Golf 8 GTI oder doch die A200 Limousine
Guten Tag,
Ich weiß, ich bin in einem Golf Thread. Vielleicht gibt es den einen oder anderen der eine neutrale Antwort geben kann, oder sogar selbst Erfahrungen schreiben kann.
Mein Budget liegt aktuell bei 30.000 Euro maximal. Ich finde über mobile bereits gute Angebote bis ca 30.000 Euro GTIs mit wenigen Kilometern (20-30k). Wichtig für mich ist die Ambiente Beleuchtung im Innenraum.
Als Alternative finde ich A Limousinen von Mercedes mit dem A200 Motor (163 PS). Ich weiß, dass der Motor nicht vergleichbar ist, aber der Preis ist sehr ähnlich.
Welche Argumente würden eurer Meinung nach für den Golf GTI bzw A Klasse einfallen? Die a Klasse sieht mmn bzgl Interieur deutlich besser aus, aber das P/L Verhältnis beim Golf deutlich besser.
35 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 19. Juni 2023 um 16:14:04 Uhr:
Mercedes hat jährliche Wartung, allein deshalb wird er drüber liegen
Nicht zwangsläufig, wenn man sich diesen Beitrag
hierdurchliest. Das sind schon geschmalzene Preise die in diesem Beispiel bei VW aufgerufen werden. Allerdings betrifft dies einen Golf 8 R.
Also nur von den Wartungskosten würde ich die Modellentscheidung nicht abhängig machen.
VW hat 2 Jahre/30000 und Mercedes jeweils die Hälfte.
@matador 8: Das ist aber auch ein extremes Beispiel, sowas gibts bei MB natürlich auch.
Bei VW doch bis zu 2 Jahre oder 30Mm, das beim Öl, da steht man dennoch dann gerne jedes Jahr einmal dort.
Das betrifft nur Öl. Inspektion ist Festintervall.
Die meisten die ich kenne und ich selbst musste nach ca 17-24 Monaten zum Ölwechsel. Bei den meisten tickt es stumpf auf 2 Jahre runter.