Golf ausgebrannt aus der Traum!

VW Vento 1H

Leute heute ist meine heißgeliebte Karre in die ewigkeit gegangen.Wie das passieren konnte ist mir immer noch unklar.Wollte nur mein altes Autoradio gegen ein neues Radio tauschen,mehr nicht.
Nervlich bin ich am Boden zerstört,ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Die Bilder sagen alles,schaut sie euch an wie er vorher ausgesehen hat und jetzt wo alles verkohlt ist.
Bis dann!
Gruß VW-Boy (Patrick)

Bilder gibt es unter:

Bilder vom guten und ausgebrannten Zustand meines Golf´s

181 Antworten

Ja, aber schon der Tausch des elektrischen Teils im Zündschloß ist ohne den speziellen Abzieher (~135 Euro) ein Geäffel.

Das Relais einschleifen dauert 5min, Relais gibts wie Sand am Meer.

Wir haben das 2 mal versucht den S-Kontakt zu tauschen, ging einfach nicht, trotz Anleitung, keine Chance, der hat sich keinen mm bewegt. dummes Ding.

Das gesammte Modul mit Zündschloß und oberem Lager (das Gußteil) muß runter.

Der Schalter ist mit einer sonst nicht zu erreichenden Schraube gesichert.

Ist aber bei allen deutschen Autos so, sonst könnte man ja sehr schnell ohne Schlüssel anlassen.

jho genau das haben wir auch versucht abzuziehen, ging aber keinen mm ab, haben es dann aufgegeben.

Ähnliche Themen

Die Verzahnung oben ist eine aufgeschobene Hülse.

Die muß runter, sitzt aber bombenfest drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Der Schalter ist mit einer sonst nicht zu erreichenden Schraube gesichert.

Schraube geht runter, nur "Stellung" im Auto ist mehr als unbequem, glaub mir 😉

Hatte damals die Hülse auch nicht runtergekriegt.

gibt es also doch einen TRick?

gibts was Neues?

Ich las heute übrigens das,im falle eines Brandes,der Besitzer (Halter) für die Schäden haftbar ist,die in der Umgebung durch den Brand enstanden sind.

Hallo Micki_23,
ne es gibt noch nichts neues von der Versicherung.
Mir wurde bestätigt das das auswerten des Schadensfalls samt meiner Rechnungen 6 Wochen dauern würde.
Also wäre das anfang April bis ich genaueres darüber weiß.
Vielleicht ist es dann ein gutes oder ein schlechtes Geburtstagsgeschenk für mich.
Muß ich mal abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt.

@Arnimon
Das gilt aber bestimmt nur wenn man grobfahrlässig gehandelt hat!
Weil bei einem technischen Defekt kann der Besitzer (Halter) wohl nichts dafür, wenns in der Umgebung das ein oder andere Haus erwischen tut.

Gruß VW-Boy

So Leute ab heute gibts was neues von der Versicherung!
Bekomme 2000 EUR für denn Wagen und 500 EUR fürs Radio ausbezahlt.
Wenigstens ist es ein anfang um sich wieder nen Golf zuholen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Boy

So Leute ab heute gibts was neues von der Versicherung!
Bekomme 2000 EUR für denn Wagen und 500 EUR fürs Radio ausbezahlt.
Wenigstens ist es ein anfang um sich wieder nen Golf zuholen 😉.

Das klingt ja mal positiv und da freue ich mich für dich 😉 dann mal gute Suche nachm neuen Gölfchen 😉 ... wenn ich dir dabei helfen kann, wenn noch was offen is bzgl ner Frage zu dem neuen, dann einfach fragen 😉

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Das klingt ja mal positiv und da freue ich mich für dich 😉 dann mal gute Suche nachm neuen Gölfchen 😉 ... wenn ich dir dabei helfen kann, wenn noch was offen is bzgl ner Frage zu dem neuen, dann einfach fragen 😉

Gruss Thomas

Ok ich werde dann wenn ich hilfe benötige oder ein paar gute Ratschläge brauch mich einfach melden bei Dir 😉.

Trotzdem schon mal ein recht herzliches danke schön @GOLFTFATF.

Aber das kann noch bis zum Herbst oder Winter dauern bis ich anfange mit der Suche.

Lieber spare ich noch etwas mehr zusammen um mir wieder einen weißen Wolf zu zulegen 😁.

wieso gerade weiss? weiss ist doch soooo langweilig ..

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

wieso gerade weiss? weiss ist doch soooo langweilig ..

Ist doch gut das er die Farbe mag, dann spart er ca. 20% beim Anschaffungspreis. hehe

Glückwunsch zum Geld, das ist echt alles etwas dumm gelaufen. Ich werde mein Radio auch noch mal genau nachmessen ob da lwirklich alles in Ordnung ist.... 🙂

Deine Antwort