ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Wann Bestellstart

Golf 8 - Wann Bestellstart

VW Golf
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 7:59

Weiß man schon, wann der Golf 8 im Konfigurator erscheint? Die ersten Exemplare sollen ja Anfang Dezember beim Händler stehen

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese wird mir um die Zukunft Angst und Bange.

Nicht wegen dem Golf 8, der neuen Technik und der vielen Software.

Sondern wegen den Schwarzseher und Madigmachern, die sich hier im G8-Forum aufgeploppt sind.

Aber wir haben ja jetzt gelernt, dass es auf hochwertigen Kunststoff, Fußmatten, Haubenlifter und viiiiiele Knöpfe im Innenraum ankommt!

Genau! Und früher war das alles besser.

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten

Gewisse Ausstattungen wie erw. Sprachsteuerung, Basis Infotainment usw. setzen später ein. Das sagt aber noch nichts konkret zu den Zwangskombinationen zum Marktstart. Auch Preise und Ausstattung der Serienmodelle ist noch nicht bekannt gegeben worden

Naja, also wenn z.B. Basis Infotainment fehlt, dann muss man ja schon mal zwangsläufig das große Infotainment nehmen. Vom Basis Infotainment gibt es ja bisher auch noch keine Fotos oder?

Es gibt erste Aufmahmen vom Basis Infotainment. Dabei handelt es sich aber noch um eine seriennahe Studie.

Cockpit
am 20. November 2019 um 20:27

Zitat:

@louis-focus schrieb am 20. November 2019 um 21:04:01 Uhr:

Es gibt erste Aufmahmen vom Basis Infotainment. Dabei handelt es sich aber noch um eine seriennahe Studie.

Das hätten manche hier wohl lieber als diesen ganzen modernen Schnickschnack und Touch, den niemand braucht :D

am 25. November 2019 um 12:47

Es hieß nur, der Grundpreis soll weiterhin bei unter 20.000 Euro bleiben und nicht, dass er nicht steigt.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 14. November 2019 um 14:52:27 Uhr:

Und ausstattungstechnisch, gibts hier schon Infos? Die starken Motoren nur mit DSG, ärgerlich.

Ja, der DSG-Zwang ist in der Tat ärgerlich, zumal bei anderen Konzern-Marken teils Schaltgetriebe bei starken Motoren angeboten werden. VW hat ein neues Schaltgetriebe entwickelt, das CO2 reduzieren soll - evtl. wird dessen Produktion eben sukzessive hochgefahren, weshalb es noch nicht in den gewünschten Stückzahlen verfügbar ist und erst später für weitere Motoren zum Einsatz kommt.

durch Erhöhung der Stückzahlen wird es aber auch nicht stabiler;) Sowei ich informiert bin wird es nur für Motoren bis 250 Nm wie das DQ200 eingesetzt

Zitat:

@i need nos schrieb am 26. November 2019 um 22:11:24 Uhr:

durch Erhöhung der Stückzahlen wird es aber auch nicht stabiler;) Sowei ich informiert bin wird es nur für Motoren bis 250 Nm wie das DQ200 eingesetzt

Das neue Schaltgetriebe verkraftet bis zu 340 Nm:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

ah OK, danke!

Themenstarteram 28. November 2019 um 17:17

@Fastdriver-250 der neue 2.0 TDI mit 150 PS soll aber 360NM haben. Ich hoffe, dass es den trotzdem noch als Handschalter geben wird!

Zitat:

@2ergolfjonny schrieb am 28. November 2019 um 18:17:17 Uhr:

@Fastdriver-250 der neue 2.0 TDI mit 150 PS soll aber 360NM haben. Ich hoffe, dass es den trotzdem noch als Handschalter geben wird!

Vielleicht wird das Drehmoment für den Handschalter auf 340 Nm gedrosselt. Laut VW-Unterlagen soll es den 2.0 TDI mit 150 PS auch mit Schaltgetriebe geben.

Quelle: Seite 26, https://...s.volkswagen-newsroom.com/.../...le_Fahrvorstellung.pdf?...

"Neu entwickelt hat Volkswagen die zwei Turbodieseldirekteinspritzer des achten Golf. Die 2,0-Liter-TDI leisten 85 kW/115 PS und 110 kW/150 PS. Beide TDI-Motoren werden mit Schaltgetriebe sowie DSG bestellbar sein."

Im gestrigen Video zum 2.0 TDI hat der Tester von der auto motor sport einen Bestellstart am 05.12.2019 angegeben.

Zitat:

@Hotte1904 schrieb am 29. November 2019 um 08:22:07 Uhr:

Im gestrigen Video zum 2.0 TDI hat der Tester von der auto motor sport einen Bestellstart am 05.12.2019 angegeben.

Ich hatte meinen Wagen diese Woche in der Werkstatt und hab abends bei Abholen noch mit dem Kundendienst geplaudert, Vorstellung ist im Haus dort am 7.12. mit Party und Co. und der kann auch direkt bestellt werden.

Also 5.12. kommt hin.

Für alle interessierten Essener (oder in der Nähe wohnenden):

Ich war heute bei Gottfried-Schultz (VW-Zentrum) und habe den netten Verkäufer nach dem Präsentationsdatum gefragt: Der 06.12.2019 wird es sein.

Diese Info habe ich heute bekommen:

Bildschirmfoto-2019-12-02-um-14-57
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Wann Bestellstart