Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Oh, riecht nach einem "Notfall" 😁

N’Abend zusammen!
So, nach knapp zwei Wochen mit der neuen Rakete ein erstes Fazit:
Verarbeitung top, richtig Spaß machende Kombi Motor- DSG, Verbrauch unter 10 l, auf Strecke sogar 7,7,
Soundsystem der Hammer. Soweit, so geil...
Die Bedienung ist zeitintensiv. Haben selten so oft eine Bedienungsanleitung gelesen...
Was bei unserem gar nicht funktioniert ist Keyless Entry. Macht, was es will... mal gehen alle Türen auf, dann nur vorn. Die hinteren Türen öffnen wir häufig von innen... unfasslich. Noch jemand hier, der damit Probleme hat. Reines Keyless Entry, also ohne Öffnen bei Annäherung ist nicht möglich...
Dennoch: ein richtig schönes Auto!
Allen, die noch die Chance haben, ihn dieses Jahr zu bekommen: Freut euch, macht hoch die
Tür, ab gehts 🙂, 😁

Herzlichen Glückwunsch, drücke die Daumen, dass er schnell fertig ist.

Meiner ist schon 5 Tage in der Werkstatt und ist 7 Tage alt.

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 11. Dezember 2020 um 18:56:46 Uhr:

Hast Du einen Leihwagen bekommen? Übernimmt den die Werkstatt oder darfst Du den auch noch selber zahlen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@s_vtng schrieb am 11. Dezember 2020 um 18:36:05 Uhr:

Fazit: Heute abgeholt; 120km gefahren; Notfall Assistent ausgefallen: umgehend die Werkstatt aufsuchen, ich fass es nicht 😁

Bei mir sind nach 35km sämtliche Assitenzsysteme ausgefallen.
alle nacheinander.
Hab den GTI dann abgestellt, abgeschlossen und nach einigen Minuten neu gestartet.
Hat danach alles wieder funktioniert.

Zitat:

@test_bild schrieb am 11. Dezember 2020 um 20:22:48 Uhr:

Zitat:

@s_vtng schrieb am 11. Dezember 2020 um 18:36:05 Uhr:

Fazit: Heute abgeholt; 120km gefahren; Notfall Assistent ausgefallen: umgehend die Werkstatt aufsuchen, ich fass es nicht 😁

Bei mir sind nach 35km sämtliche Assitenzsysteme ausgefallen.
alle nacheinander.
Hab den GTI dann abgestellt, abgeschlossen und nach einigen Minuten neu gestartet.
Hat danach alles wieder funktioniert.

Bei mir kam auch schon die Meldung, dass diverse Assistenten ausgefallen seien, habe diese dann trotzdem mal aktiviert und sie haben funktioniert und die Fehlermeldung war weg

Zitat:

@dieblaueelise schrieb am 11. Dezember 2020 um 18:58:07 Uhr:

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 11. Dezember 2020 um 18:56:46 Uhr:

Hast Du einen Leihwagen bekommen? Übernimmt den die Werkstatt oder darfst Du den auch noch selber zahlen?

Habe kein Leihwagen aber ein Zweitwagen. Habe auf den Leihwagen verzichtet.

https://youtu.be/sOks5XgMlvw

Der 8er macht in guter Tradition da weiter wo die Vorgänger aufgehört haben. VAG einsame Referenz in der Längsdynamik.

Ich erinnere mich, dass hier einer den Ford extrem hochgelobt hat mit den 280 PS. Und nun? Scheinbar nur warme Luft. Und von der Optik kommt der Ford auch nicht an die Optik vom GTI ran.

Kann mir jemand sagen wie ich das wegbekomme?

Asset.HEIC.jpg

Ich hoffe es gibt hier in Niedersachsen kein Lockdown, möchte mein GTI aus der Werkstatt wieder haben, bitte noch dieses Jahr und nicht nächstes Jahr.

Es wird nur noch auf Freigabe von VW gewartet, dass mir der GTI mit der SW1668 übergeben werden kann.
Auf SW1668 wurde schon Geupdatet.

Das ist jetzt natürlich gerade ein ungünstiger Zeitraum, aber es wird schon klappen, wenn VW sich nicht lang Zeit lässt.

Was hast denn für ein Problem (bzw. der GTI)? Hast ihn doch erst letzte Woche abgeholt.

Kurze Frage:

SW1668 ist die neuste Version? Und seit wann gibt es die, wenn ja?

Zitat:

@jxt.mk8gti schrieb am 12. Dezember 2020 um 22:03:15 Uhr:

Kurze Frage:

SW1668 ist die neuste Version? Und seit wann gibt es die, wenn ja?

Lt. Autohaus gestern: für Skoda schon freigegeben. VW folgt zeitnah.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 12. Dezember 2020 um 22:01:54 Uhr:

Das ist jetzt natürlich gerade ein ungünstiger Zeitraum, aber es wird schon klappen, wenn VW sich nicht lang Zeit lässt.

Was hast denn für ein Problem (bzw. der GTI)? Hast ihn doch erst letzte Woche abgeholt.

Ich habe das Problem mit dem Hauptnutzer, wenn ich auf Hauptnutzer werden klicke passiert nichts, so als wenn man gar nicht rauf gedrückt habe. Der GTI steht schon 6 Tage in der Werkstatt.

Deine Antwort