ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Golf 7R Lenkrad ind den Caddy 2K

Golf 7R Lenkrad ind den Caddy 2K

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 10:57

Hallo

ich habe bei meinem caddy 2k 1.2TSI Lieferwagen das Golf 7R Lenkrad eingebaut.

ich möchte mich nicht über Sinn und Unsinn unterhalten haha

aber was muss ich machen das im ideal Fall die Beleuchtung plus die komplette Lenkrad bedienung funktioniert.

da es ein Lieferwagen ist ist Steuergerät eher ein Fremdwort wie Inhalt des Fahrzeugs hahaha

kann mir jemand weiterhelfen oder gleich sagen ich soll gar nicht anfangen xD

ich bin bereits optisch zufrieden. die Funktionalität wäre nur Zusatz.

danke für eure Antwort

freundlicher gruss Joel

Golf 7R 2020 caddy 2k
Ähnliche Themen
6 Antworten

mindestens ein Lenkradsteuergerät, Gateway warscheinlich vielleicht auch noch.

wenn du die suche bemühst bekommst du da echt viel zu lesen. es ist eh kalt draussen ;|

..ich will mal nicht so sein

https://www.motor-talk.de/.../...lenkrad-nachruesten-t1966196.html?...

Mit den linken Tasten wirst du eher weniger anfangen können, da es ja kein Radar im 2K gab. Eventuell wenn du Tempomat nachrüstest.

Das MFL sieht super aus

Du solltest Dich ZUERST mit dem TÜV-Menschen kurzschließen...wenn Du das Lenkrad schon eingebaut hast und es noch nicht abgenommen wurde, fährst Du praktisch OHNE Betriebserlaubnis und riskierst Deinen Versicherungsschutz.

Bei einer Polizeikontrolle wird Dein Fahrzeug dann stehengelassen und Du darfst zu Fuß gehen (das Fahrzeug wird dann von der Polizei sichergestellt, abgeschleppt und ein Sachverständiger erstellt ein Gutachten (dass darfst Du nebenbei auch bezahlen)...

Das Fahrzeug bekommst Du nur dann wieder, wenn Du das Fahrzeug in den Originalzustand versetzt und sämtliche Kosten, die bei der Sicherstellung entstanden sind, bezahlt hast...hahahaha...

Besorg Dir lieber das Teilegutachten (TGA) oder die ABE für das Lenkrad und schaue, ob Dein Caddy auch darin aufgeführt ist...hahahaha

@Crrss12 irgendjemand hat den selben Umbau gemacht wie du und festgestellt dass, das Lenkrad vom Golf 7 R (MQB) nicht mit dem Steuergerät des Caddy kommunizieren möchte. Er hat sich dann ein Lenkrad vom Sirocco R besorgt, welcher auf der gleichen Technik wie der Caddy basiert (PQ35).

Ich finde den Link leider nicht.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 15:28

Danke dir für die Aufklärung über die gesetzes lage.

leider ist mir das nicht nur egal sondern auch ziemlich chnuppe.

wie schon gesagt hab ich keine lust über sinn oder unsinn zu diskutiren.

ich fahre TTRS bremsanlagen 9x20 und gepfeffert vom golf5 und sonst was mir gefält auf dem teil.

ich hab mir das lenkrad wie auch den andern kram aus freude zum automobil gegönnt.

und ich wolte nur tips und triks für di funktion des neuen lenkrades.

aber danke trotz allem für den auffrischer was mir blühen könnte xD

Daily static bus

Mit deinen illegalen Modifikationen verliert das Fahrzeug die Betriebserlaubnis. Solche Diskussionen sind ein Verstoß gegen die NUB und werden auf MOTOR-TALK nicht toleriert. Völlig egal, ob Schnuppe oder nicht.;)

Grüße

dolofan.

MT-Team | Moderation