Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Ja. Relikt des alten Messzyklus.
In einigen Videos wurde bemängelt, dass man sich beim 8er dafuer durch zig Menüebenen klicken muss. Ebenso beim ESP.
Aber man kann paar Shortcuts frei belegen.
Sehr interessant. Wenigstens kann man den Mist noch ausschalten. Auch wenns sehr umstaendlich ist. In meinen Autos habe ich noch einen richtigen Knopf.
Werde mir sofort den Shortcut machen. Werde mich wohl daran gewoehnen muessen an das Herumgewuehle in den 2000 Untermenues.
Ergonomie stand wohl ganz unten beim Golf 8.
Ähnliche Themen
Wieviel Shortcuts kann man denn vergeben?
Also S/S wäre für mich dabei. Funktioniert das dann so, dass man auf dem Display eine Kachel hat und die dann anklickt?
Zitat:
@gnabiator schrieb am 23. Januar 2021 um 23:38:14 Uhr:
Drücken muss man beide Male. Nur halt beim 8er noch das Wischen.
Wie lange dauert es, bis ich etwas kontrolliere?
Hätte ja sein können, dass man noch per wischen wie beim iPhone auf eine weitere Seite kommt zum Ablegen.
Ich meine es so, dass man dann sozusagen ein Symbol hat und das tippt man an und dann ist z. B. S/S deaktiviert bis man den Motor wieder startet?
Zitat:
@gnabiator schrieb am 24. Januar 2021 um 00:14:16 Uhr:
Was meinst du?Glaube vier - sieht man in dem YT Video ganz gut
Ab Motorstart
Zitat:
@gnabiator schrieb am 23. Januar 2021 um 23:28:36 Uhr:
Ja. Relikt des alten Messzyklus.In einigen Videos wurde bemängelt, dass man sich beim 8er dafuer durch zig Menüebenen klicken muss. Ebenso beim ESP.
Man kann sich ja alles auch schön reden.
Beim ersten Mal muss man mind. 5 min suchen, bis man das gefunden hat.
Ebenso für die Klimasteuerung.
Ein Riesenrückschritt im Vergleich zum 7er Golf.
rtfm is nie verkehrt.
Ansonsten rede ich nichts schoen, sondern antworte nur auf die Frage eines Users.
Zitat:
@AutofanTSI schrieb am 24. Januar 2021 um 01:42:02 Uhr:
Zitat:
@gnabiator schrieb am 23. Januar 2021 um 23:28:36 Uhr:
Ja. Relikt des alten Messzyklus.In einigen Videos wurde bemängelt, dass man sich beim 8er dafuer durch zig Menüebenen klicken muss. Ebenso beim ESP.
Man kann sich auch anstellen... Fahre nun seit 7 Wochen meinen GTI und habe 0 Probleme mit der Bedienung. Man gewöhnt sich da schnell dran. Vorher den 7er GTI gefahren und ganz ehrlich... Ich möchte nicht mehr zurück
Hallo GTI Fahrer,
mein Name ist Michael bin eigentlich im Golf 7 Forum zuhause und fahre einen Golf 7 GTI Fl Bauj. 2018.
Nun zu meiner Frage, in meinem GTI ist als Kühlmittel das G13 mit Silikat drinnen was auch so auf dem Ausgleichsbehälter steht, mich würde mal interessieren was bei dem 8er GTI ab Werk eingefüllt ist.
Der Grund meiner Frage, ich würde gerne auf G12evo umsteigen.
Gruss und Danke im voraus für die Antworten
Zitat:
@mikel1210 schrieb am 24. Januar 2021 um 18:12:42 Uhr:
Zitat:
@AutofanTSI schrieb am 24. Januar 2021 um 01:42:02 Uhr:
Man kann sich auch anstellen... Fahre nun seit 7 Wochen meinen GTI und habe 0 Probleme mit der Bedienung. Man gewöhnt sich da schnell dran. Vorher den 7er GTI gefahren und ganz ehrlich... Ich möchte nicht mehr zurück
Stimme dir zu 100% zu. Wir fahren den GTI CS jetzt auch seit 4 Wochen. Bisher überhaupt keine Probleme. Und die Bedienung ist ähnlich wie beim Smartphone - also kein Hexenwerk. Ich finde auch die Bedienung über das Lenkrad nicht so problematisch wie man es hier oft lesen kann.