Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

@AutofanTSI schrieb am 21. Dezember 2020 um 22:29:32 Uhr:

Stimmt es, dass dee GTI mit Super Plus mit 6.5 l/100 km und mit Super mit 6.9 l angegeben ist?

Das habe ich noch nie bei nem Fahrzeughersteller gesehen.

Oder gabs das schonmal irgendwo?

😁 schön wärs hahah..komme mit einer Tankfüllung im normal Modus 450km hin

Klar, Realtiät ist anderst.

Ich meine eher die Herstellerangaben.

Kann im Moment nirgendwo den Golf 8 GTI Probe sitzen.
Könnte jemand der ihn schon hat, bitte mal den Sitz in die obere Stellung
fahren und von der Sitzvorderkante den Abstand zum Fahrzeugboden messen?

Beim Fahrmodus „Individual“ kann man ja den Motorsound einstellen und zwischen „Sport“ und „Comfort“ wählen.

Ist der Motor dann tatsächlich lauter oder steuert man hiermit nur den Soundaktuator?

Im Sportmodus ist mein Golf gefühlt lauter. Man hört auch die Fehlzündungen aus der Abgasanlage. Also kann das ja hier nicht nur aus dem Aktuator stammen.

Ähnliche Themen

Damit verstellt man den Soundgenerator. Motor lauter oder leiser machen geht ja schlecht. 😛
Die künstlichen Fehlzündungen kommen vom Auspuff.

Hat von Euch jemand schon den GTI in einer Duplex Garage abgestellt?

Bis jetzt parke ich dort den 3-Türer FL und das passt alles sehr gut. Der GTI ist etwas länger, ich gehe mal davon aus, dass das auch passt? Von der Höhe ist der GTI ja sogar ein bisschen tiefer. 1,44m ist der GTI, der FL liegt bei 1,49. Von der Länge ist der GTI 4,28m und der FL 4,26m. Sehe da eigentlich kein Problem. Aber eine Erfahrung hier wäre schon mal interessant zu wissen.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 22. Dezember 2020 um 20:09:47 Uhr:

Hat von Euch jemand schon den GTI in einer Duplex Garage abgestellt?

Bis jetzt parke ich dort den 3-Türer FL und das passt alles sehr gut. Der GTI ist etwas länger, ich gehe mal davon aus, dass das auch passt? Von der Höhe ist der GTI ja sogar ein bisschen tiefer. 1,44m ist der GTI, der FL liegt bei 1,49. Von der Länge ist der GTI 4,28m und der FL 4,26m. Sehe da eigentlich kein Problem. Aber eine Erfahrung hier wäre schon mal interessant zu wissen.

Also neben meinem parkt in unserer garage der skoda superb meiner frau. Es hat sich nichts zum 7er verändert. War allerdings auch ein 5 türer.. Aber wenn du deinen neuen hast sollte das dann mit den Türen noch besser passen

@mikel1210 Du meinst, Ihr steht in einer Duplex?

Also der 7er FL passt sehr gut rein. Habe am Geländer neben der Fahrertür extra die Geländer verkleidet, das da alles weich gepolstert ist.

Und von der Höhe sollte das doch auch passen? Ich meine den Bodenabstand. In meinem 7er FL habe ich das Sportfahrwerk drin. Da ist noch gut Platz zum Boden.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 22. Dezember 2020 um 20:18:43 Uhr:

@mikel1210 Du meinst, Ihr steht in einer Duplex?

Also der 7er FL passt sehr gut rein. Habe am Geländer neben der Fahrertür extra die Geländer verkleidet, das da alles weich gepolstert ist.

Und von der Höhe sollte das doch auch passen? Ich meine den Bodenabstand. In meinem 7er FL habe ich das Sportfahrwerk drin. Da ist noch gut Platz zum Boden.

Sorry... Hab das duplex überlesen. Nee meinte natürlich ne doppelgarage und wegen der türöffnung und breite vom 3 zum 5 türer

Ich stehe in einer einzelnen Garage, also neben mir steht keiner. Aber ich denke mal, dass das schon passt. Da steht einer mit einen Audi A5 drin und der ist mal richtig tiefer. Dann sollte der GTI ja mal locker passen 🙂

Hier mal ein Bild von heute Abend. Die lichtleiste ist defintiv ein Highlight. Falls ihr weitere Einblicke von meinem gti wollt: Instagram blackmk8gti
An den Ersteller, falls wegen Werbung unerwünscht einfach Bescheid sagen. Lösche es dann

Asset.JPG

Zitat:

@s_vtng schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:32:40 Uhr:

Hier mal ein Bild von heute Abend. Die lichtleiste ist defintiv ein Highlight.

Mega geil!!!!!!!

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:37:07 Uhr:

Zitat:

@s_vtng schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:32:40 Uhr:

Hier mal ein Bild von heute Abend. Die lichtleiste ist defintiv ein Highlight.

Mega geil!!!!!!!

Danke dir!

Ich freue mich immer mehr auf den GTI. Am Anfang fand ich den G8 nicht schön, aber der GTI ist schon eine Hausnummer (also finde ich ihn natürlich schick) 🙂

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:42:56 Uhr:

Ich freue mich immer mehr auf den GTI. Am Anfang fand ich den G8 nicht schön, aber der GTI ist schon eine Hausnummer (also finde ich ihn natürlich schick) 🙂

Vom Fahrerlebnis auch echt top, super Performance alles gut!

Deine Antwort