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Golf BlueMotion

VW Golf 7 (AU/5G)

So, hier sind erste Bilder vom BlueMotion......

....hier ist doch im Innenraum das erste mal das kleiner Navi zu sehen oder?

http://www.worldcarfans.com/.../...tion-concept-is-the-most-economical

Beste Antwort im Thema

So, hier sind erste Bilder vom BlueMotion......

....hier ist doch im Innenraum das erste mal das kleiner Navi zu sehen oder?

http://www.worldcarfans.com/.../...tion-concept-is-the-most-economical

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Hm, ich kann hier keine Unterschiede zu den anderen Modellen des Golf 7 erkennen.

Dann sieh dir die Bilder noch einmal an, z.B. den Grill.

Interessantes Fahrzeug.

Ich frage mich nur, wann sich die ersten beschweren, warum das Sparmodell 5 PS mehr hat als der normale. Da musste ich direkt an den Aufkleber aus Käfertagen denken. Jetzt 5 PS stärker. Der sollte von VW ins Zubehörprogramm aufgenommen werden;) Ist z.B beim T5 aber nicht anders. Da hat der BlueMotion auch ein paar PS mehr.

Vermutlich um Obenrum die höhere Übersetzung zu stemmen, untenrum tut sich ja nix...

Mal verglichen mit dem GTD ist der im Verhältnis aber mehr Blue Motion als dieser hier.

Wenn ich wählen müsste zwischen 110PS und 3,2 Litern oder 184PS und 4,3 Litern, dann wähle ich aber die 184PS Variante und kann dafür viel Schaltfauler und entspannter Unterwegs sein.

Zitat:

Original geschrieben von p4rz1

Mal verglichen mit dem GTD ist der im Verhältnis aber mehr Blue Motion als dieser hier.

Wenn ich wählen müsste zwischen 110PS und 3,2 Litern oder 184PS und 4,3 Litern, dann wähle ich aber die 184PS Variante und kann dafür viel Schaltfauler und entspannter Unterwegs sein.

Sowieso, im im Alltag ist die Differenz bei gleicher Fahrweise eh viel viel geringer. Oder siehe neuen BMW 116dED, der nach ADAC Test Überland 0,1l mehr verbraucht als nen stinknormaler 118d :D 2l Hubraum scheint in der "Golfklasse" weiterhin fürn Alltag unschlagbar.

202 km/h finde ich für 110 PS richtig klasse.

Da zeigt sich der Feinschliff in vielen Details.

Bin gespannt auf den Testverbrauch.

In der Tat, spricht für sehr gute Aerodynamik. Bin mal gespannt auf Getriebeauslegung und Detailangaben von Verbrauchswerten.

Außerorts sollte eine 2 von dem Komma stehen, so 2,8 - 2,9!

Mich wundern die Räder auf den Pressebildern, sieht nach (schweren) 17" Alus aus, mit den auch der aktuelle Passat BM präsentiert wurde. Verbrauchs- und gewichtstechnisch passen die meiner Meinung nicht zum Gesamtkonzept.

Auf den bin ich auch gespannt! Vor allem weil es ihn nicht nur als Schmalspur-Trendline gibt, sondern auch als Comfortline!

Mal schauen, wie der Aufpreis zum normalen TDI ausschaut.

uns schon gehts los...der 1,6tdi wird stärker...so war es ja damals auch beim 1,9tdi...erst 90ps dann 110 dann 115 und 150 ps und dann 105 und 131ps...hmmm:rolleyes:

Die Frage ist doch eher, ob sich der sicher nicht geringe Aufpreis lohnt. Gehen wir mal von 1500€ aus. Die angegebenen Verbrauchswerte erreicht man ohnehin kaum. Selbst wenn man 0,5l weniger auf 100km verbraucht, dann müsste man bei einem Dieselpreis von 1,60 Euro in 5 Jahren pro Jahr mind. 30.000km fahren, damit es sich amortisiert (Steuern grob eingerechnet). Das muss man sich schon gut überlegen, fährt man den Wagen kürzer, nutzt Klimaanlage etc. dann wird die Rechnung noch schlechter.

Einige kaufen so ein Fahrzeug vielleicht schon allein aufgrund ihres grünen Gewissens.

Das mag natürlich ein Argument sein, aber nur das Auto allein macht das nicht aus. Man kann, wenn man richtig fährt, einen Seriengolf mit weniger Verbrauch fahren als einen BlueMotion, ohne teure Spezialreifen nachkaufen zu müssen etc. Wenn mans also macht, dann richtig, dann muss man auch sein Fahrverhalten etc. anpassen. Aber wir schweifen ab :)

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