Golf 8 GTI // sind Fehlzündungen möglich ?

VW Golf 8 (CD)

Guten Tag alle miteinander,

Haben am 01.12.2022 unseren Golf GTI in Empfang nehmen dürfen. Der erste VW in unserem Haushalt, weshalb wir uns leider nur dürftig auskennen. Nun aber zur Frage. Ich sehe und vor allem höre ich viele Golf die Fehlzündungen beim Fahren von sich geben.

Muss man das irgendwie aktivieren ? Oder woran liegt es das unser Golf zwar schön klingt von Fehlzündungen oder ähnlichem fehlt aber jede Spur.

Danke im Voraus für eure Antworten !

24 Antworten

Zitat:

@Bluecam schrieb am 13. Dezember 2022 um 14:04:57 Uhr:

Hmmm...was hat denn sportlicher Sound mit Fehlzündungen zu tun? Bei meinem GTI ist der Sound auch nicht so pralle, aber jetzt nur im S-Modus zu fahren, damit es hinten dann knallt...also aus dem Alter bin ich raus!!

Scheint ein wichtiges Thema zu sein!? Wer’s braucht… Ich freue mich jedenfalls immer, wenn die zivilen Streifen solche Leute an den Straßenrand bitten 🙂

dann wird 30€ gezahlt und weiter gehts 😉

Scheint Geschmackssache zu sein … für das Gesamtpackage des Autos aber nicht von entscheidender Bedeutung 🙂

😁
Richtig. Man muss seinen normalen GTI ja irgendwie rechtfertigen 🙂

Ähnliche Themen

Damit habe ich keine Probleme. Für ältere Semester wie mich wäre z.B. ein I30N sicher viel schwerer zu rechtfertigen. Mit diesen Pops und Bangs bei VW kommt es mir so vor, dass sie angesichts der Konkurrenz bei den Hot Hatches etwas machen mussten, auch wegen OPF, aber VW-typisch nicht so laut und aufdringlich wie bei anderen … und eben einfach deaktivierbar.

Ich bin 28 und finde das beim CS super gut gelungen. Nicht zu aufdringlich aber trotzdem noch spaßig bzgl. Sound. Ursprünglich wollte ich den i30N aber der war im Leasing tatsächlich zu teuer.
Rückblickend wäre der mir sogar zu aufdringlich mit Klappe offen.
Ein Freund fährt einen S3 da kommt so gut wie gar nichts mehr hinten raus. Wem ein CS zu laut knallt kann sich ja bei Audi mal umschauen.
Lasst uns jungen Menschen doch den Spaß so lange wir ihn noch haben 🙂

Zitat:

@xeio schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:03:37 Uhr:

Man muss seinen normalen GTI ja irgendwie rechtfertigen 🙂

Dafür würde schon die Standheizung reichen 😉

Oder Anhängerkupplung für manche Menschen 😁

Manche finden den multipla toll weil man so eine gute rundum Sicht hat 😁

Nicht zufällig auch das Nordschleifen-Video von Matze gesehen? ;-)

Deine Antwort