ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Golf 8 Zweiter Versuch?

Golf 8 Zweiter Versuch?

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 16:59

Hallo.

Nachdem ich im Herbst 2020 einen Golf 8 eTSI Style gefahren bin und dieser mir einige Probleme (u. a. ständiger Ausfall Travel Assist, träges MIB, R?ckruf Bremspedal) bereitet hatte, bin ich jetzt im Frühjahr auf einen T-Roc umgestiegen.

Im September soll/muss es wieder ein neues werden. Nun meine Überlegung evtl. wieder einen Golf 8 Style zu nehmen.

Hat sich der Fehler (Lenkrad) mit dem Travel Assist nun erledigt? Ist die Software nun ausgereifter und fehlerfreier?

Welche Probleme treten weiterhin auf, die es schon zu Beginn gab?

Vor allem das träge Infotainmentsystem hat mich genervt. Geht das gef?hlt schneller?

Sorry für die vielen Fragen.

Ach ja. Noch eine...

Wird der Tageskilometer und Gesamtkilometerstand nun permanent im Kombi angezeigt oder muss man wie vorher dazu erst die Zündung ausschalten?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Also...Es ist definitiv besser geworden, die Fehlerdichte ist dünner und die Fehler sind weniger schwer.

Aber - es gibt immer noch Fahrzeuge, die auch neu, Fehler in der Software haben.

 

Der Fehler mit dem Lenkrad ist behoben.

 

MJ21 ist auch definitiv schneller als die alten, habt aber immer noch mal gerne seine trägen Momente - grade nach dem Start.

 

Ja das mit den Gesamtkilometern geht :)

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 13:22

Danke Dir für Deine Einschätzung. Habe mir einen bestellt. Aber die Lieferwoche wandert immer weiter in die Ferne...

ich würde mir das wirklich gut überlegen. Stand heute würde ich den Golf nicht noch einmal kaufen/leasen / finanzieren

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 22:55

Das Leasing ist auf sechs Monate begrenzt. Der Zeitraum in dem ich mich ärgern könnte also absehbar. Kaufen würde ich den so nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen