Golf 8 - Infotainment und dessen Funktionen
Hier Mal ein paar weitere Infos zum Infotainment:
Serie: Composition
8,25 Zoll
1060x480 Pixel
Aufpreispflichtig
Discover Media
10,25 Zoll
1560x700 Pixel
Discover Pro
10,25 Zoll ebenfalls 1560x700 Pixel
Beste Antwort im Thema
Mann, ich brauche keine Knöpfe, wenn ich MuFu-Knöpfe am Lenkrad habe.
482 Antworten
Bei meinem Composition ist der Radiobetrieb auch lauter als z. Bsp. Musik über Spotify. Das kenne ich aber auch schon vom Golf 7 Facelift und von anderen Fabrikaten.
Zitat:
@TheRicci schrieb am 25. Juni 2021 um 19:35:25 Uhr:
Ey cool, danke schön.Auf diese Idee muss mal einer kommen, das man dieses Fenster noch zur Seite ziehen kann.
Ich lerne immer wieder neue Sachen :-))
Gugg mal in die Hilfe im Infotainment, da sind solche und noch ganz andere nuetzliche Griffe auch grafisch gut dargestellt.
Dass CarPlay und Android Auto aufgrund der Protokolle von Apple und Google da limitiert sind, ist leider so.
Wenn die HK so richtig Druck haben soll - BT und (in unserer Testreihe) kein iPhone. iphone im BT Modus war auch druckloser als das Android im gleichen Fahrzeug und BT Modus.
Endlich den richtigen Thread gefunden.
#1 Kann wer sagen, wie ich eine Seite/Kachel im DP lösche? Ich meine mit Widgets kann ich x beliebig viele Seiten adden, aber wie lösche ich die "versehentlich" erstellten? Dachte es reicht aus, nur die Widgets aus den Seiten zu entfernen, leider nicht. Am Ende bleiben leere Seiten übrig.
#2 Das Ladepad lädt das 13er nicht mehr. Weder mit, noch ohne original Case. Es kommt "Gerät wird geladen..." oder s.ä. danach kommt sinngemäß, es darf nur das Handy in der Schale liegen. Tut es. Dennoch kommt alle x Sekunden der Hinweis "Gerät wird geladen". Wer eine Idee?
Ähnliche Themen
Auf dem Stift Drücken, da wo Du die neuen Seiten hinzufügen kannst, dort müsste pro Seite ein Papierkorb sein, drauf tippen.
Zitat:
@Yves2005 schrieb am 15. Oktober 2021 um 18:55:33 Uhr:
Auf dem Stift Drücken, da wo Du die neuen Seiten hinzufügen kannst, dort müsste pro Seite ein Papierkorb sein, drauf tippen.
Sollte ich so blind sein. Schau ich gleich morgen früh. Danke.
Ist hier detailliert erklärt: https://youtu.be/VI-khnZQ7PM?t=140
Ja danke Euch. Hab ich nach dem Hinweis von @Yves2005 und zufällig genau dieses und andere Videos von "Fhzfunktionen einfach erklärt" angeschaut. Am Ende bleiben aber minimum ein Menü und zwei Seiten übrig, selbst wenn ich nur eine Seite brauche. Aber damit kann ich leben.
Weiß nicht ob es hier direkt passt, aber welche USB-C Sticks verwendet ihr? Ich hab mir einen "Dual" gekauft, da mein PC kein USB-C liefert. Und das Fahrzeug erkennt -lol- ein Lied von 64. Was insofern erstaunlich ist, da sowohl bei PC als auch Handy auf dem Stick alles erkannt wird, nur der Golf spielt natürlich nicht mit 😠.
Im Moment behelfe ich mir mit Android Auto (kein skippen möglich) oder direkt Bluetooth (hebelt Android Auto aus) - alles nicht optimal. Jetzt überlege ich wenig optimistisch, ob es Sinn macht nochmal ein paar Öken in ein anderes USB-C Modell zu stopfen. Irgendwelche Empfehlungen?
Der Stick wirds nicht sein. Bei 64 Dateien wirst du auch keine Absurd tiefen Pfade angelegt haben.
Hab eher das Dateiformat der 63 anderen Songs im Verdacht.
Gibts denn keinen vernünftigen Player für AA?
@Mentos Ich verwende den hier, auch "Dual": https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Kann mir aber auch schwer vorstellen, dass es am Stick liegt, mp3 oder wma sollten kein Problem sein.
Hast du vielleicht unabsichtlich nach Album/Interpret/.. gefiltert?
@Mentos
Wenn du ernsthaft Hilfe möchtest, wäre eine möglichst detaillierte Beschreibung hilfreich.
Also zB.
Welches Dateisystem Format ?
Welches Format haben die Musik Dateien ?
Wie hast du diese erstellt ?
Auf einem Windows oder Mac Rechner ?
Mit welchem Programm?
Welchen Stick verwendest du selbst ? (Exakte Type)
Dateigrößen ?
Stick Größe?
Usw…
Zitat:
@newty schrieb am 17. Oktober 2021 um 11:56:49 Uhr:
Der Stick wirds nicht sein. Bei 64 Dateien wirst du auch keine Absurd tiefen Pfade angelegt haben.Hab eher das Dateiformat der 63 anderen Songs im Verdacht.
Gibts denn keinen vernünftigen Player für AA?
Ich hab einen 08/15 mp3 Player auf dem Handy. Läuft der wird es über AA (haha) abgespielt.
Wegen der anderen Fragen: An den Dateien selbst kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab den Stick flugs in den Anschluss am Handy gestopft, rüber gezogen und alle Dateien werden anstandslos am Handy und auch über AA/Bluetooth im Golf abgespielt.
Vielleicht formatte ich nochmal das Ding. Aber ich muss es leider wieder mal sagen: Im Golf7 gab es die Probleme nicht. Das ist größtenteils noch Mukke die "Opa 7" anstandslos abgespielt hat. Urururopa 7 möchte ich fast sagen.