Golf 8 R Line
Gibt es aussagefähige Interieur Bilder von der R Line Version?
Beste Antwort im Thema
So, heute war es soweit. Die Rückfahrt von gut 400km ist auch erfolgreich absolviert.
Ich muss sagen, ich würde immer wieder in die Autostadt fahren. Es ist ein Super Erlebnis.
Beim nächsten mal, werde ich die Werkstour mitmachen, dazu hatte ich heute keine Lust, da ich alleine dort war.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind Bilder.
512 Antworten
Zitat:
@Backslash schrieb am 20. August 2020 um 21:22:23 Uhr:
Wo kann man denn das sehen an welchem Zählpunkt der Wagen ist?
Das kann leider nur dein Händler.
Zitat:
@Backslash schrieb am 20. August 2020 um 21:17:32 Uhr:
Kannst Du mal bei Gelegenheit ein paar Bilder vom Innenraum hier einstellen?
Von aussen haste den ja mal richtig fein gemacht...
Bilder kommen noch
Danke schon mal für die Infos... schon wieder was schlauer geworden.
Zitat:
@Backslash schrieb am 20. August 2020 um 21:13:45 Uhr:
Meinte Audi_2008... :-))
Was bedeutet denn schon wieder die Abkürzung ZP8?
Hoffentlich nichts schlimmes ;-)
Wie @aovbde schon berichtet, ist das der Zählpunkt 8. Zählpunkt 8 ist die Endkontrolle. Meiner steht auch noch „In Produktion“. Habe heute mal in der Dispo angerufen, da ich wissen wollte ob ich schon einen Termin ausmachen kann. Daher weiß ich wo mein R-line zur Zeit ist.
Hier nochmal eine Übersicht :
ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer
ZP 2: Beginn der Fertigung
ZP 3: Rohbau
ZP 4: Vorbereitung Lackierung
ZP 5: Lackierung
ZP 6: Montage
ZP 7: Produziert
ZP 8: Endkontrolle
Interessant auch der Artikel von Volkswagen zum ZP8 :
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/storys/auf-in-die-freiheit-5194
Aber bevor wir vom Thema abkommen, zurück zum Rline. Ich bin sehr gespannt auf die Bilder von innen. Gerade auf das Touchlenkrad sowie die Sitze bin ich sehr gespannt.
Ähnliche Themen
das lenkrad ist das selbe, wie im gti nur halt ein r unten...
Ja genau und das R Logo auf den integrierten Kopfstützen. Das Touchlenkrad lässt sich gut bedienen. Die Tasten haben ein Feedback.
Das klingt doch alles gut. Ich kann es jedenfalls schon kaum erwarten meinen abzuholen 😎
Ich konnte es auch nicht mehr abwarten. Das warten lohnt sich. Man traut sich ja fast nicht mehr etwas positives zu schreiben.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 20. August 2020 um 22:12:30 Uhr:
Ich konnte es auch nicht mehr abwarten. Das warten lohnt sich. Man traut sich ja fast nicht mehr etwas positives zu schreiben.
Das hoffe ich doch, dass sich das warten lohnt. Jetzt warte ich schon seit 10.05.20, da ich die beleuchtete Kühlerlamelle bestellt habe, diese aber zwischendurch nicht mehr lieferbar war.
sieht auch ohne gut aus. Ich finde die beleuchtete Leiste auch gut wollte aber nicht noch länger warten
Hatte ja eigentlich mit Mitte September (wie im Vertrag stand) oder sogar später mit dem Wagen gerechnet. Aber jetzt wo die Produktion schon seit ein paar Tagen drin steht, werde ich schon was wibbelig :-))
Ja genau , das Lenkrad und die Sitze würde ich auch gerne sehen... im Netz finde ich gefühlt 80.000 Bilder und Videos vom GTI, aber vom R-Line? Kaum, die aus Brüssel und die Bilder aus der Autostadt.
Ich mache ein paar Bilder vom Innenraum.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 20. August 2020 um 22:16:54 Uhr:
sieht auch ohne gut aus. Ich finde die beleuchtete Leiste auch gut wollte aber nicht noch länger warten
Konntest Du sie denn bestellen ?
Nein und dann hätte das auch nicht mehr mit dem Preis geklappt wenn ich später bestellt hätte.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 20. August 2020 um 22:24:48 Uhr:
Nein und dann hätte das auch nicht mehr mit dem Preis geklappt wenn ich später bestellt hätte.
Ja die war nur 2 Tage ab Einsatz des R-line für das MJ2020 lieferbar. Naja so habe ich dann MJ 2021