Golf 7r mit ABT Stufe 1
Habe meinen neuen Golf 7.5 R HS seit 5 Wochen und bin bereits 12k km gefahren. Alles wirklich super, ausser, dass ab 200 km/h eine weitere Steigerung der Geschwindigeit echt ätzend wird. Was könnte das sein? Bilde mir ein, dass der Vorgänger, Polo GTI 230, wenigstens bis 220 ab 200 besser weggegangen ist.
Was auch noch stört, ist der kurze 2. Gang, sprich bis 100 muss 2x geschaltet werden.
Besten Dank für Eure Antworten.
kthch
Beste Antwort im Thema
Das die ABT Tuningboxen so gut wie nichts bringen ist doch schon lange bekannt. Persönlich würde ich mich nie für so eine Box entscheiden, sondern immer zur Softwareoptimierung greifen. Und wenn man schon zu einer Box greift, dann auf keinen Fall von ABT. Da gibt es andere Mitbewerber die zwar deutlich weniger Leistung einen anbieten, aber dafür auch die Mehrleistung ungefähr hinaut.
21 Antworten
und gabs beim fahren beschleunigen für dich einen unterschied? hat es sich gelohnt? und wieviele KM bist du damit gefahren.. irgendwelche ausfälle usw?
möchte es für meine s3 auch stage 1 einbauen zwecks garantie ABT.
Es hat sich gelohnt wegen den Fahrleistungen. Der R scheint mir viel spritziger zu sein. Ausfälle keine. Gefahren bin ich in 5 Monaten 30 k km. Vielleicht ja peinlich in der heutigen Zeit. Die 30 k km rein aus Spass am Fahren. War in Kempten bei ABT auf dem Messstand. Kann ich nur emphehlen. Gruss kthch.
weshalb sollte es peinlich sein. ich habe mein auto jetzt auch seit ca 6 Monaten und 25k gemacht.
hast du mit einbau 3000.- bezahlt und wo genau war das? irgendwie zeigt es bei mir nur partner in österreich und deutschland an. Möchte das Upgrade bis Sommer haben
hast du die abt abgasanlage oder akrapovic?
weger noch. Ist die ABT für die CH zugelassen.
Wievele PS bringt die Akrapovic?
Habe für mich beschlossen auf den Golf 8r zu warten mit hoffentlich 400 PS plus natürlich ABT.
Gruss kthch
Laut Datenblatt keine zusätzliches PS sondern geilen Sound 🙂
irgendwie lese ich dass man diese akrapovic auch auf die s3 montieren kann.. das wäre ne option für mich