter mir (Bilder u Daten kannst Du meinem Profil entnehmen) - und ich muss sagen, ich bereue es kein bisschen! Der GTI kostet mich ca 30€ mehr Steuern im Jahr und im 1/4 Jahr ca 30€ mehr an Versicherung. Dafür lässt er sich um einiges angenehmer fahren (fahre häufig Autobahn) - zudem verbraucht er weniger als mein alter 1,6er ;-)

Ich kann mich im Bezug auf den Preis nur meinen Vorrednern anschließen, das ist und bleibt ein altes Auto - da würde ich nicht Unsummen ausgeben. Für meinen (Bj96/130tkm/Schmidt Felgen/ H&R CupKit) habe ich 2000,- (ohne TÜV) bezahlt und bin (hin/zurück) 900km für den kleinen gefahren :-) Das mit dem Tüv war natürlich ein Risiko - aber hat ohne größere Probleme geklappt, habe mir zwei fähige Kollegen mitgenommen (was ich dir auch dringend empfehlen kann!) - haben den Wagen dann gaaanz genau angeschaut..

Wichtig für mich war außerdem, dass der Wagen in einem möglichst "unverbasteltem" Zustand ist - Fahrwerk/Felgen waren da für mich das äußerste der Gefühle...

Gruß,
tech

Deine Antwort