ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Finanzierung/Leasing

Golf 8 - Finanzierung/Leasing

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

kann mir jemand die vor und Nachteile von einem Leasing Fahrzeug erläutern?

Ich will eigentlich einen Golf 8 Neuwagen kaufen. Habe hier auch einen Beitrag schon.

Jetzt haben mir mehrere Leute empfohlen , ich solle doch Leasing machen.

Doch bei Rückgabe des Fahrzeug gibt es doch bestimmt Probleme,,,, das ein Kratzer oder kleine Beule und innen Kratzer usw.

Da muss man ja Angst haben beim Einkaufen , dass einer gegen das Fahrzeug kommt usw.

Wie sieht es da genau aus?

Der eine Verkäufer , wenn sie das Fahrzeug zurück geben wird das Fahrzeug bei uns für 200Euro aufbereitet.

Auf die Frage was ist mit Kratzer und beulen keine Antwort.

Der andere Verkäufer der mir das beste Angebot für einen Kauf gemacht hat,

meint bei Leasing muss man vorsichtig sein . Wenn das Fahrzeug wieder zurück gegeben wird.

Leasing für 4 Jahre,

Anzahlung 10000Euro

Monatliche Rate ca 70Euro

Oder Fahrzeugkauf ca. 27500Euro

Danke vielmals

LG

Ähnliche Themen
449 Antworten

Zitat:

@mousi schrieb am 11. März 2022 um 09:53:14 Uhr:

Meine persönlichen Erfahrungswerte sind, dass sich die Leasingrate um ca. 50% erhöht. War bei mir bisher immer so, da dann irgendwelche Vergünstigungen wegfallen bzw. im Gebrauchtwagenmarkt mit realistischen Restwerten operiert wird.

Also meistens keine wirkliche Option.

OK ggf. jetzt da, man Neuwagen häufig zu heftigen Raten angeboten bekommt, bzw. über Lieferzeiten von >12 Monaten spricht.

VG

-Mousi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verlängerung Leasing - Golf 8 GTE' überführt.]

Mir wurde jetzt im Oktober vor der Abgabe des Golf 8 E-Hybrid eine fast 5-fach ! höhere Leasingrate angeboten - nur mal so als Info. Ich habe dankend abgelehnt ;-)

Das mag jetzt nicht für alle gelten aber bei den ganzen E-Fahrzeugen vergessen die Meisten gerne mal die BAFA-Förderung, welche die Preise natürlich unheimlich gedrückt haben.

Dazu eben diese ganze besch*ssene Situation weltweit.

Wenn man ordentlich sucht, findet man aber auch Schnapper.

Moin moin, ist es eigentlich möglich nach dem Leasing das Auto zu kaufen? Habe irgendwas gelesen dass das erwerben des Leasingfahrzeuges nicht möglich wäre…

Was ist denn wenn man doch Interesse hat?

Vielleicht kann einer von euch das beantworten.

Ist eben die Frage, ob Du im Vertrag ein Vorkaufsrecht hast, dann würde es gehen.

 

Ich würde den Verkäufer mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt. Der kann Dir das sagen.

Zitat:

@fabi3190 schrieb am 30. August 2023 um 01:14:11 Uhr:

Moin moin, ist es eigentlich möglich nach dem Leasing das Auto zu kaufen? Habe irgendwas gelesen dass das erwerben des Leasingfahrzeuges nicht möglich wäre…

Was ist denn wenn man doch Interesse hat?

Vielleicht kann einer von euch das beantworten.

Ja, ist möglich. Du hast aber kein verbrieftes Kaufrecht zu Summe x, sondern der Marktwert ist entscheidend.

Wenn du in dem Leasingzeitraum eine Laufleistung von 90.000 km hast und nur 40.000 km gefahren bist, zahlst du den Marktwert für das 40.000 km Auto.

Meines Wissens lohnt sich das in den seltensten Fällen.

Erstmal würde sein Vertrag normal beendet werden und er die 50.000 Minderkilometer verrechnet bekommen.

Der Freundliche kann sechs Monate vor Leasingende eine Anfrage an VW Leasing stellen zwecks Übernahne.

Kann klappen, muss nicht etc.

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 30. August 2023 um 10:33:57 Uhr:

Zitat:

@fabi3190 schrieb am 30. August 2023 um 01:14:11 Uhr:

Moin moin, ist es eigentlich möglich nach dem Leasing das Auto zu kaufen? Habe irgendwas gelesen dass das erwerben des Leasingfahrzeuges nicht möglich wäre…

Was ist denn wenn man doch Interesse hat?

Vielleicht kann einer von euch das beantworten.

Ja, ist möglich. Du hast aber kein verbrieftes Kaufrecht zu Summe x, sondern der Marktwert ist entscheidend.

Wenn du in dem Leasingzeitraum eine Laufleistung von 90.000 km hast und nur 40.000 km gefahren bist, zahlst du den Marktwert für das 40.000 km Auto.

Meines Wissens lohnt sich das in den seltensten Fällen.

Ich habe eine Laufleistung von 50.000 km in 48 Monaten.

Werde bei 45.000 ca nach 4 Jahren sein. Ich zahle auch eine gute Rate monatlich ab. Weiß nicht ob das auch eine Rolle spielt.

Die Autos werden als teurer warum behalte ich einfach meinen nicht ? Weiß nicht ob es sich lohnt.

Ich glaube die ermitteln den Marktwert. Und wenn Du eine 99 Euro Rate hättest, würde es teuer werden, aber hast Du ja scheinbar nicht.

 

Gebe ich Dir Recht, zur Zeit sind Autos teurer und den zu behalten, wäre eine Überlegung, wenn die nicht auch da ordentlich zur Kasse beten.

 

Ist halt anders als bei der Finanzierung. Ich habe da nach 4 Jahren schon eine Summe. Dann entweder zahlen, weiterfinanzieren oder abgeben.

Zitat:

@Dopamindude schrieb am 30. August 2023 um 13:08:43 Uhr:

Erstmal würde sein Vertrag normal beendet werden und er die 50.000 Minderkilometer verrechnet bekommen.

Der Freundliche kann sechs Monate vor Leasingende eine Anfrage an VW Leasing stellen zwecks Übernahne.

Kann klappen, muss nicht etc.

Das die Leasing 50.000km erstattet kann ich mir nicht vorstellen. Bei meinem aktuellen Leasing habe ich am Ende auch ca. 25.000km weniger gefahren als im Vertrag steht und es werden mir nur 10.000km erstattet. Und das auch nicht zum vollen Preis, sondern nur 4 Cent/KM… hätte ich nachzahlen müssen wären es 12 Cent/ KM…

Beides vollkommen normal

Das lohnt sich so gut wie nie!

@Danielson16V was ist beides normal?

 

@Diesel-Bull was lohnt sich nie?

Es ist 1. Normal das nur 10.000 Minderkilometer vergütet werden (steht auch so im Vertrag) und 2. das der Satz deutlich niedriger ist, als wenn man nachzahlen muss.

 

Zum Thema kaufen nach Leasingende: ist möglich, wenn der Händler das Fahrzeug selbst übernimmt und nicht fest an die Leasing zurück gibt.

Den Preis, den er dir dann dafür abnimmt, kann er frei entscheiden und am Markt entsprechend anpassen.

Ja, deswegen fand ich die Aussage mit den 50.000 fragwürdig. Bei mir im Vertrag steht es nämlich genauso wie ich es beschrieben habe.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 30. August 2023 um 13:19:08 Uhr:

Ich glaube die ermitteln den Marktwert. Und wenn Du eine 99 Euro Rate hättest, würde es teuer werden, aber hast Du ja scheinbar nicht.

 

Gebe ich Dir Recht, zur Zeit sind Autos teurer und den zu behalten, wäre eine Überlegung, wenn die nicht auch da ordentlich zur Kasse beten.

 

Ist halt anders als bei der Finanzierung. Ich habe da nach 4 Jahren schon eine Summe. Dann entweder zahlen, weiterfinanzieren oder abgeben.

Wollte damals eine Finanzierung machen aber die war von den Zinsen teurer. Ich lasse mir das ausrechnen entweder behalte ich das Auto oder finanziere mir was anderes..

was zahlst du monatlich? Mit Anzahlung oder ohne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Finanzierung/Leasing