ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF bockt und stockt

GOLF bockt und stockt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. April 2020 um 11:20

Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Ich habe einen Golf 7 Variant 1.2 TSI Benziner. Baujahr 16. Ich fuhr auf der Autobahn mit ca. 120 kmh, plötzlich war es so, als ob das Auto kurz festgehalten würde, wurde langsam, dann ging es plötzlich weiter. Hat es auf 60 km Strecke 7 mal gemacht. Beinahe fuhr mir ein Riesen Brummi hinten rein, bin wegen des Problems rechts gefahren (blöd!).Sofort zur Werkstatt, der Fehlerausleser zeigte nichts an. Probefahrt: Vorführeffekt und mitleidiges Lächeln. Traue mi h nicht mehr auf die Autobahn. Er macht es,auch im Stadtverkehr. Man tritt das Gas durch und es kommt erstmal nix. Dann gehts plötzlich weiter mit hoher Drehzahl. Ich weiss nicht mehr weiter. Wer kennt das Problem.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PEPSI1601 schrieb am 27. April 2020 um 17:06:20 Uhr:

Hallo Carli, bitte erkläre mir noch.mal das mit dem Handy ObD Schnittstelle? Mitloggen? So ganz verstehe ich das leider nicht. Gehöre schon nicht mehr ganz zu den "Best Agern", da ist das etwas schwierig.LG

Ich möchte wirklich Niemanden zu nahe treten und auch hoffentlich nicht falsch verstanden werden, aber ich würde bei dem (nicht vorhandenen) Fachwissen (....ich weiß nicht ob das Fahrzeug einen Turbo hat, was ist eine OBD Schnittstelle....) doch eher an die VW Werkstatt mit meinen Problemen herantreten. Klar, fragen kann man hier immer, aber das Fahrzeug sollte doch erst einmal von einem Fachmann untersucht werden. Wiegesagt, bitte nicht falsch verstehen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Fahr mal zu zweit und der Beifahrer soll ein Video machen und das zeige der Werkstatt...

Moin, es könnte dein Turbo sein der langsam aber sicher aufgibt

Themenstarteram 23. April 2020 um 12:13

Hallo Sebastian, wüsste nicht dass der Turbo hat. Wie finde ich das heraus? Leider kenne ich mich nucht so aus. Ist ein blue motion.

Habe jz mal im inet was eingegeben du hast ein Turbo und das ist klar

Asset.PNG.jpg

Ich würde an deiner Stelle den Turbo prüfen lassen.

DSG oder Schaltgetriebe? Wieviele Kilometer hat das Auto drauf?

Zitat:

@PEPSI1601 schrieb am 23. April 2020 um 14:13:43 Uhr:

Hallo Sebastian, wüsste nicht dass der Turbo hat. Wie finde ich das heraus? Leider kenne ich mich nucht so aus. Ist ein blue motion.

Rate mal wofür das T in TSI steht

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 23. April 2020 um 13:42:15 Uhr:

Fahr mal zu zweit und der Beifahrer soll ein Video machen und das zeige der Werkstatt...

Genau, und am besten einen Beifahrer wählen der über die OBD Schnittstelle zusätzlich auf dem smartphone möglichst viele relevante Daten ausliest und sogar ggfs, mitloggt.

Themenstarteram 27. April 2020 um 15:06

Hallo Carli, bitte erkläre mir noch.mal das mit dem Handy ObD Schnittstelle? Mitloggen? So ganz verstehe ich das leider nicht. Gehöre schon nicht mehr ganz zu den "Best Agern", da ist das etwas schwierig.LG

Zitat:

@PEPSI1601 schrieb am 27. April 2020 um 17:06:20 Uhr:

Hallo Carli, bitte erkläre mir noch.mal das mit dem Handy ObD Schnittstelle? Mitloggen? So ganz verstehe ich das leider nicht. Gehöre schon nicht mehr ganz zu den "Best Agern", da ist das etwas schwierig.LG

Ich möchte wirklich Niemanden zu nahe treten und auch hoffentlich nicht falsch verstanden werden, aber ich würde bei dem (nicht vorhandenen) Fachwissen (....ich weiß nicht ob das Fahrzeug einen Turbo hat, was ist eine OBD Schnittstelle....) doch eher an die VW Werkstatt mit meinen Problemen herantreten. Klar, fragen kann man hier immer, aber das Fahrzeug sollte doch erst einmal von einem Fachmann untersucht werden. Wiegesagt, bitte nicht falsch verstehen.

Themenstarteram 30. April 2020 um 9:10

Hallo Carli, ich bin kein Autospezialist und ich habe mich nur deshalb an Motor-Talk gewandt, weil ich schon bei der Werkstatt war und es zu nichts geführt hat, wie ich schon geschrieben hatte. Ich hoffe doch sehr, dass die Leute in diesem Forum sich nicht als exclusive Gemeinschaft von Auto-Spezialisten verstehen, die es merkwürdig finden, dass man sich nicht auskennt. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht jemanden gibt, der das Problem selbst schon hatte.Es liegt mir fern, hier jemanden durch meine Unwissenheit zu belästigen. LG

Handy auf den Tacho, Gas geben und Filmen. Mit irgend ner Halterung. Dann ab damit zum Händler..

Du belästigst keinen, zumindest nicht mich;)

Aber mit dem nicht vorhandenen Fachwissen sehe auch ich nicht so recht wie du auf die schnelle zu einer Lösung findest.

Insofern würde ich mich der Meinung von @blechbanane0170 anschließen.

Du könntest natürlich auch einen der vielen VCDS Nutzer, die in deiner Nähe sind per PN anfragen. Oder einen Bekannten der ein OBD Auslesegerät hat und sich damit auskennt

Zitat:

@Sebastian1209 schrieb am 23. April 2020 um 14:29:32 Uhr:

Ich würde an deiner Stelle den Turbo prüfen lassen.

Würde ein teilzeitdefekter Turbo nicht im Fehlerspeicher stehen?

@PEPSI1601 Bei was für einer Werkstatt warst Du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen