ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Embleme - Alle Fragen, alle Umbauten

Embleme - Alle Fragen, alle Umbauten

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

hat jemand eine Anleitung wie sich das Front-Emblem (mit ACC Sensor) ausbauen lässt?

Geht das irgendwie ohne den kompletten Grill auszubauen zu müssen?

Beim FL G7 war das noch recht einfach möglich sieht beim G8 aber schon wieder anders aus.

Grüße,

Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Emblem Ausbau' überführt.]

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hab es doch selbst ausgebaut bekommen. Grill muss dazu raus. Dann lässt sich das Emblem abklipsen.

 

Gleich foliert und wieder eingebaut:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Emblem Ausbau' überführt.]

Daece8f1-aa20-4ef7-a1de-54c68badc61b

Zitat:

@un1Q schrieb am 24. März 2021 um 20:24:43 Uhr:

Hab es doch selbst ausgebaut bekommen. Grill muss dazu raus. Dann lässt sich das Emblem abklipsen.

 

Gleich foliert und wieder eingebaut:

Schick!

Selbst geplottet? Wieso musste es denn überhaupt raus?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Emblem Ausbau' überführt.]

Zitat:

@benjo2 schrieb am 24. März 2021 um 20:44:16 Uhr:

Zitat:

@un1Q schrieb am 24. März 2021 um 20:24:43 Uhr:

Hab es doch selbst ausgebaut bekommen. Grill muss dazu raus. Dann lässt sich das Emblem abklipsen.

 

Gleich foliert und wieder eingebaut:

Schick!

Selbst geplottet? Wieso musste es denn überhaupt raus?

Nö leider nicht selbst geplottet sondern aus EBay. Erst komplett schwarz glänzend foliert, auch schön um den Rand gezogen und dann die matte VW Logo Folie drauf.

Für hinten hab ich auch noch ein Set aber das Rück-Emblem auszubauen scheint echt aufwändig zu sein.

Da wäre eine exakt gesplottete Folie klasse - hab ich aber leider noch nirgends zum Kaufen gefunden.

Irgendwelche Tipps wo man sowas herbekommt?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Emblem Ausbau' überführt.]

@un1Q

In der Bucht solltest du fündig werden für um die 20€. Bin auch am überlegen, wenn der GTE da ist, bei mir das anzubringen. Mag den matt / glänzen schwarz Kontrast sehr gerne.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Emblem Ausbau' überführt.]

Hallo zusammen,

ich will an meinem Golf 8 das Emblem hinten gegen ein schwarzes tauschen. Habe mir das Teil auch schon bestellt, aber momentan noch keinen Plan, wie ich das einbauen soll. Es scheint nicht geklipst zu sein, wie bei den Vorgängern.

Muss ich von hinten ran, also die Verkleidung der Heckklappe abnehmen?

Vielleicht hat es jemand ja schon mal ausgebaut.

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Emblem hinten wechseln' überführt.]

Rückseite
Golf 8 Emblem hinten
Rückseite

Liebe Kollegen,

Welche Möglichkeiten gibt es, das Emblem vorne und hinten auf schwarz zu wechseln?

Besten Dank Martin

Zitat:

https://www.mk8crew-shop.com/

Ist aber nur eine Folie....

Zitat:

@un1Q schrieb am 24. März 2021 um 20:24:43 Uhr:

Hab es doch selbst ausgebaut bekommen. Grill muss dazu raus. Dann lässt sich das Emblem abklipsen.

 

Gleich foliert und wieder eingebaut:

Wie genau ist beim Ausbau des Front Grills inkl. Logo vorzugehen. Ist das richtig dass nur die zwei Schrauben im motorraum gelöst werden müssen und der Rest ist nur geclipst, sprich, mit Gefühl raus reißen?

 

Danke

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Emblem Ausbau' überführt.]

Geht ganz einfach, einfach mit einem dünnen Kunststoffkeil zwischen Emblem Chrom und kunststoff schwarz dazwischen gehen und rund um ausclipsen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Emblem hinten wechseln' überführt.]

Auf AliExpress findest du eins für vorne und hinten zum Drüberkleben. Angeblich soll ACC weiter funktionieren laut Beschreibung und Bewertungen.

Moin moin Gemeinde,

 

kann mir einer sagen, ob es für die 8er Front anstelle dem GTI Logo auch eine Leiste ohne Emblem gibt?

 

Oder gibt es anstelle des GTI Logos nur GTD oder GTE?

 

Danke vorab.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GTI Logo Front Emblem tauschen' überführt.]

Asset.JPG

Wollte heute die Spiegelkappen tauschen, aber hab den Spiegel irgendwie nicht rausbgehebelt bekommen. Bin mit einem Plastik Keil von der Seite drunter, wollte auch nichts kaputt machen oder die Clips brechen.

Irgendwelche Tricks?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Embleme - Alle Fragen, alle Umbauten