Golf 8 Neuigkeiten

VW Golf 8 (CD)

Im Netz findet sich ein schöner Beitrag zum G8 bei dem u.a. H. Diess folgendermassen zitiert wird:

Diess meinte dazu: „Den vergleichsweise großen Schritt in der Digitalisierung muss man vor dem Hintergrund sehen, dass die Elektronik und Bedienarchitektur über den Lebenszyklus – also vielleicht 7 Jahre funktionieren muss und noch sehr viel an Fahrerassistenz, Apps und Comfort Features dazukommen werden."

Interessant, muss nur 7 Jahre funktionieren ?

Aus dem VW-Handel ist zudem regelmäßig ein Kritikpunkt zu hören, den auch Osterloh in seiner Tirade angeführt hatte: Der neue Golf ist für viele offenbar „overengineered“. Gerade das Bediensystem kommt immer wieder schlecht weg. Ein VW-Verkäufer kommentierte gegenüber »kfz-betrieb« zuletzt: „Das Fahrzeug ist auf den ersten Blick nicht bedienbar. Wenn man beim Fahren nachdenken muss, wie man die Klimaanlage bedient, stimmt etwas nicht.“

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Die Kommentare unter dem Artikel sprechen für sich 😉

261 Antworten

Es gibt hier wirklich einige, die noch nie einen Golf 8 gesehen haben, alles nur aus der Bild an Infos aufsaugen, und dann hier alles runterreden.

Völlig unpassend für den Thread. Aber diese User sind bestimmt markenneutral, morgen wird bei BMW irgendwas vom Stapel gelassen.

Als Golf 8 GTI Fahrer, 60 Jahre alt, muss ich gestehen, dass ich hervorragend mit der Bedienung des Golf 8 GTI klarkomme.
Am Anfang habe ich auch Oh Gott gedacht aber jetzt geht es blind während der Fahrt. Soviel gibt ja nicht während der Fahrt einzustellen. Vieles ist bei mir auf Schnellwahltasten gelegt.

Update: Zwei Tage alter VW Golf 8 explodiert während Fahrt !!

In Felsberg kommt es zu einer Explosion. Ein VW Golf geht während der Fahrt in Flammen auf. Der Explosionsknall war über mehrere Kilometer zu hören.

Felsberg - Großes Glück hatte am Samstagabend (13.02.2021) ein Paar aus Felsberg-Hilgershausen, das um 22 Uhr auf der Heimfahrt war. Als die 46-jährige Fahrerin die Raiffeisenstraße in Felsberg befuhr, explodierte der zwei Tage alte VW-Golf 8 Hybrid. Das Auto war erst 300 Kilometer gefahren...

https://www.hanauer.de/.../...sberg-hessen-hna-kassel-zr-90203385.html

Oh je ich sehe es schon kommen

Plug-In Hybrid Produktionsstopp und Rückruf wegen Brandgefahr

Zum Glück ist den beiden nichts passiert

Ähnliche Themen

Zitat:

„Akkus mögen keine Kälte . Das war immer so und bleibt so.“

Dann will ich mal hoffen, dass du kein Pressesprecher für VW bist.
Mag vllt faktisch richtig sein (bin ich mir nicht mal sicher) aber der Satz verbietet sich absolut bei einem solchen Vorfall.

Das DARF nicht passieren.

Kraftstoff mag auch keine übertriebene Hitze und es fängt auch kein Auto deshalb im Sommer an zu brennen...

"Akkus mögen keine Kälte"

Aha, dann müssten also alle E-Autos explodieren

Zitat:

Zitat:

@OptikBoom schrieb am 14. Februar 2021 um 12:29:29 Uhr:

Kraftstoff mag auch keine übertriebene Hitze und es fängt auch kein Auto deshalb im Sommer an zu brennen...

Du bist ein Sülzer. Der Kraftstoff ist gut geschützt am Unterboden des Fahrzeug. Aber Kälte kommt überall hin. Diesel und Benzin werden bleiben..weil es sich bewährt hat..bei allen Temperaturen..aber Akkus mit so hoher Energiedichte sind immer eine Gefahr.. die Tesla sind auch auch schon öfter abgebrannt..die Elektrik ist immer der anfälligste Teil eine Autos...und je größer die Energiespeicherung um so gefährlicher.

Zumal in den letzten 2 Wochen sich wieder gezeigt hat das der Verbrenner alternativlos ist,..
Wehe dem der bei solchen Temperaturen mit seiner Elektrokarre in einen Stau gerät.

Oh, der Sülzer hat versucht, dir was zu vermitteln und du hast es nicht verstanden.

Wie und was wo gesichert ist, ist erstmal irrelevant.

Was gebaut wird, muss sicher sein und geprüft.

Es darf dadurch niemand zu schaden kommen.

Aber lassen wir das...

Möchte dich nicht vollsülzen...😉

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 18. Januar 2021 um 12:26:47 Uhr:

Als Golf 8 GTI Fahrer, 60 Jahre alt, muss ich gestehen, dass ich hervorragend mit der Bedienung des Golf 8 GTI klarkomme.
Am Anfang habe ich auch Oh Gott gedacht aber jetzt geht es blind während der Fahrt. Soviel gibt ja nicht während der Fahrt einzustellen. Vieles ist bei mir auf Schnellwahltasten gelegt.

Bin zwar erst "end40iger" aber teile dein Meinung zu 100%. Man hat das schnell drin und macht 0 Probleme mit der Verständlichkeit. Denke die da Jammern und meckern, haben bei allem neuen was auszusetzen... :-)

https://www.hna.de/.../...-felsberg-hessen-hna-kassel-zr-90203385.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Hybrid explodiert nach 300km in Hessen' überführt.]

Oh Gott hoffentlich ist den Personen nichts weiter passiert

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Hybrid explodiert nach 300km in Hessen' überführt.]

Also, laut den Berichten in der lokalen Presse, sind die Betroffenen glimpflich davon gekommen. Ich komme aus der Nähe des Vorfalls, habe aber nicht weiter davon mitbekommen.
Ursache...wird wohl schwierig werden.
Aber es ist schon heftig....
Ich hab auch nen Golf 8 aber als 150er TSI ohne Batterie. Die Gegebenheit meiner Strecken, die habe, haben mich auch schon zu nem Hybrid bewegt...fällt aber somit flach...