ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 8 Alufelgen Adelaide oder Estoril am Golf 7 GTI/GTD

Golf 8 Alufelgen Adelaide oder Estoril am Golf 7 GTI/GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. April 2021 um 11:27

Schönen guten Tag,

hat schon jemand die Estoril oder Adelaide vom Golf 8 auf den Golf 7 eintragen lassen?

Muss man dann auch die hässlichen Plastikflaps aufkleben?

Bekommt man die überhaupt eingetragen?

Golf 7 hat ja als 19 Zoll Bereifung lediglich die 7,5x19 ET51 mit 225/35 R19.

Die Adelaide und Estoril haben ja 8x19 ET50 mit 235/35 R19, was ja bisher noch nie am Golf GTI / GTD Serie war und bisher immer nur dem Golf R vorbehalten war?

Bekommt man die per Einzelabnahme mit Traglastgutachten eingetragen?

Grüße und schönen Tag noch,

te-75

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das wird dir der TÜV am besten beantworten können.

Themenstarteram 6. April 2021 um 13:09

Ja, da hast du wohl sehr wohl recht! Ich dachte nur, vielleicht hat es schon jemand vor mir tun wollen und kann mir Antwort darauf geben ;-)

Oder bin ich tatsächlich der Erste? :-)

Hallo,

wenn die beim Golf 7 R geht, wird auch am Golf 7 GTI/GTD gehen.

Von Golf 8 auf Golf 7 kann man auf Anhieb nicht sagen, ich würde aber sagen, was spricht dagegen.

Lg

Andy

Zitat:

@Andy_1962 schrieb am 6. April 2021 um 14:38:58 Uhr:

Hallo,

wenn die beim Golf 7 R geht, wird auch am Golf 7 GTI/GTD gehen.

Von Golf 8 auf Golf 7 kann man auf Anhieb nicht sagen, ich würde aber sagen, was spricht dagegen.

Lg

Andy

Zum Beispiel die Tatsache, daß es diese Kombi für genannte Modelle des 7er nicht werksseitig gibt. Eine Einzelabnahme ist eine andere Geschichte.

Das wird mit Sicherheit klappen, denn:

8x19 ET50 gibts z.B. als "Reifnitz" auf dem Golf 7 GTI TCR in 235/35 und auch als Zubehörfelge mit ABE wie die Borbet Y für die G7 Modelle (oft dann ABE nur 225, Einzelabnahme 235).

Naja, absolut selbe Thematik wie die Pretoria und dazubt es einen ellenlangen Thred.

Ansonsten viel Glück beim Kampf gegen die Verkäufer, dir in ihren ganz eignen Preisregionen leben. Abgesehen avon interessant, würde mich über Bilder Frauen.

Natürlich Estoril!

 

Themenstarteram 7. April 2021 um 10:42

Dankeschön für die vielen Meinungen und Vermutungen, die mir jedoch leider nichts bringen ;-)

"Dass nichts dagegen spricht" - und es "gehen müsste", ja technisch auch passt und locker funktioniert, ist klar, doch ob der Prüfer das auch so locker sieht, und das ganze dann auch noch ohne Flaps so akzeptiert und ohne Tachonachweis, ist eine andere Geschichte.

Hätte ja sein können, dass ein TÜV´ler unter uns ist, der etwas mehr Licht ins Dunkel bringen könnte.

Ja, die Preise der Händler sind Mondpreise, die bezahle ich auch nicht, ich warte da eher auf jemanden, dem die Felgen nicht gefallen und direkt nach der Abholung demontiert und mir dann günstig zur Verfügung stellt. :-)

Für besonders großzügige Angebote bin ich jederzeit gerne offen und dankbar! Wenn also jemand mit dem Gedanken spielt, ich bin der richtige Ansprechpartner und Käufer! :-) - DANKE -

Zuvor muss ich jedoch noch abchecken, ob die Eintragung problemlos und ohne Flaps machbar ist, ansonsten hat sich die Geschichte doch früher erledigt als gehofft. :-(

Grüße te-75

am 7. April 2021 um 12:03

Da kannste 10 TÜV Prüfer fragen und hast dann 10 Meinungen. Der TÜV in HH trägt sie die ein, einer in München nicht...

 

Da würde ich mich eh nicht auf eine Aussage in einem Forum verlassen

Themenstarteram 7. April 2021 um 12:15

Ja, vermutlich hast du recht! Mit Sicherheit sogar! :-)

Ich werde einen oder mehrere TÜV Prüfer in meiner Umgebung fragen und melde mich dann mit der Antwort wieder.

Grüße te-75,

und kann bitte mal jemand den Winter endlich in die Wüste bzw. wieder zurück nach Sibirien schicken und den Frühling wieder herlocken. Das macht langsam echt keinen Spaß mehr, diese Kälte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 8 Alufelgen Adelaide oder Estoril am Golf 7 GTI/GTD