Golf 8 Temperatur über Sprachsteuerung geht nicht
Hallo zusammen,
ich habe heute den Golf 8 bekommen.
Wenn ich über die Sprachsteuerung versuche die Temperatur zu ändern, sagt mir das Auto, dass das nicht möglich ist. hat jemand eine Idee?
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Slider wurden bemängelt, Fanboys reden es schön, weil es ja eine Sprachsteuerung gibt. Nun ist diese also nur mit der 3-Zonen-Climatronic erhältlich. Was bleibt sind zwei Slider für dieselbe Funktion bei der 1-Zonen-Climatronic. Technik, die begeistert.
Ähnliche Themen
185 Antworten
Kaum zu glauben, dass selbst einfachste Funktionen nicht funktionieren, wer hat so einen Schwachsinn erfunden?!
Ich vermute mal,daß es in der SW verschiedene Ausbaustufen für die Sprachsteuerung gibt,im Sinne von Low/Entry/Mid/High/Premium.
Oder die verbaute Klimaanlage meldet sich als „nein,ich bin die kleine Anlage,mich kann man nicht per Sprache bedienen“.
Das macht Mut,daß es gefixt werden kann,später...
also bei mir funktioniert die Sprachbedienung so:
Zitat:
@2schnell4you schrieb am 31. März 2020 um 09:08:52 Uhr:
also bei mir funktioniert die Sprachbedienung so:
So wie du drauf kloppst.... das sieht für mich nach : ich mach’s mal Absichtlich falsch aus .🙄
Geschmackssache.
da es hier aber eher um die Sprachbedienung geht, habe ich mich bestimmt mit Absicht nur nicht klar genug ausgedrückt oder warum ändert die Tante die Temperatur nicht?
Na das klappt doch ganz gut :-D
Ich kann mir vorstellen, das wenn du nur eine Zone hast, das evtl. Deswegen nicht geht?
Zitat:
@Fladder schrieb am 31. März 2020 um 12:13:17 Uhr:
Ich kann mir vorstellen, das wenn du nur eine Zone hast, das evtl. Deswegen nicht geht?
Er weiß ja nicht was er hat .
Evtl weiß die Software das auch nicht...
so wie es aussieht habe ich tatsächlich nur die 1 zonen climatik
aber ob desshalb die sprachbedienung nicht funktioniert? das ist von VW sicherlich eher ein nicht wollen als nicht können
Wenn die Sprachbedienung als Argument für die neue digitale Touch-Bedienung herhalten muß, liest man ja immer wieder, dann hat sie auch in jeder Ausführung und jeder Ausstattung komplett drinnen zu sein und nicht einigermaßen funktionierend und aufpreispflichtig bei der teuersten Variante.
Manny
Zitat:
@2schnell4you schrieb am 1. April 2020 um 16:02:09 Uhr:
so wie es aussieht habe ich tatsächlich nur die 1 zonen climatik
Beim G8 gibt es keine 1 Zonen Climatik. Selbst in der einfachsten Ausführung ist die Air Care 2-Zonen-Climatronic serienmäßig!
Gegen Aufpreis gibt es dann die 3-Zonen-Climatronic.
Aha, Quelle?
Im Konfigurator ist nur von Klimaautomatik die Rede und in diversen Tests wird die 1-Zonen-Klima explizit genannt, z.B. hier https://www.motorsport-total.com/.../...r-beste-kompaktwagen-19120401.
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 2. April 2020 um 18:58:55 Uhr:
Zitat:
@2schnell4you schrieb am 1. April 2020 um 16:02:09 Uhr:
so wie es aussieht habe ich tatsächlich nur die 1 zonen climatikBeim G8 gibt es keine 1 Zonen Climatik. Selbst in der einfachsten Ausführung ist die Air Care 2-Zonen-Climatronic serienmäßig!
Gegen Aufpreis gibt es dann die 3-Zonen-Climatronic.
Nein ist sie nicht. Sogar bei mir in der myvolkswagen Mediathek wird nur von einer Zone bzw. 3 Zonen gesprochen.
Sprachsteuerung der Klimaanlage geht nur bei der 3 Zonen Klima !!!